Posts by Melly

    Hier ist eine aktuelle Meldung zum Thema Ladenschlußgesetz (gefunden bei Yahoo.News. 9.6.04)


    BVG weist Beschwerde gegen Ladenschluss zurück


    Karlsruhe (AFP) - Das Bundesverfassungsgericht (BVG) hat die Klage gegen das Ladenschlussgesetz zurückgewiesen. Die Bestimmungen zu den Ladenöffnungszeiten am Wochenende dienten dem Schutz der 2,4 Millionen Beschäftigten im Einzelhandel, entschieden die Richter in Karlsruhe. Die Klage der Metro-Tochter Galeria Kaufhof wurde damit zuückgewiesen.


    Nach Ansicht der vier das Urteil tragenden Richter hat die Erwartung der Händler auf mehr Gewinn durch längere Öffnungszeiten keinen verfassungsrechtlichen Vorrang vor dem Arbeitnehmerschutz.


    Das Urteil zu den Öffnungszeiten an Samstagen erging nur äußerst knapp mit vier gegen vier Richterstimmen, ansonsten einstimmig. Bei Stimmengleichheit müssen Klagen gegen geltende Gesetze zurückgewiesen werden. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) wollte das Gesetz seit längerem lockern, machte dieses Vorhaben aber vom Karlsruher Urteil abhängig. (AZ: 1 BvR 636/02)


    Gruß


    Melly

    Also das letzte mal, wo ich den Teddy in einer Folge gesehen habe, war in "Die Zeitkapsel". Ich frage mich nur, ob diese Sachen real vergraben worden sind und auch nach der Serie in dieser Kapsel belassen worden sind.


    Gruß


    Melly.

    Weiss zufällig jemand, was nach der Mash-Serie aus Radars Teddy geworden ist? Ist er vielleicht versteigert worden, oder liegt er als Requisite in irgendeinem Filmstudio rum? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wo solche Filmrequisiten nach dem Ende einer Serie hinkommen, zumal sie im Falle von Radars Teddy bestimmt einen sehr hohen Sammlerwert haben.


    Gruß


    Melly

    Ich komme gerade von meinem Sternwartenbesuch. Ich muß sagen, so ein grandioses Naturschauspiel hab ich selten gesehen. Wenn man bedenkt, daß die Sonne 150 Mio km von der Erde entfernt ist und die Venus 43 Mio km, dann es klar, daß man die Venus nur als kleinen schwarzen Punkt sieht. Trotzdem war es sehr spannend zuzuschauen, wie dieser Punkt am Rande der Sonne entlangwandert und dann wieder aus der Sonnenscheibe austritt. Foto wird noch folgen.


    Gruß


    Melly

    @Sumpfi


    danke für den Link. Die Wildlife-Art von Gary ist wirklich wunderschön.


    Gruß


    Melly.

    Kennt jemand Artikel über die Tierschutzarbeit von Gary Burghoff?


    Liebe Grüße


    Melanie.

    Diese Mash-freie Zeit ist einfach nur öde und langweilig. Früher hab ich immer von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr vor der Filmmerkiste gehockt, um ja auch keine Folge von EKvH und Mash zu verpassen. Jetzt ist mir irgendwie komplett die Lust aufs Fernsehen um diese Uhrzeit vergangen.

    Michael Moore ist derzeit der am meisten diskutierte Regisseur der Welt (Die einen halten ihn für Gott, die anderen für ein A....l...). Seit er mit "Fahrenheit 911" die Goldene Palme gewonnen hat, wird gerade in den USA die Werbetrommel gerührt bis zum geht nicht mehr. Nun, das wäre an für sich nichts besonderes, wenn es nicht Bush und alle andere Moore-Gegner (wie z. B. der Disney-Konzern) selbst wären. Erstmal wurde wochenlang darüber lamentiert, den Film in den USA nicht zu zeigen, um den Wahlkampf von Herrn Bush nicht zu gefährden. Dann hat Harvey Weinstein (Chef von Miramax) den Film zurückgekauft und jetzt soll er am 25. Juni in die US-Kinos kommen. Derweil hüpft die Bush-Family im Dreieck und Michael Moore reibt sich schadenfroh die Hände. Mehr dazu in diesem Artikel:


    http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/289306.html


    lg


    Melanie.

    Momentan weiß ich auch nicht, was ich auf Platz 1 der nervigsten Werbung setzen soll. Ich schwanke zwischen Müller Michreis (Dieter Bohlen) und 25 Jahre Mediamarkt (wobei die Jahr am Dienstag mit ihrer Fußballwette und den Fernseher, wofür man bei einem Gewinn der deutschen Fußballnationalmannschaft den Kaufpreis zurückbekommt) den Vogel abgeschossen haben)

    Wenn die wirklich neue AKWs bauen wollen, dann bin ich die erste, die Steine auf diese sch... Atomlobbyisten schmeisst und wenn ich dafür verhaftet werde. Haben diese Idioten immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt. Ich finde es zum kotzen.


    Gruß


    Melly.



    Bitte keine Polemik! Dies ist der Diskussion nicht dienlich!



    BCAW

    Also zunächst halte ich das ganze erstmal für ein unbestätigtes Gerücht. Wenn Mash wirklich als deutsche DVD rauskommen würde, dann würde sich z.B. auch Amazon.de dafür interessieren. Ich konnte bei Amazon aber noch nichts finden. Nächste Woche kommt erstmal die 6. Staffel auf DVD in den USA raus. Vielleicht wartet Fox erstmal ab, wie sich alle Staffeln in den USA verkaufen und denkt dann vielleicht an den deutschen Markt. Nur wird dann wahrscheinlich noch einige Zeit ins Land gehen.


    lg


    Melly.

    Ich möchte mich den Worten eines Posters in der Internet Movie Database anschliessen, der seine Meinung mit einem Wort umschrieben hat: Unerträglich. Ich hab früher mal bei AueD reingeguckt und vor allem die Synchronisation ist die mieseste, die ich bisher in einer Fernsehserie gesehen habe.