Posts by moorschaf

Damit meinte Obama (wie es hier in einer Zeitung stand) nicht in erster Linie, dass Deutschland Truppen senden soll.
    Sondern das Deutschland sich finanziell am Aufbau mitbeteiligen soll.
    (Sprich als Geldgeber duerfen wir herhalten).
    Dafuer sollen jedoch auch Auftraege an deutsche Firmen vergeben werden. (Bau von neuen Schulen, Firmen usw.)
    Bisher hat die USA strickt darauf geachte, dass solche Auftraege nur an amerikanische Firmen vergeben werden.
    (Die wollen schliesslich auch was verdienen).

Zahnarzt verlief erstaunlich gut - obwohl ich erst sehr skeptisch war.
    Praxis sah zwar von aussen ziemlich komisch aus, aber Einrichtung innen war sehr modern.
    Zahnarzt war ein seeehhhhhr gut aussehender Portugiese.
    Brauche keine Wurzelbehandlung - neue Fuellung hat gereicht. *Erleichterung*
    Hab zwar fuer Kunststofffuellung usw fast 100 Pfund bezahlt, aber das wars wert.
    Zumal ich mich schon auf wesentlich mehr eingestellt hatte.

Rita's Loesungsvorschlag funktioniert auch sehr gut mit ABBA Dancing Queen.
    So hat meine Mitbewohnerin immer ihren Nachbarn zum schweigen gebracht.
    Negativer Nebeneffekt ist allerdings, dass du nicht nur die Krawallmacher aufweckst, sondern auch alle deine Nachbarn.
    Und die sind dann irgendwie gar nicht gut auf dich zu sprechen.

Ich hab mir ein Stueck Zahn ausgebissen - autsch!
    Und auch noch soviel, dass ich befuerchte da ist ne Wurzelbehandlung faellig. (Meine erste - Gott fuehl ich mich alt).

Aber das schlimmste - ich habe hier in London keinen Zahnarzt. (Gehe sonst immer in Deutschland - wer hier schon mal ne Zahnarztpraxis von innen gesehen hat, weiss warum).

Da ich allerdings naechte Woche schon nach LA fliege - brauche ich bis ich wieder hier bin ne Quick-Fix Loesung.
    Also habe ich schweren Herzens heute nachmittag nen Termin bei nem NHS Zahnarzt.

ARRRGGGHHH warum ausgerechnet jetzt?
    Will doch an arbeit in LA ne Woche Urlaub dran haengen.... und da sind Zahnschmerzen das letzte was ich gebrauchen kann.

*geht sich erschiessen*

Original von Jesse James
    Ich muss jetzt gleich zur Post, unter anderem auch eine Ladung Serienbriefe aufgeben! Vielleicht sollte ich schon mal im Vorfeld boxen, dann reg ich mich gleich nicht so dolle auf...

Und auch schoen alle nach Postleitzahlen sortiert?
    Gott ich habe Serienbriefe gehasst - irgendwie finden die IMMER was zu meckern.

Mir gehts gut … erstaunlicherweise.

Habe unseren Zelttrip in den New Forest ueberlebt. Hatten Super Glueck mit dem Wetter (am Tag). Und Zelt hat (trotzt naechtlichem Dauerregen) auch durchgehalten.
    Nur in der ersten Nacht haben wir nen Riesen Schreck bekommen – da ist eines der Wildpferde, die sich auf dem Campingplatz tummelten ueber eine der Zeltschnuere gestolpert.
    Hatte ja schon Angst, dass ich diese Woche mit Grippe im Bett liege – aber nein.

Also meiner Erfahrung nach kennen die Englaender SMS gar nicht - hier heisst es einfach "Text" - ich habe am Anfang oefter SMS verwendet - und 99% der Leute wussten nicht wovon ich rede.

Genauso kann man hier lange nach Q-Tips suchen - die heissen hier Cotton buds.

Als ich hier ankam - habe ich oft Woerter benutzt von denen ich dachte sie seien in England gebraeuchlich - und die Leute wussten nicht wovon ich rede.
    Gut das es nicht Handy sondern Cell oder Mobile heisst, wusste ich vorher :)

Original von Spaceball
    [Gerade das deutsche "also" rutscht bei mir öfters mal unbeabsichtigt ins englische.

Is ja witzig das geht mir genauso - sonst habe ich damit keine Schwierigkeiten, im Gegenteil – als ich Ende August Besuch von einer deutschen Freundin hatte – hatte ich Wortfindungsschwierigkeiten auf deutsch.
    Deutsch schreiben geht – aber so in Konversation merke ich schon, dass mir das Deutsche Wort einfach nicht mehr einfaellt.

