DVD brummt

  • Ich hab eine MASH DVD, die, wenn ich sie in den DVD-Spieler einlege, wahnsinnig laut brummt. Ist ganz am Anfang, später, nach ein paar Kapiteln wird sie leiser, und ist irgendwann ganz weg. Wenn ich dann ins Menü von der nächsten Folge gehe, brummt's wieder und ist dann, wenn ich die Folge spiele weg.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Macht mich wahnsinnig, zumal ich die Rechnung von Amazon dummerweise schon weggeworfen habe...


    hmmm, ist vielleicht in der falschen Kategorie, nicht "Computer" sondern "DVD-Player".... sorry!



    It's not good to be unnecessarily crazy. Alan Alda

    Edited once, last by Birgit ().

  • Hallo
    Wird wohl am Spieler liegen.Lass mal die DvD auf deinem Rechner laufen,dann siehste wo es hakt.Entweder die Scheibe oder der Player.
    Vorrausgesetzt die DvD ist nicht verschmutzt oder verkratzt.
    So Long

    Hawkeye:"Ich kenne einen Roten auf dem schwarzen Markt, der mir für braune Scheine grüne Oliven verkauft." :D

  • Tippe auf eine Unwucht der DVD. Entweder ist sie verzogen, oder da bappt etwas drauf.


    Läuft eine DVD eigentlich immer mit einer kostanten Geschwindigkeit? Oder wird sie Richtung Innen langsamer und somit leiser...?


    lG


    Micha

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Die DVD ist nagelneu. Verkratzt ist sie nicht, ich hatte sie zum ersten Mal eingelegt... Wird leiser, je länger ich sie spiele, und ist dann irgendwann ganz weg.


    Aber wenn ich dann wieder auf das Menü schalte, brummt's wieder.


    Alle anderen DVDs laufen einwandfrei...


    ob das ne konstante Geschwindigkeit ist, weiß ich nicht...



    Ob die das bei Amazon umtauschen? die haben mich ja noch im System, hab die DVD erst letzte Woche gekauft.

  • Also die Rechungen sind bei Amazon unter mein Konto -> nach Bestellungen geordnet -> und dann einfach suchen :) bei mir sind die bis zur ersten Bestellung da!! (2005) ich denke mal Kein Problem

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ah, danke! Das ist gut zu wissen.
    Ich denke, dass es an der DVD liegt und nicht am Spieler, denn alle anderen Scheiben laufen einwandfrei. Ich werd versuchen, das umzutauschen, denn immerhin handelt es sich um die 3. DVD der 10. Staffel, und die werd ich wohl öfter mal reinschieben. Das wird mich dann jedes Mal nerven...

  • Ok, es war die DVD. Amazon hat sie anstandslos ausgetauscht.
    Dummerweise war genau die dritte DVD in der Austauschbox lose (also nicht in die Plastikhülle eingeklickt) und klapperte schon rum, als ich das Paket in Empfang nahm.
    Aber ist nicht zerkratzt, wie ich erst befürchtet hatte, und läuft einwandfrei.