Sterbender MASH-Fan-Chat

  • Also ich will dan auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ja nun auch sehr selten im Chat. Mal ist gute Stimmung und mal schweigt man sich doch ein bißchen zu dolle an. Das kann dann auch wieder einen die Lust an zukünftigen Chatbesuchen vermiesen.


    Jedenfalls ist das bei mir so. Und dann dauert es wieder bis ich mich dann wieder aufraffen kann.


    Gundi

  • Ja äh oh ha, das so was bei rumkommt hätte ich nun wieder nicht gedacht. Ich fühl mich zwar nicht persönlich angegriffen aber zu sagen ja ich mag die Leute nicht, duie im Chat sind weil die anderen Chatter des alten Chats nicht drin sind ist na ja nicht gut formuliert.
    Na ja ich hoffe, dass sich das dann ändert. auch diese "Kindergespräche" wenn wir so nennen wollen.

  • Warbird, ich glaube, es hat keiner erwähnt, dass die chatter, die momentan dort vertreten sind, nicht gemocht werden... aber im gegensatz zu früher (ca. vor einem Jahr) hättest Du mal dabei sein sollen... dann hättest Du den Unterschied auch erkannt.... viel drastischer wie jetzt schon...

  • Tja, nun werde ich mich auch mal zum Thema Chat äußern,
    zu Beginn war ich öfter im Chat, aber wohl meist zu Zeiten, wo kein anderer surft.
    Danach hatte ich Probleme reinzukommen und heute ist es so, dass ich meist Wochentags und dann auch noch bei Helligkeit surfe, so dass ich mich wohl sehr einsam im Chat fühlen würde!


    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Ach Mensch, dabei ist es doch so einfach: Jede Zeit hat seinen Reiz, und das für verschiedene Leute.


    Für die, die im Chat Spaß haben, für die ist er jetzt gerade richtig.


    Für andere, die sich nicht mehr ganz so wohlfühlen, da ist es halt ein wenig anders.


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Hallo Leute,


    interessante Diskustion, da kann ich nur eins zu sagen: Ist doch jedem seine eigene Sache was er aus dem Chat macht. Wenn halt jeder gute Beiträge bringt kommt auch ein tolles Chat zustande. Und das es nicht immer gleich gut ist, ist doch wohl normal, man ist eben nicht immer gleich gut drauf. Das Schlechteste ist aber im Chat zu sein und zu warten das man unterhalten wird.


    Ich kenne halt das "altenChat" nicht, aber der Neue ist so schlecht auch nicht. Selbst der "Kinderkram ist manchmal herzerfrischend. Denn unsere Kinder im Chat sind doch voll in Ordnung.
    (Ganz persönlich Gudula)
    Bei Deiner Aufzählung hast Du CC vergessen.:))


    Und wo ich einmal dabei bin.
    Was einige übern Chat sagen das Problem habe ich mit dem Forum.
    Not gepaart mit Elend.
    So gut wie nichts mehr über MASH und die Themen holen mich selten hinterm Ofen weg. Rein subjektiv gesehen natürlich.
    Und genauso natürlich könnte ich mich am Forum aktiv beteiligen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und das Interesse daran. Also jedem das was ihm leigt.


    Gruß Henry

  • Ich hab manchmal einfach so Phasen (mal länger, mal kürzer) uin denen ich wirklich überhaupt keine Lust habe zu chatten oder ins Forum zu kommen. Beim Chat ist das bei mir zur Zeit so, ich hab halt einfach keine Lust und wenn ich keine Lust habe machts ja auch keinen Spaß.
    Und zum Forum: Ich schreib nur was zu einem Thema wenn es mich auch interessiert, zur Zeit sind da zwar eher weniger Themen, aber das is ja nich so schlimm. Aber ich hab gemerkt (ja ich weis ich bin ein Blitzmerker ;) ) das seit dem MASH nicht mehr kommt, auch nicht mehr darüber gesprochen bzw. geschrieben wird.


