Posts by lucutus

    Quote


    In der Tat: Fox könnte der Meinung sein, eine deutsche Veröffentlichung lohne nicht, da zu viele illegale Kopien im Umlauf sind.


    Illegale Kopien klingt etwas merkwürdig, finde ich. Die Sendungen wurden allesamt im Fernsehen ausgestrahlt. Wenn man diese aufnimmt, sind das ja keine illegale Kopien. Nur das Medium (VHS) hat sich geändert (DVD). Wenn ich also die Folgen für mich am PC aufnehme und brenne, sind das doch keine illegalen Kopien, oder?


    Ich weiss zwar wie gesagt nicht genau wie die Rechtslage ist, aber wenn jeder für sich im Fernsehen Sendungen aufnimmt, ist das doch in Ordnung.


    Letztens gab es einen Fernsehbericht über ein Hotel, und vom Sender wurde dieser Bericht als Kopie auf einer VHS Kassette zu diesem Hotel gesendet. Hier wurden nun auch einige Kopien für verschiedene Personen angefertigt. Wenn as also illegal ist, Kopien von Fernsehsendungen anzufertigen, dann wäre ja schon die erste Kopie vom Sender selber auch illegal, oder?
    Ich will jetzt nicht damit sagen, das es in Ordnung ist, Profit aus den Aufnahmen zu ziehen, aber mal ehrlich, wenn jemand so dumm ist 79 Euro zu zahlen, der ist selber Schuld.


    Ich hoffe jedenfalls auch auf eine baldige veröffentlichung der Deutschen DVD's, und werde mir diese trotz meiner eigenen DVD's kaufen.

    Ich finde es schon etwas gewagt, die aufgenommenen Folgen bei Ebay anzubieten, da ich persönlich eben nicht genau weiss, wie die rechtslage bei aufgenommenen Sendungen ist.
    Für mich privat aber habe ich genau wie der Verkäufer auch alle bisherigen Folgen am Computer aufgenommen und mit einem Menü auf DVD gebrannt. Jetzt fehlen mir ja auch nur nocht die restlichen 171?!? Folgen ;(

    Ich stell mir das auch so ungefähr wie bei men in black vor, wo ein paar Ausserirdische mit murmeln gespielt haben, die in Wirklichkeit verschiedene Universen waren.
    Mit anderen Worten wir selber (Erde) sind so klein, das es keinen anderen im Universum interressiert, bis ein gewisser Technischer Level erreicht wurde, um z.B zu diesen anderen Universen fliegen zu können.


    Die Vorstellung wie bei Star Trek gefällt mir im allgemeinen sehr gut. Die Erde ist im Prinzip eine grosse Macht, die mittels Warptechnik zu anderen Kulturen kontakt aufnehmen kann. Nur werden wir alle das wohl leider nie mitterleben.
    Auch wenn es momentan beängstigend schnell mit der Technischen Entwicklung voran geht. Oder aber ist eben dieser Vorsprung durch ein abgestürztes UFO in AREA51 erst möglich geworden?????


    Ich bin auf jedenfall davon überzeugt, das wir nicht alleine sind im Universum.

    Ich freu mich auch schon auf den Film. Ich als Star Trek, Enterprise un Co. Fan bin wirklich mal gespannt auf die verarschung.


    Als ich den Manitu das erste mal gesehen habe, war ich nciht so begeistert, aber als ich den Film dann mehrmals gesehen habe wurde er immer besser, weil man immer mehr sachen entdeckt hat. Ich denke das wird hier genauso sein.

    Ich habe heute auch folgende Antwort von Kabel 1 erhalten:


    "Hallo,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

    Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


    Tatsächlich endet die Serie M*A*S*H* mit der Folge "DIE EINHEIMISCHEN ABTASTEN"
    am 25.05.04. Auf dem Sendepaltz um 18:45 Uhr tritt dann auf vielfachen Wunsch der Zuschauer die Serie "Alle unter einem Dach" die Nachfolge an.


    Kabel 1 hat sich entschlossen, die Serie M*A*S*H* aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.
    Es wird derzeit allerdings ein neuer Programmplatz gesucht, der für den Zuschauer eventuell geeigneter ist. Das ist im Falle von Serien jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt.


    Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird. Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur abrupten Absetzung wird darin deutlich zum Ausdruck kommen. "



    Ich frage mich, wieviele Zuschauer den Wunsch geäussert haben, gerade Steve Urkel wieder zu sehen? Ich denke, mit unserer Flutwelle an Emails oder anrufen, sollten die anderen doch überstimmt sein, oder?

