Gerne wieder gesehen...?

  • Jeder von uns hat so seinen Film, oder seine Serie, die er gerne wieder mal sehen möchte.


    Ab und zu kann da ja der Eine oder Andere helfen, wo diese zu finden sind.


    Wollen wir hier mal eine Liste machen? Aber Vorsicht, das ist nicht als Tauschbörse zu verstehen!


    1. "Das Ding" Ein Mehrteiler für das Fernsehen, bestimmt schon 20 Jahre alt, ein paar Bundis klauen einen gesamten LKW-Konvoi mit frischgeprägten Münzen und verstecken ihn in einer Höhle.


    2. "...ville" Die Atombombe fällt in der Nähe einer französischen Stadt, eine Handvoll überlebt im Keller. Vom Titel weiß ich nur, das er auf "ville" endet.


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Muhahaha, das ist der richtige Thread für mich... *g*
    Es gibt soviele Serien, die ich unbedingt mal wieder sehen würde...


    1. Die Scharfschützen: Ein Mehrteiler in Spielfilmlänge mit Sean Bean. Vor Ewigkeiten mal auf RTL 2 gesehen, aber nie alles. :(


    2. Space 2063 (oder Space -Above and Beyond): Eine höchst geniale SciFi - Serie, von der nur 1 Staffel gedreht wurde.


    3. Farscape: Auch ne SciFi Serie.


    4. Nam: Bedarf keiner weitern Worte oder? :D


    5. Lady Oscar: Ein Anime, sollte eigentlich demnächst auf Tele5 starten. Ich hab mich schon total drauf gefreut, aber was ist, Tele5 strahlt es doch nicht aus. ;(


    6. McCullum: Serie über einen britischen Pathologen. Kam vor einiger Zeit auf VOX. Mit John Hannah.


    7. Babylon 5: Wiedermal ne ScienceFiction Serie...


    lg
    Blacky
    -die sicherlich viele, viele vergessen hat-

    „Die Hoffnung ist eine Anleihe auf das Glück.“ (Joseph Joubert)

  • Da muß ich doch auch meinen Senf dazugeben:


    1. Parker Lewis - der Coole von der Schule - eine geniale Sitcom (1990-1993), lief früher immer samstags auf Pro7.


    2. Das A-Team - wurde vor kurzem bei RTL abgesetzt.


    3. Monty Python's Flying Circus - ohne Worte, einfach genial.


    4. Malcolm Mittendrin - die älteren Staffeln (die neue läuft ja derzeit auf Pro7)


    Und last but not least: M*A*S*H !!! (was damit passiert ist, weiß ja wohl jeder hier).


    MfG Semsemnamm

  • @ Blacky
    Auch Babylon 5 Fan? Dann: Hai!
    Diese Serie steht bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel.


    Und (ja ja, lacht Ihr nur) zwei Zeichentrickserien:
    Graf Duckula
    Beetlejuice

  • Wäre nicht schlecht, wenn diese Serien mal ( wieder ) auftauchen würden:


    1.Babylon 5 + Crusade
    2.Agentin mit Herz
    3. After M*A*S*H
    4.Full House
    5.Auf eigene Faust
    6.Bitte lächeln mit Mike Carl :D


    und noch einige mehr... ;)

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Hai! :) Yep, Babylon 5! :)) Vor allem weil mir da einiges "fehlt", sprich ich nicht gesehen habe. Vorallem im Erd-Krieg und im Krieg gegen die Schatten... :( Aja, diese Reihung hat nichts mit meinem Vorlieben zu tun. Sie sind mir nur so eingefallen.


    Ich hab komplett
    Saber Rider und die Star Sheriffs
    vergessen! Ist auch ne Zeichentrickserie/Anime. Man, dafür bin ich ne zeitlang ium 6 Uhr früh aufgestanden um das zu sehen. Und das in den Ferien! Und
    Black Beauty
    den Film würde ich auch gerne mal wieder sehen. :)) Wunderschön der Film
    lg
    Blacky

    „Die Hoffnung ist eine Anleihe auf das Glück.“ (Joseph Joubert)

    Edited once, last by Blacky ().

