Chat-Themenabende

  • Guten Morgen!


    Die Gudula und ich, wir haben uns etwas ausgedacht, und es ist auf gute Resonanz, aber auch auf Skepsis gestoßten.


    Wir ihr wißt, hat unsere Webseite auch einen PO-Chat, der allerdings (noch) nicht gut besucht ist.


    Gerne stellen wir diesen Chatraum zur Verfügung um Themnabende zu veranstalten. Gedacht haben wir da an ein- oder zweimal die Woche.


    Dies soll keine Konkurrenz zum bestehenden MASH-Chat werden! Wir wollen uns dort einfach treffen und ein wenig ernsthafter miteinander beschäftigen. Das Ganze ist dann auch nicht nur auf MASH oder NAM bezogen sondern soll eher allgemein sein.


    So schaffen wir es, nicht nur die Leute unter einem Hut zu bekommen, die sich _jetzt_ wohlfühlen, sondern schaffen es eventuell auch Leute zu reaktivieren und so hoffe ich, auch wieder eine Vermengung zu bekommen.


    Da ja jederzeit ein Wechsel von einem Raum zum Anderen möglich ist, denke ich, das es keinerlei Konkurrenz sein wird, eher eine Unterscheidung in einfach Spaß haben und sich gehen lassen und auf der anderen Seite vielleicht ein Problem haben, das man mit anderen diskutiert, ohne gleich das Gefühl zu haben, das das Ganze einfach nur weggealbert wird.


    Das bedeutet nicht, das der MASH-Chat zu Alberbude wird, ich sehe es eher so, das jeder dann sich den Raum aussucht, in dem er sich wohlfühlt und am Besten beitragen kann.


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ich finde Themenarbende wie ich zur Micha + Gudula gestern schon sagte eine gute Idee. Das diese auch nur 1 o.2 mal stattfinden wird dies auch nicht zur Gewohnheit sondern es ist dann ein besonderer Abend, den man sich fest vornimmt in den Chat zu gehen. So das sich die normalität in was Besonderes verändert.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?


    Gundi

  • Da ich noch nie im Chat war, wäre es für mich ohnehin etwas Besonderes.
    Und ich finde die Idee prima.
    Werden die Termine und Themen hier im Forum bekanntgegeben? Wäre schön, damit man sich vorher drauf einstellen kann.


    Lieben Gruß,
    Sumpfhuhn

  • So... um das Thema hier mal wieder ein bisschen aufleben zu lassen.
    Als erstes sollten wir vielleicht mal Zeiten ausmachen.
    Ich persönlich wäre für Montag + Donnerstag abend.
    Wie schaut es da bei Euch??
    Die Zeiten sind ja dann jedem selber überlassen. ich denke mir, dass sich das dann mit der Zeit selber regeln würde...


    Was die Themen angeht:
    Wie wäre es mit
    * was bewegt Euch momentan am Meisten?*


    Ich denke, dass das vielleicht ein gutes Thema wäre, aus dem sich viele Diskussionen ergeben können...


    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße,
    Gudula



    edit: auch ein schönes Thema, über das man sicherlich viel diskutieren kann: "Glaubt ihr an Gott??"

  • Ich denke, daß der Wochentag nicht so wichtig ist, denn es wird eh immer welche geben, die nicht können.
    Hauptsache, der Termin und das Thema sind vorher bekannt.
    Weitere Themenvorschläge kann man ja hier im Thread unterbreiten, nicht?
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Resonanz gespannt.

  • Idee finde ich gut, kann wahrscheinlich nur selten, da ich zu HAuse mal wieder offline bin, aber wenn ich z.B. Nachtschicht habe, könnte ich ein Weilchen dabei sein, da meine Sendung erst um 23h anfängt.


    Bis die TAge

  • Oh stimmt, war gar keine Absicht, aber wenn ich schon nicht in Köln auf dem Alter MArkt sein kann. MAn gönnt sich ja sonst nix. Aber mal was anders, gibts denn jetzt schon einen Termin oder festen TAg oder so???
    Also WE oder Sonntag ist mir zu heilig, da mach ich lieber was mit Familie oder Freundin und Freunden.