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • LOL @Henry
    Nein, ich habe cc nicht vergessen... ich habe nur die aufgezählt, die hier auch ab und zu mal aktiv sind, und den anderen Usern hier vielleicht vom Namen her was sagen.
    CC ist zwar angemeldet, genau wie Rob aber oder manch andere... aber da sie so selten hier sind, hab ich sie hier auch nicht erwähnt...

  • Quote

    Original von Hawkeye.88
    Aber ich hab gemerkt ... das seit dem MASH nicht mehr kommt, auch nicht mehr darüber gesprochen bzw. geschrieben wird.


    Das ist verständlich, wenn ich es persönlich auch bedauere. Aber ich kann verstehen, daß die, die schon länger hier aktiv sind, nicht zum x-ten Mal dieselben Themen durchkauen wollen.
    Sobald (und ich hoffe, bald) MASH wieder gesendet wird, werden auch sicher wieder neue Fans hier auftauchen, so wie es zur Zeit bei EKvH der Fall ist.

  • *lach*
    Liebes Sumpfhünchen.. warte erstmal ab, bis ich mir ein paar Folgen mehr angesehen hab *gg*
    Dann müsst ihr mir alle soooo viel Fragen beantworten, dass Du nachher noch froh wärst, wenn Du mir niemals die Möglichkeit dazu gegben hättest :D :D

  • Gudula , ich bin mir sicher, dass sich Leute finden werden, die gerne dazu bereit sind, dir eventuell aufkommende Fragen zu M*A*S*H zu beantworten... ;)


    Ich finde es auch etwas schade, dass die Off Topic mehr und mehr in den Vordergrund treten und nicht mehr allzuviel über M*A*S*H gesprochen wird. Dabei ist es verständlich, dass die "älteren" Forumsmitglieder nicht wieder und wieder dasselbe "durchkauen" wollen, aber vielleicht erfüllt sich Sumpfhuhns Hoffnung, dass bei einer hoffentlich baldigen M*A*S*H Ausstrahlung die Serie wieder zu einem auch für die Oldies interessanten Thema wird.
    Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass wir alle mal zu den Newbies ( die Serie betreffend ) gehörten, die glücklich darüber waren, dass ihnen von den damaligen Oldie Fans Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde, die diese Themen auch schon vorher desöfteren mal durchdiskutiert hatten.

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Meine Erfahrung ist, wenn hier ein Newbie Fragen zu MASH stellt, die "Alten" sofort bereitwillig darauf antworten. Sie eröffnen nur selbst keine neuen Threads zu den alten Themen, was nun wirklich verständlich und auch gar nicht nötig ist.
    Aber klasse wär's schon, wenn neue Fans die "Szene" beleben würden! Ich schwelge zu gerne in mashigen Erinnerungen :))

  • Was mich betrifft, so bin ich ab und zu recht gern im Chat. Die Leute sind auch nett dort. Aber ich tippe, insgesamt gesehen, noch recht langsam - darum kommt es vor, das meine Antwort erscheint - und schon ein anderes Thema besprochen wird. Vieleicht stört es die Chatter nicht doll, aber mich.
    Ich werde üben - und dann eines Tages besser mitreden.
    Gruß
    Mobby

  • @ Gudula: wer oder was ist CC???


    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • *lach*
    Broder, CC (CorporalCaptain) ist einer der häufigsten chatter im Camp. Er ist auch hier im Forum registriert aber ob er was geschrieben hat, weiß ich nciht....
    und da er so gut wie unbekannt hier ist (was Deine Frage gerade bestätigt hat *gg*) hattei ich ihn bei meiner vorhergegangen Auszählung nicht mit dabei

  • @ Gudula: Stimmt ich kenne ihn nicht, ist aber auch erst seit Ende Juni Mitglied und hat auch noch keinen Beitrag geschrieben.


    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)