Sprüche die hängenbleiben

  • Ich kenne dieses Phänomen auch sehr gut . . . ich hab ebenfalls so einen Kumpel.


    Nur leider kennt der viel mehr Sachen auswendig als ich und fragt mich dann oft: "na, woher ist das?" - wenn es Mash ist weiß ichs immer aber oft hab ich dann keine Ahnung.


    Spearchucker, geht es Euch eigentlich auch so, dass ihr manchmal von nicht-insidern schräg angesehen werdet?

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Quote

    Original von Cpt TuttleSpearchucker, geht es Euch eigentlich auch so, dass ihr manchmal von nicht-insidern schräg angesehen werdet?


    Brauchst mich nicht siezen.
    Ja, das Gefühl kennen wir. Aber da stehen wir drüber.

  • Ja man muss echt drüberstehen - die kapieren meistens eh nicht was man meint . . . manchmal richtig witzig.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Also bei mir bleib meisten hängen


    "Das ist ja garnicht mal so witzig"


    und


    "Ich habe schon viele Menschen in meinem Leben getroffen ......Sie (Du) gehören nicht dazu."


    und


    "Sie (Du) sind einer der zehn langweiligsten Menschen die ich kenne"


    das rutscht mir ab und zu schonmal so in der Schule raus.

    "Be who you are and say what you feel - becaue those who matter don't mind, and those who mind don't matter." - Theodor Seuss Geisel

  • Also eine richtige lustige Sache hab ich letztens erlebt....



    ich hab auf der Arbeit mist gebaut und mein chef sagte: Nochmal so ein Ding und ich zieh dir die Hammelbeine lang.


    Ich sagte nur: Meine sind schon lange genug, aber bei Olli ( mein Kollege ) müssen sie noch ein wenig ziehen.



    Oder eine Sache die vor einigen Monaten passierte. Ein Praktikant der aus Indoniesen kam wurde meinem Team unterstellt.Mein chef flüsterte: Hier nimm mal den Indonesen. nehm den mal mit in dein Team und versuch ihm auf English ein paar dinge beizubringen.


    Ich sagte nur: Warum flüstern Sie? Er weiß sicher das er Indonese ist :D


    wirklich passiert. Tja MASH hilft halt in allen Lebenslagen^^

  • Mir fallen immer wieder folgende 2 Sprüche ein:


    zum einem Klingers :" Das muss wohl ich sein, Sir!", wenn Potter nach ihm ruft.


    Zum Anderen rutscht mir bei besonders nervigen Typen Hawkeyes Frage : "Wie ist der eigentlich als Embryo wieder aus der Mülltonne rausgekommen?!" raus. Allerdings bei den wirklich widerlichen à la Frank Burns....:P

    Potter: "Klinger macht seine Arbeit. Ich meine, ich würde keine Kompanie Klingers befehligen wollen..."
    Hawkeye: "Es sei denn, Christian Dior greift Pearl Harbor an."



    Mich zu KENNEN heißt NICHT zu WISSEN, wer oder wie ich bin! AM

    Edited once, last by Charlie_Lamm ().

  • Also "Ahhh Bach" bringe ich auch sehr gerne mal an.


    Das Okidoki von Potter muss wohl eher als überredungskunst angewendet werden indem man "sag Okidoki, FriitzFranzSusi!"sagt.


    Die Stethoskop-Fetischisten kamen bei befreundeten Medizinern sehr gut an


    Und wenn ich von einem guten Freund rede habe ich mir angwöhnt zu sagen "Wenn er fliegen könnte wäre er mein Falke" :D

  • Frank: "Was ist?! Das können Sie nicht! Ich bin damit nicht einverstanden..."



    Blake: "Frank, wenn Sie bei einer Sache bei mir nie was erreichen ist es wenn Sie meine Frau immitieren!!!" :D