Erst mal ein freundliches Hallo an alle, speziell an diejenigen, die sich noch an mich erinnern. Ich war ja schon eine Weile recht ruhig, aber als ich heute sehen musste, was mein PC statt Mash aufgezeichnet hatte, war mein erster Weg hier ins Forum.
Nachdem ich mir eben alle Postings zu diesem neuerlichen Schwachsinn von Kabel1 durchgelesen habe, ist es mir ein Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben.
Vorweg ein (vielleicht nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag, den man K1 machen sollte. Ihr kennt mit Sicherheit die Einblendung nach der Werbung, die da lautet: "Alles Gute".
K1 sollte statt diesem besser den Spruch: "Alles Verarsche" bringen. Dann passt es wenigstens zu ihrem Verhalten. Und zu dem Gefühl, daß zumindest den Mash-Fans sehr deutlich vermittelt wird. Mir geht es jedenfalls so.
Ich persönlich finde KoQ durchaus nicht schlecht, aber mir das 90 Minuten lang anzutun, neenee - in the Leben nich.
Anscheinend ist der Spruch "des Guten zuviel" den Programmdeppen von K1 unbekannt.
Übrigens scheint es erst einem hier aufgefallen zu sein, daß KoQ nicht 3x, sondern gleich 5x am Tag (2x vormittags und 3x abends) gesendet wird. Allerdings hat auf diesen Einwand niemand reagiert. Für mich persönlich spielt es dabei keine Rolle, das wohl 2 dieser 5 Folgen Wiederholungen vom Vortag oder so sind, aber 5x KoQ am Tag dürften kaum den Geschmack oder die Wünsche des angeblichen Publikums darstellen. Ich habe eher den Eindruck, daß bei K1 ein Blinder ohne Tastgefühl das Programm mit Würfeln gestaltet. Vielleicht ist hier aber der Ausdruck "verunstaltet" angebrachter.
Auf jeden Fall wird meine Mail an K1 so bald wie möglich auf den Weg gebracht, soviel ist sicher. Und danach geht's direkt zum k1-Forum, da dürfte sicherlich die Freude auch seeeehr groß sein.
So, jetzt habe ich mich erstmal etwas abgeregt.
Nun komme ich zu dem Teil, der vielleicht einige von Euch noch mehr interessieren dürfte. Ich hole mir keine Fernsehzeitung, sondern hole mir meine Infos überwiegend von folgender Internetseite: http://www.tvinfo.de/exe.php3?…18&min=30&showSenderID=12
Dort gibt es eine 4-wöchige Programmvorschau und laut dieser Vorschau soll Mash am 2.11.04 wieder um 18:45 gesendet werden. Allerdings mit der Folge "In vornehmen Kreisen", was bedeuten würde, das 14 Folgen NICHT gesendet werden, nämlich diejenigen, die eigentlich ab heute dran sein sollten.
Ich werde versuchen, mit der obigen Seite Kontakt aufzunehmen, um herauszubekommen, ob diese Angaben korrekt bzw. gesichert sind. Falls dem so sein sollte, wäre es mehr als angebracht, eure Mails um diesen Punkt zu erweitern. Wenn schon weitersenden, dann gefälligst dort, wo aufgehört wurde. Denn leider Gottes habe ich trotz meiner 45 Jahre auf den Buckel noch nie Mash komplett gesehen. Und darauf lege ich mittlerweile verdammt großen Wert. Die Aussicht auf die DVD's hilft mir übrigens nicht sonderlich. Da ich mittlerweile nur Arbeitslosenhilfe beziehe, werde ich mir die nicht leisten können.
Desweiteren kann ich gut verstehen, daß viele von euch K1 demnächst meiden wollen. Allerdings dürfte das unbemerkt bleiben, wenn mich mein Gadächtnis nicht im Stich läßt. Soweit ich das hier mal mitbekommen habe, werden die Einschaltquoten doch durch einige Tausend Zuschauer ermittelt, denen man so ein Kästchen hat zukommen lassen. Wieviele von euch haben sowas? Wohl kaum einer, oder.
Naja, ich komme langsam mal zum Schluß.
Meiner Ansicht nach kümmert sich K1 schlicht und einfach einen feuchten Dreck um die Wünsche der Zuschauer. Wie sonst ist es möglich, das "AueD" vor einigen Monaten zwecks Erfüllung angeblicher Zuschauerwünsche statt Mash gesendet wurde, aber komischerweise schon vor Wochen aus dem Programm geflogen sind. Irgendwie passt da nicht so ganz, wie ich meine.
So, dann drücke ich uns allen hier erst einmal die Daumen in Bezug auf Mash. Wir können wieder mal nur hoffen und versuchen, mit unseren Mails etwas zu erreichen. Schließlich haben wir das doch schon einmal geschafft.
Alles Gute an Alle.
PS.: Die Mails möglichst individuell zu schicken, kann ich nur begrüßen. Aber vor allem die Masse wird was erreichen können. Also haltet euch ran.