Posts by Birgit

    Hier kommt er, der große Sommer Grand Prix Nr. 47.


    47 Grand Prix, das heißt 46 Themen hatten wir schon!!! Langsam wird es wirklich schwer ein Thema zu finden, das wir noch nicht hatten, und das irgendwie interessant ist und auch nette Lieder hervorbringt.


    Nun habe ich mir den Kopf zerbrochen, Ideen verworfen... und da ich mich gerade mit der Herstellung von Bier befasse (ich braue zur Zeit mein eigenes Bier!) wird mein Thema dieses Mal Alkohol.


    Das kann alles sein, Verherrlichung von Alkohol, Anklage, Verdammung, was auch immer. Das Lied muss auf irgendeine Weise von alkoholischen Getränken handeln. Zur Einstimmung gibt es das offensichtlichste Lied (jaaa, so einfach wollte ich es Euch dann doch nicht machen).




    Nominierungen bitte bis Freitag, den 29. Juli.
    Der Grand Prix findet dann am Freitag, den 19. August statt.


    Ich freue mich auf Eure Nominierungen.


    UB40 - Red Red Wine


    Lee Hazlewood and Nancy Sinatra - Summer Wine


    Füenf -"Knapp daneben"


    Funny van Dannen - Saufen


    Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht


    EAV - Der Wein von Mykonos


    Santana ft. Romeo Santos: Margarita

    Mist, jetzt ist mir vorhin im Flugzeug ein Thema eingefallen, aber ich hab's nicht aufgeschrieben und weg isses....
    Muss ich wieder neu überlegen.

    So, fertig mit sonnenbaden. Vielen Dank an Mountie für das interessante Thema und die Moderation!
    Mir ist am Strand erst bewusst geworden, dass ich ihn nun wieder austragen muss!!! Ich arbeite schon am Thema....

    Hui!! Danke!
    Ich wollte ja eigentlich Lydia einreichen, aber die war schon da, als ich mich endlich entschied. Den spanischen Beitrag fand ich toll.

    Wenn es so unumgänglich ist, dann wünsche ich euch viel Kraft und dass es ohne viel Leid und Schmerz für sie abläuft. Möge sie ihren Frieden finden.

    Das war ja diesmal eine lange Reise, Dutch Lion!!!!


    Super, danke für die vielen Bilder, Daniela! Da erlebt man alles noch mal mit. Selbst den nicht vorhandenen Schnee und Hagel! :thumbsup: :P

    So, die Wohung ist wieder sauber, die Wäsche hängt zum Trocknen, der Geschirrspüler läuft schon das 2. Mal heute. Kira hat ihren Platz auf dem Sofa wieder eingenommen, das Chaos ist beseitigt und der Alltag kehrt wieder ein.
    Es war mal wieder wunderschön mit Euch, es hat mir viel Spaß gemacht, das MASH-Treffen auszurichten.


    Ich hoffe, Ihr seid alle gut heim gekommen oder - für die, die noch unterwegs sind -Ihr kommt alle gut nach Hause.