Posts by Birgit

    Ich bin auch wieder gut in Potsdam angekommen. Nächste Woche geht es nach 3 Monaten Exil wegen Wasserschaden wieder nach Hause nach Berlin.


    Hier noch ein weihnachtliches Foto vom neumünsteraner Weihnachtsmarkt!

    Vielen Dank noch mal an alle für das Geburtstagsgeschenk, und besonderen Dank an Gundi für die tolle Bastelidee! Ich habe mich sehr gefreut!
    Es war wunderbar mit Euch, die Wohnung fühlt sich wieder so leer an. Ich muss heute abend glatt noch ein paar Folgen MASH gucken, irgendwie ist das am Wochenende zu kurz gekommen! :-D

    Der Inder war sehr lecker, wenn auch etwas teuer (für Berliner Verhältnisse). Aber zum MASH-Treffen kann man sich ja ruhig mal was gönnen.
    Freut mich, Dutch, dass der Ring gefällt. Bei bisher 4 vorherigen Treffen hab ich bisher ja immer vergessen, ihn dir zu geben!!! :-o

    Unfassbar! Gute Besserung, Kitty! Der Bahn würde ich einen saftigen Brief schreiben!


    Manu dürfte mittlerweile auch wieder unterwegs sein mit einem 4. Zylinder.


    Daniela ist mittlerweile hier eingetroffen.

    Daniela, vielleicht kannst du mir dann wieder assistieren bei der Schnitzeljagd! Ich brauche einen Aufpasser auf unseren Stüzpunkt. (Dachte an Picknick dort, wenn alle zurück sind).
    Kannst gerne am Freitag Abend schon zum MASH gucken (aufwärmen) vorbei kommen, falls du Lust hast, und nicht zu müde bist.

    So Ihr Lieben, falls Bedarf und Lust besteht: die Schnitzeljagd wäre dann fertig und in beide Richtungen probegelaufen.
    Infos zur Schnitzeljagd dann vor Ort, falls ihr sie machen wollt, nur so viel, sie ist etwa so lang wie beim letzten Mal, startet aber in einem anderen Teil des Tiergartens, es wäre also angebracht, wenn wir mit mehreren Autos dort hinfahren würden.



    Essensmäßig dachte ich wieder an Salat und Würstchen, ansonsten können wir einen Abend auch zum Dönermann gehen, da gibt es alles, von Döner über Salat, Nudeln und Pizza, für jeden ist etwas dabei.
    Einkaufen können wir ja fix am Samstag morgen.
    Ist denn schon wer am Freitag Abend in Berlin und wenn ja ab wann? Und, äh, übernachtet eigentlich irgendwer bei mir?

    Ich habe mich doch umentschieden, und feiere meinen Geburtstag nur mit Euch, daher muss ich nicht viel vorbereiten.
    Wir haben ja nicht nur einen Tag. Man kann ja einen Tag das eine und am anderen Tag das andere machen. Die Bunkertouren finden auch nicht jeden Tag statt. Kann sein, dass das nur Samstag oder nur Sonntag ist. Ich schau gleich mal nach.
    Hier sind die Touren, die am 3.6. angeboten werden: http://berliner-unterwelten.de…53.0.html?date=2017-06-03
    Eine Beschreibung der Touren wird hier angeboten: http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html


    Kinder unter 7 Jahren sind leider nicht erlaubt. Daher würde das die Schmargendorfer benachteiligen. :-(

    Die Bunkertour habe ich selber auch noch nicht gemacht, würde ich gerne. Ich vermute aber auch da muss man einiges laufen - vor allem Treppen.In den Broschüren steht auch, dass man festes Schuhwerk tragen muss. Ich kann gerne Tickets vorbestellen, wenn Interesse besteht.
    Der Baumwipfelpfad ist ne ganz schöne Strecke weg, da fährt man von hier aus eine Weile, ist aber sicher bei schönem Wetter sehr schön.


    Ich bereite außerdem wieder eine kleine Schnitzeljagd vor, im Umfang ähnlich wie der vom letzten Jahr (falls ihr Lust habt, und es nicht in Strömen regnet.

    Ok, die "üblichen Verdächtigen"! :D
    Wenn es Euch nichts ausmacht, dass ich am Samstag noch ein paar weitere Leute zum Geburtstag einlade und es an dem Abend dann eher eine allgemeine Party wird (MASH dann nur tagsüber und am Sonntag)....

    Hallo liebe Leute.


    Zunächst - Asche auf mein Haupt. Ich habe Euch und das Forum völlig vernachlässigt. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich von MASH abgewendet habe, im Gegenteil, ich habe fleißig weitergeguckt und eigentlich auch immer ans Forum gedacht.


    Und nun das Wichtigste: Das Pfingsttreffen:
    Mir wurde gesagt, dass ein Interesse besteht. Damit hatte ich gar nicht gerechnet!
    Ich würde schon ein Pfingsttreffen ausrichten, ich kann nur diesmal nicht so viele Leute unterbringen, da ich wieder vermietet habe. Zudem habe ich an dem Wochenende Geburtstag und wollte seit langem mal wieder feiern (was wir dann aber auch alle gemeinsam machen könnten, plus ein paar weitere Freunde).


    Nur mal so zur Sondierung der Lage: Wie viele Leute wären denn überhaupt an einem Treffen interessiert?

    So, es sind noch welche dazu gekommen.
    Ihr dürft nun abstimmen. Sorry, war am Wochenende nicht da und habe es mit dem Handy nicht hinbekommen.
    Wenn keiner da ist zum Grand Prix, müssen wir entweder verschieben oder es wird auf eine Video-Kassette aufgenommen und später angeschaut! :-D

    Ok - dann bleibe ich, dem allgemeinen Konsensus nach, bei diesem Thema.


    Die Lieder des 12. GP dürfen dann nicht nochmal vorgeschlagen werden, als da wären (hui, hatten wir damals noch viele Teilnehmer!):




    Illegal 2001 - Nie wieder Alkohol


    Otto - Hymne an den Alkohol


    Herbert Grönemeyer - Alkohol


    Ostbrut - Alkohol


    Peter Fox - Stadtaffe


    Onkel Tom Angelripper - Schnaps das war sein letztes Wort


    Black Föss - Drink doch ene met


    Fettes Brot - Mehr Bier


    Udo Jürgens - Griechischer Wein


    Fettes Brot - Sekt oder Selters


    Roland Kaiser - 7 Fässer Wein


    Atze Bauer - Ich trink ein Bier auf Hartz 4


    Die Toten Hosen - Kein Alkohol ist auch keine Lösung


    EAV - Ja ja der Alkohol


    Zoff - Sauerland


    J B O - Ein guter Tag zum Sterben


    Junge Römer - Nie wieder Alkohol


    Die Toten Hosen - 10 kleine Jägermeister

    Ach du lieber Himmel! Das Thema hatten wir schon!
    Jetzt weiß ich nicht, soll ich nur die Siegerlieder von der Nominierung ausnehmen oder soll ich ein neues Thema stellen?
    Wenn ihr mir versprecht nicht zu schmuen?