Ich lese gerade....

  • Ich weiss nicht ob jemand Interesse daran hat, aber ich fände es ganz interessant!


    Ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig. Je nach Stimmungslage.
    Gerade durch habe ich "Die Vermessung der Welt". Nicht schlecht, aber hatte ich mir mehr von versprochen. Jetzt lese ich gerade "Kishons beste Tiergeschichten" und ein Buch über die deutsche Geschichte. Sehr interessant, aber die ganzen Konrads, Heinrichs und Pippins werde ich mir einfach nicht merken können..... ?(

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Na da kann man aber auch verkommen.
    Ich hab gehört vermessung der welt wär so gut???
    ich les auch immer irgendwie mehreres, bin gerade halb durch "Die träume des Jonathan Jabbok" dann liegt noch "Rätsel um Flatey" hier und "Karneval der Toten"
    Allerdings den meisten spass hab ich momentan an "Zwang zur Serie" 20 Serienmörder und ihre Motive das ist mal spannend :D

  • Gute Idee, Braymore :)



    Ich lese gerade "Des Teufels Werk" von Minette Walters.
    Ich bin im Momemt mal wieder auf dem Krimi-Trip :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Ich hab mit dem "Simarillion" angefangen.


    Ist aber nicht gerade spannend und ich denke ich werde lange brauchen wenn ichs überhaupt schaff!

  • Quote

    Original von rita
    @ lamm: Was denn, noch immer? Das Buch ist doch schon seit ner halben Ewigkeit draußen. ;)



    Ja aber ich habe es noch nicht so lange ich muss immer warten bis ich es irgendwo billig gebraucht kaufen kann und dann ann ich nur abends 20 minuten lesen also wird es bei mir noch ne weile spannend bleiben lach

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Ich lese gerade "Dieter Hildebrand: Nie wieder 80".


    Unglaublich, an wieviel Politik aus den 80ern ich mich noch erinnern kann, aber ich habe die Sendung "Scheibenwischer" schon lange geliebt, lange bevor ich "in das Alter" kam. Ich glaube, fast seit es die Sendung gab.

  • Hab den VALGREN erst mal zur Seite gelegt und gegen den SPIEGEL getauscht ... der reicht wohl so bis Mittwoch.


    hab mir ein Miniabo geleistet ... kann ich nur empfehlen: 12 mal Spiegel fuer 28 eus .. du musst ihn nur vor der 10ten Ausgabe wieder abbestellen ...

  • Bin auch eher der Vielleserin, also viel und gleichzeitig:


    Things I overheard while talking to myself - Alan Alda
    Crucifix - Richard Montanari
    Pinkeltje gaat naar Pinkeltjesland - Dick Laan, zusammen mit der kleine Man (ja, ist ein Kinderbuch und nein, es hat nichts mit trocken werden zu tun :D )
    In de ban van de ring I - J.R.R. Tolkien ('Die Gefährten' sind das.)

  • Ich lese gerade die letzten Seiten von "Burn Case - Geruch des Teufels " von Douglas Preston und Lincoln Child.


    Dannach werd ich mich warscheinlich zum tausendsten Mal über "Das Lächeln der Fortuna" und die sich darin anschließenden beiden Bände von Rebecca Gablé hermachen!

  • Quote

    Original von Mumin
    Ich lese gerade "Des Teufels Werk" von Minette Walters.


    Minette Walters habe ich auch immer gern gelesen. Angefangen bei "Die Schandmaske" und "Im Eishaus".... Tolle Bücher.


    Ich qüal mich immer noch mit der deutschen Geschichte rum. Den Luther habe ich schon überblättert, mit seiner Reformation und Gegenreformation. Jetzt habe ich gerade den dreißigjährigen Krieg hinter mir und so fühle ich mich auch. Das ist ja verwirrend. Da lob ich mir den 2. Weltkrieg, da wusste man doch wenigstens um was es ging.... *IRONIE* :D

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Quote

    Original von Braymore
    Jetzt habe ich gerade den dreißigjährigen Krieg hinter mir und so fühle ich mich auch. Das ist ja verwirrend. Da lob ich mir den 2. Weltkrieg, da wusste man doch wenigstens um was es ging.... *IRONIE* :D


    Dann empfehl ich dir mal englische Geschichte von 1200 bis 1450. Danach kannst du dir die Kugel geben. Im Vergleich dazu ist der ganze Quark um "Reformierte keilen sich mit Katholiken" noch übersichtlich. Vor allem, weil nicht jeder gleich heisst. :D