  • ich würde einfach mal sagen, dass wir diesen Donnerstag ja einfach mal einen Anfang machen könnten.
    Ich selber werde dann zwischen 19 und 20 Uhr da sein.


    Der Chatraum "Ladybird" in welchem wir den Themenabend machen, wird also ab dann besetzt sein :D :D


    Ich bin mal gespannt, wer denn alles kommen wird, um mir Gesellschaft zu leisten ;)

  • Quote

    Original von Gudula
    ich würde einfach mal sagen, dass wir diesen Donnerstag ja einfach mal einen Anfang machen könnten.
    Ich selber werde dann zwischen 19 und 20 Uhr da sein.


    Die Uhrzeit ist nicht sehr passend, da um diese Zeit EKvH läuft. Könnte man es vielleicht von 19 auf 20 Uhr verschieben?


    P.S. Danke für den Tipp mit dem durchknuddeln!


    Col.Hogan alias Hogan

  • Hallo Hogan
    Ich habe gesagt, dass ich irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr da sein werde, was aber noch lange nicht heißt, dass dann alle anderen auch da sein müssen. ;) Ich persönlich sehe mir kein EkvH an, und muss deswegen nicht die Stunde in der Gegend rum sitzen und Däumchen drehen, oder?
    Komm, wann Du meinst, dass Du Zeit hast, und gut ist ;)


    Liebe Grüße,
    Gudula


    gewöhnt Dich aber dran, dass beim Themenabend chat eher geredet, und weniger geknuddelt wird ;)

  • Das freut mich, Marina!


    Die Frage ist jetzt nur noch, was für ein Thema ihr denn gerne am Donnerstag hättet...
    Macht doch nochmal ein paar Vorschläge.
    Oder wart ihr mit dem Thema, das ich vorgeschlagen hatte, einverstanden?

  • Da man noch nicht weiß, wer kommt, ist es natürlich schwierig, ein passendes Thema zu finden, das alle interessiert.
    Zumal die Resonanz auf diesen Thread bis jetzt auch nicht so groß ist.
    Also würde ich sagen, bleiben wir erstmal bei dem von Dir vorgeschlagenen Thema.
    Die morgen Abend Anwesenden können ja dann weitere Vorschläge für die nächsten Themenabende machen.

  • Marina, Du sprichst mir malwieder aus dem Herzen *freu*
    Ich hoffe mal, dass noch ein paar Leute dazu stoßen werden und wir dann eine schöne Runde bilden können...
    Naja.. morgen abend wissen wir mehr ;)
    Ich würde vorschlagen, dass dann, nach dem ersten Themenabend-Chat, diejenigen, die mitgemacht haben, ihren Eindruck hier reinschreiben...
    Ich denke, dann könnte man sehen, ob es was bringt, das weiter zu machen, oder nicht... und vielleicht machen wir den ein oder anderen ja dann auch noch neugierig..

  • Wobei dann jeder ehrlich seine Meinung sagen sollte. Ein höfliches "war ganz nett" und dem nächsten Themenabend fernbleiben, würde nicht helfen, Änderungen herbeizuführen.


    Hach, ich bin ja schon soo gespannt *g*

  • Also nur noch mal für langsame wie mich.
    Hier auf dieser Seite auf FAN-Chat, muss ich mich registrieren oder kann ich da einfach reinspazieren??
    Könnten wir uns auf das Thema nicht am Donnerstag, wenn ein paar da sind, einigen?

  • Du darfst Dir einfach einen Namen aussuchen, sofern noch nicht vergeben, oder registriert.


    Gefällt Dir der Chat und Du bist sicher, das Du wiederkommen möchtest, darfst Du Dir Deinen Namen registrieren, d.h. fest sichern.


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Für den ersten Abend fände ich es okay, das Thema erst im Chat festzulegen.
    Sollten weitere Abende folgen, halte ich das aber für keine gute Idee. Der Vorteil am bereits vorher feststehenden Thema ist ja, daß man sich vorab schon ein paar Gedanken zu dem Thema machen kann.
    Abgesehen davon würde es mich stören, mir extra die Zeit für den Chat abgeknapst zu haben und dann gibt's ein Thema, das mich nicht interessiert.