  • Dann mach ich doch mal mit:
    1. Angel
    2. Due South (Ein Mounty in Chicago)
    3. Zurück in die Vergangenheit
    4. Allein gegen die Zukunft
    5. Chaos City
    6. Darma&Greg
    7. Lexx - the dark zone
    8. Mash
    9. Timetrax
    10. Tiere aus dem Talerwald, war meine liebste Kinderserie


    ich glaub des wars, für mich kommt im TV so wie's aussieht kaum etwas, alles wurde schon lange abgesetzt :(

    Für Frodo ^^ Kiss me! I'm Scottish. TREES Der Rum ist unser!! --- Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Zwerg!
    not@home

  • Also bei Serien, könnt ich mal wiedersehen:


    1. Kindred - Clan der Vampire
    2. Farscape

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Ich hab schon wieder was vergessen. :D
    Highlander (die Serie) würd ich auch gerne mal wieder sehen. :)


    Sumpfhuhn : Echt?! Cool! :)) Ich habe diese Serie geliebt!


    lg
    Blacky

    „Die Hoffnung ist eine Anleihe auf das Glück.“ (Joseph Joubert)

  • ich würde gerne, wie könnte es auch anders sein, NAM wieder sehen...
    Ansonsten bin ich ja eh nicht der große "Fern-seher"


    @BCAW
    der Film mit der Atombombe "...ville" sagt mir irgendwas.. Hast Du da vielleicht noch mehr infos drüber?
    Schauspieler? Erscheinugsjahr? usw...?

  • Gerade dieser Film ist einer der Filme, die mir auf der Seele brennen. Es ist ein Film gewesen, der mir einen richtigen Schock eingejagt hat, obwohl keine wirklichen schrecklichen Szenen vorkommen. Außer solche Sachen halt, das die Pflegetochter beim "Knall" draußen im Wald war und die Großmutter mit einer kleinen Figur auf dem Arm wiederkam, schwarze Kohle. "Ich habe sie gefunden" sagt und sie dann in das Wohnzimmer stellt.


    An dem Film hängen auch sehr viele Erinnerungen an der Zeit, wann ich ihn gesehen habe. Es muß Anfang der Neunziger gewesen sein, aber ich denke, er ist Ende der Achtziger gedreht.


    Rahmenhandlung:


    In einem kleinen französischen Dorf treffen sich die Dorfgrößen in einem Weinkeller zu einem kleinem politischen Geklüngel und Hin - und Hergeschiebe. Das Radio läuft und ist auf einmal aus. Alle sind verwundert und das nächste was passiert ist, das gleißendes Licht zwischen den Türritzen der Außentür des Kellers hereinkommt. Dann steigt die Temperatur im Keller und die ganzen Weinfässer platzen auf....


    Es scheint, als ob der Atomkrieg ausgebrochen ist, die wenigen Dorfbewohner, die sich auf dem abgelegenen Hof getroffen arrangieren sich mit der kargen Welt drumherum, nachdem sie mit ein paar Negativfilmen festgestellt haben, das die Radioaktivität nicht hoch ist. Langsam fangen sie an, wieder Nahrungsmittel anzubauen und treffen dann nach kurzer Zeit auf weitere Überlebende, die in eimen entgleisten Zug in einem Tunnel überlebt haben und in brutaler Regie "geführt" werden.
    Kaum treffen beide Gruppen aufeinander, kommt es gleich um Kämpfe um die wenigen Ressourcen....



    Sollte sich jemand an diesen Film erinnern, ich wäre mehr als dankbar um etwaige Hilfen.


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Frag klein Gudula, und es wird Dir geholfen *ggg*


    Micha, schau mal bitte in den Link, ob das der richtige Film ist.
    Müsste aber eigendlich ;)


    http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=2782


    Er heißt übrigends
    "Malevil, Countdown der Neutronenbome" *gg*


    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;)


    Liebe Grüße,
    Gudula -die sich nach der anstrengenden Suche erstmal ne Dusche verdient hat *gg*-

  • Genieße Deine Dusche - Ja, es ist der Film


    Danke für Deine Hilfe....


    Du bist ein Schatz!


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.