Drucker druckt nicht in Farbe

• Kann mir mal jemand helfen ?
    Also Problem ist folgendes:
    "Mutti" hat zwei Drucker einer davon ist für so Wald- und Wiesenausdrucke ist halt so´n alter Hp Dj 670C, der klötert nur wie Sau (so fing das bei meinem auch an bis er völlig den Geist aufgab), aber wozu hat Mami einen lieben Sohn ? Weil kurz bevor ich in Münster aus dem Studiwohnheim wegzog, entdeckte ich noch an der Eingangstür einen Zettel jemand verschenkt einen Drucker (sogar mit Patronen) ebenfalls einen 670C also mittengenommen, den aber beim Umzug nach Kiel vergessen... Gut nun steht er noch hier. Also dachte ich weil im Zug mitnehmen ist sowieso schwierig (Und verkaufen kannste auch knicken). Also schloss den dann hier an und Wunder nach fast einem Jahr auf dem Dachboden funktioniert er - bis auf nur schwarz-weiss, obwohl ich meine, dass in der Farbpatrone noch Farbe sei.
    Sass wie Ochs´ vor´m Rechner bis ich dann mal in der Taskleiste das Icon für die Druckeraufträge anklickte - tja kein Wunder, dass er nur s/w druckt weil meint er müsste das Bild als Fax ausdrucken, weil ein Cousin beim Anbieterwechsel das Eumex/Telefonanlage konfigurierte und meine Mutter wollte das Faxe u.a. auch übern Rechner gehen (weil sie hat ja ein Faxgerät ?( ).
    Lange Rede kurzer Sinn wo stelle ich das um, dass der Drucker wieder als Farbdrucker arbeitet und nicht als S/W Faxdrucker ?
    Bzw. gib´s da irgendwo so´n unschuldigen Button oder muss man da dann wieder das Eumex umkonfiguieren ?

Edit: Ach ja, Betriebssystem ist Win XP - Home Edition

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

Edited once, last by Matthias ().

• Also auf die Idee kam ich schon selber, da ist alles korrekt eingestellt... (Ist ja eh das Erste wo man dann nachschaut - also ich hab´schon ein gesundes Halbwissen was Rechner angeht - soviel weiss ich auch ! X( )

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

Edited 2 times, last by Matthias ().

• dann schrei den drucker doch mal an. ;P nee, mal im ernst. sind da neue patronen drin? mir ist mal eine farbpatrone eingetrocknet, weil ich den drucker mal zwangsläufig ein halbes jahr nicht benutzt hab. und da hat's dann den teil vom druckerkopf verklebt, wo die farbige tinte rauskommt. war ne riesen sauerei das wieder sauber zu machen, aber danach klappte es auch wieder mit der farbe.

• Auch schon probiert, Tinte fliesst und dazu kommt ja die Bilder/Ausdrücke sind ja auch vollständig halt wirklich in s/w konvertiert.
    Und ich habe ja beide Farbpatronen ausprobiert selbst wenn eine der drei darin enthaltenen Farben (HP hat ja keine einzelnen Patronen) auf sein sollte so müsste beim Ausdruck da irgendwas farbiges auf dem Papier erscheinen... Aber nüms !
    Das Einzige was ich wissen will ist wie man den Status des Druckers ändert ohne viel an sich ändern zu müssen.

Alice Miller

• Auch schon längst geschehen... sonst würde ich hier doch nicht so blöd nachfragen...

Alice Miller

• Probier mal: "Drucker hinzufügen"

Du kannst ein und den selben Drucker mehrmals installieren.

...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

Yoga Weisheit

• Also bei "Neuen Drucker" meint er dann: "HP DeskJet 670C (Kopie 1)".
    Ist zwar auch auf Farbe eingestellt aber Nüms.
    Auch der Ausdruck sieht aus wie in Schwarz-Weiss konvertiert.
    Ich mein´normal wenn in den Patronen wirklich nichts mehr drin wäre dann würde das Bild doch nciht vollständig sein, oder ?

Alice Miller

Original von Wyzo
    Also bei "Neuen Drucker" meint er dann: "HP DeskJet 670C (Kopie 1)".
    Ist zwar auch auf Farbe eingestellt aber Nüms.

Hast du beim Ausdrucken auch diesen Drucker (Kopie1) ausgewählt?
    Wenn ja, weiss ich auch nicht weiter...

Auch der Ausdruck sieht aus wie in Schwarz-Weiss konvertiert.
    Ich mein´normal wenn in den Patronen wirklich nichts mehr drin wäre dann würde das Bild doch nciht vollständig sein, oder ?

Ja, die farbigen Stellen müssten dann leer sein.
    Kannst ja mal nen Testdruck machen, einfach in Word oder wo auch immer Texte Farbig formatieren und dann ausdrucken.

Yoga Weisheit

Original von DerEiserneOberscht

Hast du beim Ausdrucken auch diesen Drucker (Kopie1) ausgewählt?
    Wenn ja, weiss ich auch nicht weiter...

Sach mal haltet ihr mich für Kleinblödi mit Plüschohren ? ;(

Kannst ja mal nen Testdruck machen, einfach in Word oder wo auch immer Texte Farbig formatieren und dann ausdrucken.

Stimmt das wäre mal ´ne Testmöglichkeit

Alice Miller

Original von Wyzo
    Sach mal haltet ihr mich für Kleinblödi mit Plüschohren ? ;(

Aber nicht doch.
    Nur, wenn man öfters mit Leuten und deren Computerproblemen zu tun hat, dann fragt man lieber nach ;o)

Yoga Weisheit