Lieder zum Heulen

  • Irgentwie ist es schon komisch - immer mehr Interpreten packen auf ihre Alben mindestens einen absoluten "Heulsong" - schade eigentlich wenn man dann mal reinhört, und es einen völlig unvorbereitet trifft!


    Einige meiner Favoriten in punkto Heulen sind: "Don`t want to miss a thing" von Aerosmith, "Wenn sie diesen Tango hört" von PUR, und nach dem ersten Eindruck seit neuestem "Kai" von Reinhard Mey.
    Aber im Grunde genommen sind es noch viele mehr...


    Welche Lieder lassen bei euch die Tränen kullern?

  • Also geheult hab ich noch bei keinem Lied (oder ich wills jetzt einfach nicht zugeben;))
    Aber das Lied, das bei mir die stärksten Emotionen weckt ist "Only Time" von Enya. Da bekomm ivh jedes mal ne Gänsehaut und ich hab die Bilder vom 11. September im Kopf

  • Mmm Mmm Mmm Mmm von Crash Test Dummies, weil es das Lieblingslied von einer Freundin war, die dieses Lied auch gespielt hat, als ihr Vater beerdigt wurde.


    I don´t want to miss a thing kommt dem auch sehr ähnlich

  • Bei mir ist es Bronski beat und -"Run away" ....
    und Arno und Andreas -"Liebeslied"
    und Israel Kamakawiwo'ole - "Somewhere Over the Rainbow"
    aber aus welchen gründen möchte ich jetzt nicht sagen....

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Quote

    Original von gefreiter charles lamm
    und Israel Kamakawiwo'ole - "Somewhere Over the Rainbow"
    aber aus welchen gründen möchte ich jetzt nicht sagen....


    solange du nicht sagst weil es das lied ist was in ER gespielt wurde als Dr Greene starb ;)

  • Evanescence - My immortal (es gibt da keinen besonderen Grund, es ist nunmal so)


    Andrea Bocceli & Sarah Brightman - Time to say goodbye (wurde auf einer Beerdigung gespielt)


    You'll never walk alone (jeder Fußball-Fan kennt dieses komische Gefühl, wenn man dieses Leid nach einem Trauerspiel gemeinsam singt)


    Unzählige Musicalsongs, das würde hier den Rahmen sprengen, die alle zu nennen.


    Und auch der ein oder andere Ärzte-Song (was dann aber eher an entsprechenden Live-Erlebnissen liegt, weil es einfach traumhaf tist, wenn man gemeinsam mit so vielen Menschen aus voller Kehle so schöne Lieder singt)

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

    Edited once, last by First-Lady ().

  • Nein alley das ist nicht der grund ... und auch nicht weil es bei Finding Forrester lief...

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Wirklich geheult hab ich dabei nicht, aber es sind für mich Songs, bei denen ich im passenden Moment heulen könnte:


    Evanescence- My Immortal und Hello..


    oder auch Higher than Hope von Nightwish.. Wegen dem echt traurigen Hintergrund, dass sie dieses Lied für einen Todkranken jungen Fan geschrieben haben, und darin sogar Aufnahmen, wo er etwas sagt, drin vorkommen. Mittlerweile ist er gestorben..

  • Wie Braymore schon so treffend bemerkt hat..."Wir Männer heulen nicht...." ;)
    Aber WENNS ein Lied geben würde das mich wirklich sehr berührt dann wärs ohne Zweifel "Seasons in the Sun" von Terry Jacks.

    Da muss doch irgendwo ein Wisch rumliegen auf dem steht das ICH hier das Sagen habe...

  • "In the Living Years" von Mike and the Mechanics, wo es darum geht, was er seinem Vater jetzt gerne alles erzählt hätte, wenn der denn noch leben würde, aber als er lebte haben sie sich nur gestritten... ;( ;( ;(


    So geht's mir mit meinem Stiefvater. Deswegen heul ich jedes Mal, wenn ich das höre. Dieses Geführ von "Wenn ich es ihm doch nur hätte sagen können....." überwältigt mich dann!

  • Quote

    Original von Dude
    Wie Braymore schon so treffend bemerkt hat..."Wir Männer heulen nicht...." ;)
    [...]


    ganz richtig ;) wir werden nur emutional berührt :rolleyes:

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • uiii, toller thread! =D=)


    ok, ich schau mal was mir spontan einfällt, denn würde ich erst nach solchen songs suchen, dann hätte die liste vermitlich kein ende: also: bunt gemixte flenn-lieder:


    song - interpret
    _____________
    - today - jefferson airplane
    - around here - counting crows
    - delilah - the dresden dolls (die haben so viele von der sorte geschrieben!)
    - hurt - nine inch nails
    - georgia lee - tom waits (der grossmeister!!!!)
    - auf dem weg nach süden - hannes wader
    - the bad guy - my brightest diamond (wow!!!)
    - love song - the cure
    - Mr. bobby - manu chao
    - mach die augen zu - die ärzte
    - mary Jane - alanis morisette
    - vivica - jack off jill
    - vermisster traum - goethes erben (aber hallo!)
    - ein paar - funny van dannen (realitätsnahe sache!)
    und ganz viel vom guten alten reinhart mey =)=)=)


    wollt ihr noch mehr?

  • Nazareth - Love hurts
    Foreigner - I want to know what love is
    FgtH - The Power of love
    T. Carey - Friends

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Quote

    Original von Songbird
    - mach die augen zu - die ärzte


    Ohja ... am besten live, wenn es dunkel ist, Feuerzeuge die Fanmeute in einen Sternenhimmel verwandeln ... Gänsehautgarantie

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von First-Lady


    Ohja ... am besten live, wenn es dunkel ist, Feuerzeuge die Fanmeute in einen Sternenhimmel verwandeln ... Gänsehautgarantie


    und JA, ich schäme mich dass ich nie auf einem Konzert von denen war. Mann, aber der song zieht einem immer wieder die schuhe aus!!

  • Komisch das noch keiner "Who wants to live Forever" von Queen gesagt hat
    ich muss nur die ersten Akkorde hören und flenne wie ein Kind (gut das liegt auch an diversen Erinnerungen) aber wenn das auf parties gespielt wird /auch die Version von Dune/ dann verlasse ich den Raum