Erfahrung mit Firmware für DVD-Player/Brenner

  • So, ist zwar noch nicht ganz aktuell die Frage:
    Also könnte sein, dass ich Probleme haben könnte mit DVDs wegen dem Ländercode also hier am Rechner laufen sie nicht, bzw. ich könnte den Ländercode ändern aber das geht bei diesem Player "lebenslang" nur 4mal.
    Nur weiss ich jetzt nicht was mein DVD-Brenner macht ob der schon mehrere Ländercodes verarbeiten kann oder nicht, wie dem auch sei ich las jetzt gestern irgendwo im Internet, dass es halt Firmware gibt die den Brenner so abdatet, dass man beliebig oft wechseln kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder ist es so, dass bei neueren DVD-Laufwerken das Standard ist ?

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich habe zumindest gefunden, wo du die Codierung nachträglich ändern kannst.


    Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter Hardware -> Gerätemanager -> auf das DVD Laufwerk -> Eigenschaften -> Reiter DVD Eigenschaften

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Wölle, dat weet ick...
    Es geht darum, dass ich den Ländercode bei diesem DVD-Laufwerk nur 4 mal ändern kann und danach bleibt es in der letzten Einstellung.
    Darum meine Frage nach Firmware, würde mich auch interessieren da ich hörte, dass manche Laufwerke dadurch zu einem Double-Layer Laufwerk upgedatet werden können.
    Nur weiss ich nciht welches Risiko besteht, dass ich dann Müll produziere daher meine frage nach Firmware...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Nee, eben nicht, obwohl das ja eigentlich witzig ist, weil ioch habe sie ja mit dem Ding gebrannt...
    Auf dem regulären DVD-Player laufen sie nur am Rechner nicht.

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller