Fragen über M*A*S*H

  • Bin gerade dabei bei http://www.conquiztador.de ein paar Fragen einzureichen.


    Habt Ihr Ideen von wegen M*A*S*H.


    Sollen nicht zu einfach, aber auch nicht zu speziell sein ?

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Wyzo, meinst Du jetzt Fragen zum Inhalt der Folgen (z.B. Wer legte Charles eine Schlange ins Feldbett?) oder eher Fragen zur Serie allgemein (z.B. Wer spielte Col. Potter? In der Nähe welchen Ortes liegt das Camp?) Oder bin ich ganz auf dem Holzweg? :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Allgemeine Fragen, "Mama" :D


    Obwohl das mit der Schlange im Bett wäre auch eine Gute !
    Welche Folfge war´s *vorUnwissenheitmichgräm*

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Ok, min Jong :D


    Das war in "Flair, Stil und Phantasie" Staffel 11)


    Ich werde mir dann mal noch ein paar Fragen überlegen.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Ups, ich dachte jetzt, du meinst Frank ist frei/Der neue Feind. Zur Begrüßung legen sie Winchester doch auch was ins Bett, was er aber schnell in Pierces Bett umquartiert. War das keine Schlange? Bei Stil, Flair und Phantasie war die Schlange doch „gar nicht in meinem Bett“. :D


    Ich habe mir gerde mal kurz das Spiel angesehen. Da kamen zwei Arten von Fragen vor. Auswahl (drei oder vier Antworten vorgegeben, die richtige ist durch Anklicken auszuwählen) oder Angabe einer Zahl, wer am nächsten dran ist gewinnt. Ich schätze mal, an das Muster muß man sich halten, wenn man Fragen vorschlägt.
    Ist es nicht ein wenig zu speziell, wenn man Fragen direkt zur Serie stellt, wie z.B. das mit der Schlange? Man muß dann doch genau diese Folge mindestens schon einmal gesehen haben.


    Man könnte zum Anfang ein paar Fragen zum Korea-Krieg im allgemeinen stellen.

    • Wann begann der Krieg in Korea? – (25. Juni) 1950.
    • Wer war der erste amerikanische Oberkommandierende beim Krieg in Korea? – General Douglas MacArthur (richtige Antwort) oder General Matthew Bunker Ridgway (der ersetzte ihn im April 1951) oder General William Bridgeford (das war halt der britische Oberkommandierende) oder General William T. Sherman (der hatte mit Korea gar nichts am Hut, war schon lange tot, ist aber als Hommage an Potter hier hereingeraten).
      [„Problem“ ist hier, daß MacArthur eigentlich der einzige bekannte Name ist. Aber mir fallen keine anderen bekannten amerikanischen oder britischen Generäle ein, ich habe die anderen alle nachgeschlagen, außer Sherman. Man könnte das Spiel auch mit den (süd-)koreanischen Generälen spielen, das würde es in den allermeisten Fällen auf ein reines Raten reduzieren (hat vielleicht auch seinen Reiz), aber in meiner Quelle hier steht nicht, in welcher Reihenfolge sie das Oberkommando innehatten.]
    • Entlang welchen Breitengrades verläuft die Grenze zwischen Nord- und Südkorea? – 38° Nord.
    • Wo wurde der Waffenstillstand des Krieges in Korea geschlossen? – Panmunjom (richtige Antwort) oder Seoul oder Inchon oder Pjöngjang
    • Wann wurde der Waffenstillstand geschlossen? – (27. Juli) 1953
    • Was ist ein M.A.S.H.? – Ein mobiles Feldlazarett oder ein Scharfschützengewehr oder eine motorisierte Einheit oder ein Panzer.

    Also, so richtig gute Fragen fallen mir nicht ein …

  • Für Deppen:


    *Welcher Konfession gehört Father Mulcahy an?
    *Wie lang waren Blake und Potter gleichzeitig Lagerkommandant?
    *Warum trägt Klinger bevorzugt Frauenkleidung?
    *Verschiedene Möglichkeiten, was die Abkürzung MASH bedeuten könnte
    (z.B. Minor Armed Special Helpservice)
    *Welches Zelt verfügt über einen Destillierapparat?



    Schon etwas besser:


    *Wieviele Staffeln MASH gab es? (für die Schätzfragen)
    *Welche Hauptcharaktere gab es von Anfang bis Ende?
    *Wer darf das Offizierscasino betreten?
    *Welche historische militärische Figur fährt einmal durchs Lager durch?
    *Wer oder was war der große rote Vogel mit rosa Wuschelfüßen? :D
    *Welches Haustier hält sich Colonel Potter?
    *Welche Spezialität des Messezeltes führte einmal zu einem Aufstand von Hawkeye?

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • @ Mumin


    Dat heet "mien jung" ;) :D


    Okay also ich will die conquiztador Admins ja auch nicht mit M*A*S*H überlasten, mal sehen was sie überhaupt von meinen Entwürfen akzeptieren, aber so einige Frage gebe ich denen mal...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Sarah
    Bei Stil, Flair und Phantasie war die Schlange doch „gar nicht in meinem Bett“. :D


    Du hast natürlich recht, Sarah :D


    @ Wyzo: Sorry, da war mir unser Kölsch dazwischen geraten :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...




  • bei den Hauptcharaktere wird das schon etwas Schwierig undAuslegungssache: 3, Hawk, Hotlips und der Father (Darsteller tausch); Klinger wurde erst später als Hauptcharakter ausgebaut.


    der Vogel mit den Wuschelfüßen??? da fällt mir nix ein??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Qwölle


    Dir sagt der rosa Vogel mit den Wuschelfüßen nix?
    [Blocked Image: http://privat.ostprignitz.de/t…pi/klinger8/032vogel3.jpg]
    siehe Folge 32

  • Ahh danke :)


    ist nicht meiner Lieblingsfolgen ...


    ist das auch wo ein Anklageoffizer einen Orden verliehen bekommt, weil er einen Schlüssel von Offiziersclub hat, der zugeschlossen ist??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • So ein paar M*A*S*H fragen wurden tatsächlich angenommen.
    (Wie auch ein paar FC St.Pauli fragen).
    Wenn ihr wissen wollt welche ? Spielen ! Rechnet nicht mit Milde meinerseits wenn wir uns treffen. ;) :D [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif][Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif]

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().