    Ich muss mich hier auch mal einklinken. Klar geht es uns allen wohl momentan so, das wir uns ungerecht behandelt fühlen, wenn wir 42 Stunden arbeiten müssten.
    Wenn ich aber mal ein paar Jahre zurückgehe, als mein Vater in einer großen Metall Fabrik anstatt 40 nur noch 35 Stunden arbeiten musste, und das zum gleichen Gehalt, hat sich keiner aufgeregt.
    Nun heisst es bei den Metallern aber, das ein paar Stunden angehangen werden sollen, und das nicht mal auf komplette 40 Stunden. Prompt gibt es Demos ohne Ende. Klar das die, die damals noch nicht von der 35 Stunden Woche profitiert haben, auf die Barrikaden gehen. Aber die jenigen die davon profitierten aber auch, warum?
    Es ist nie schön, für das gleiche Geld mehr zu arbeiten, aber wenn es meinen Arbeitsplatz sichert, dann gerne.
    Ich habe einige Jahre in einem Hotel gearbeitet. Da war nie die Rede davon, 40 oder 42 Stunden zu arbeiten. Hier fing der Tag ab 10 Stunden pro Tag erst richtig an, und das hier das Geld nicht unbedingt aus Eimern floß dürfte klar sein.
    Was mich eher aufregt ist die Tatsache, das Politiker (oder auch Bundesbank Präsidenten), die vielleicht nur kurz im Amt waren und wegen Fehler zurücktreten mussten, dafür mit einer Abfindung oder Rente belohnt werden.

    In der Serie geht es um eine Familie in Chicago, dessen Nachbar ein gewiesser Steve Urkel ist. Dieser Steve ist zwar auf der einen Seite sehr begabt (was Erfindungen angeht), auf der anderen Seite allerdings ein Tollpatsch und Trottel.
    Hier erlebt man nun verschiedene Geschichten die mehr oder weniger mit diesem Steve zu tun haben. Im grossen und ganzen ist diese Serie ganz nett, aber kein Ersatz für MASH.

    8o Das kann doch nicht sein!
    Da freut man sich nach jahrelanger abstinenz MASH wieder sehen zu können (Vorher hatte ich kein 9live), und dann will Kabel 1 die serie absetzen?
    Ich habe da direkt eine Mail hingeschickt. Ich denke wenn sich dort mehr Leute melden, als die die Alle unter einem Dach sehen wollten, muss MASH wieder ausgestrahlt werden.
    Also schickt doch alle mal ne Mail.

    Soweit ich das noch von meiner Zivildienstzeit weiss, gibt es so Tropfe beim Sanitätshandel. War damals zwar für Flaschen mit Nahrung, sollte aber dennoch gehen. Da kann man im Prinzip jede beliebige Flasche anhängen.
    Muss mal schauen

    Ich bin momentan auch dabei alle Folgen aufzunehmen und Sie danach auf DVD zu brennen.
    Muss mich nur irgendwann mal hinsetzen und die Werbung rausschneiden :D

    Hallo, Meine Name ist Lucutus und ich bin süchtig!


    Einsicht soll ja bekanntermassen der erste Weg zur Besserung sein, aber ich will mich ja garnicht bessern!
    Ich will weiterhin mein MASH sehen. Aus diesem Grund nehme ich jetzt auch alle Folgen auf, um mir zu jeder Zeit eine Dosis zu verpassen. Danach kann ich dann in Ruhe einschlafen und weiterhin in Oliv träumen.


    Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich war schon sehr traurig als ich MASH nicht sehen konnte.


    Bin auf jedenfall bei der Therapie dabei.

    Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Danke!


    Ich freu mich schon auf die folgen wenn er wieder dabei ist. Frank war zwar ganz witzig, aber im Prinzip nur, wenn er von Hawkeye reingelegt wurde. Ansonsten war das so eine charakterlose Rolle. Auf die Regeln beharrend und im Endeffekt immer allein, ausser die Zeit mit Hotlips. Manchmal tat er mir schon leid, weil er keine richtigen Freunde hatte, aber er war es auch selber schuld.

    Rizzo
    Genau diese Folge ist mir als erstes auch wieder eingefallen.
    Auch wenn Charles immer wieder sich als was besseres gibt, zeigt er auch seine andere Seite sehr häufig.
    Da gab es doch auch eine Folge, in der er bei einem Angriff Verwundete versorgt hat, und erst am Ende bemerkt, das seine Mütze ein Durchschuss hatte.Ich weiss zwar nicht mehr genau was danach noch passiert ist, aber vielleicht kannn mir da ja einer auf die Sprünge helfen ;)