Aber im englischen, schleicht sich bei mir auch oft “also” in die Saetze.

Dazu einer meiner Lieblingssaetze von deutschen Agents am Telefon.

"Ihr Flug wird operiert von ..." anstelle "Ihr Flug wird durchgefuehrt von".

Aber bin da auch schuldig, hab das auch schon gesagt.

Ich hatte gestern einen absoluten Charles-Fangirl-Moment.
    Kann mich nie an den Namen von Folgen erinnern.
    Charles kommt in den Sumpf, gerade als Klinger mal wieder ein Tantrum schmeisst und rausstuermt.
    Charles schaut ihm nach, und meinte nur voellig ungeruehrt: "Menopause?"

Ich habe in meinem Leben auch noch nie einen Batman Comic gelesen, oder die Serie regelmaessig gesehen.
    Alles woran ich mich bei der Serie erinnere waren die "zoom" und "wam" Einblenden.
    Ich glaube ich habe irgendwann mal nen Batman mit Michael Keaton gesehen. Aber das wars dann auch.

Und trotzdem war ich nicht im geringsten ueberrascht, dass dieser Harvey sich als Boesewicht entpuppt.
    Ganz ohne den Namen TwoFace davor schon mal gehoert zu haben.

Fuer bestimmte Jobs, Taetigkeiten muss man sich polizeilich erfassen lassen, bzw dem Arbeitgeber Einsicht in sein Fuehrungszeugniss gewaehren.

Z.B. hat ein Kindergarten, bei dem ich mal ein Praktikum machte (Jahrhunderte her - damals war das noch Pflicht, wenn man den sozialen Zweig auf der Realschule hatte) - damals schon bei den Maennlichen Prakitkanten sowas verlangt.
    Mit der Begruendung sie haetten das Recht zu wissen, ob jemand in der Sexualstraftaeterkartei gespeichert ist.
    Wobei das bei Praktikanten voelliger Bloedsinn ist, weil die fuer Jugenstraftaeter eh keine Auskunft geben. Und deren Kartei eh nach ein paar Jahren geloescht wird.

Ich seh das ganze auch nicht so ernst, ich musste als ich waehrend meines Studiums fuer die Drogenberatung gejobbt habe, auch ein Fuehrungszeugniss vorlegen.

Ich hatte im "Kinofilme"-Thread letzten Monat mal was dazu geschrieben, glaube ich.

Ich fand den Film irgendwie viel zu lang.
    Meiner Meinung nach haette man die ganze Harvey TwoFace Geschichte in den naechsten Teil packen koennen.

Und bitte wer war da ueberrascht?

Ich muss sagen ich bin die letzten 30 min nur noch von einer Hinterseite auf die naechste gerutscht, habe die umbequemen Sitze verflucht, und gehofft, dass der Film bald zuende ist.
    Das hat fuer mich den positiven Eindruch den ich am Anfang hatte voellig zerstoert.

Na ja wir koennen uns ja dann naechstes Jahr auf Johnny Depp als Joker freuen.

Ich muss sagen ich habe die Serie bisher nie gesehen, nur den Film.
    Und dann habe ich mir auch nur wegen Nathan Fillion (Mal) angeschaut => Inappropriate crush.

Ich fand N.F schon in der letzten Buffy Staffel schon so witzig.
    Und in Desperate Housewives ist er irgendwie auch Yammy.

Original von Spaceball
    Hotlips hat sich in 11 Jahren auch ziemlich verändert. Die würde ich auch nicht mehr erkennen wenn sie mir über den Weg laufen würde. Wenn man sich mal ansieht wie sie heute aussieht.

cu, Spaceball

Bei Hotlips hat aber auch der Chirurg etwas zu oft nachgeholfen. Ich finde sie sieht jetzt schrecklich aus, diese aufgespritzten Lippen, und die Augen.

Dagegen sieht Margie jetzt ja richtig "natuerlich" aus.

Ich denke mal auch wenn es "offiziell" nicht mehr MASH heisst, die meisten Leute werden trotzdem noch MASH sagen.

Ein Freund von mir ist Chirurg bei der Bundewehr und war auch des oefteren in Afghanistan und selbst die Deutsche Bundewehr nennt ihre Einsatzorte da MASH's.
    (Nicht offiziell - aber jeder sagt es) - egal ob die Leute aus Frankreich, Canada oder Spanien sind.