Posts by Birgit

    Ach herrje, das ist ja fies, das mit dem Praktikumsplatz.
    Hier in der Großstadt würdest du bestimmt was finden, aber dann stellt sich wieder das Problem mit der Unterkunft.



    Ich muss auch mal boxen. Die vergangene Woche war ein Albtraum.
    Erst hatte ich so schlimme Rückenschmerzen, dass ich in der Nacht von Montag auf Dienstag vor Schmerz ohnmächtig geworden bin (wollte mir Schmerztabletten aus der Küche holen) und auf meine Bodenvase im Flur gefallen bin (die ist jetzt natürlich kaputt).
    Dann hab ich am Freitag auf dem Weg zur Autoinspektion einen Unfall gebaut (schuld) und mein rechter Kotflügel ist nun eingedetscht...
    Und als drittes hatten wir hier von Freitag abend durchgehend bis heute morgen (Montag) kein heißes Wasser. Mein Kopf schreit nach Haarwäsche!


    Wasser ist wieder heiß, Kotflügel ist poliert aber immer noch verbeult, Rücken ist immer noch nicht gut aber besser.... schaun mer mal, was diese Woche bringt.

    Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht und einen Nutzer blockiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der nun nur für mich blockiert ist oder für alle User. Das "neue" (so neu ist es ja nun auch nicht mehr) Forum hat viel weniger Moderationsmöglichkeiten für mich als das alte.
    Vielleicht kann ja mal einer schauen ob "Iucsu" noch sichtbar ist oder nicht.

    Mmmmh, Pfingsten hat bei mir ja bisher nie gepasst, wegen Urlaub usw. Aber dieses Jahr, mmhhh, Urlaub beginnt erst Mitte Juni!


    Ich hebe mal ganz zaghaft die Hand: wenn mein Schwesterlein an Pfingsten schon in Berlin wohnt, wovon ich zur Zeit stark ausgehe bin ich dabei!!! :)


    Tut sie, und zwar bei mir! Das passt doch super! Da kannst du bei ihr wohnen und hast es zum Treffen nicht weit! :-D

    Ich wollte fragen, ob ihr nochmal Lust auf Minigolf hättet. Das ist (sofern es nicht regnet) amüsant, nicht so schnell vorbei, und vor allem nicht so teuer.
    Der Fernsehturm ist zwar interessant, aber nach 1 Stunde ist man da durch und es ist ziemlich teuer (ich denke da an Georges, die zu viert mal eben 50 Euro los sind).
    Ich hoffe, dass wir bis dahin keinen Schnee mehr haben, im Moment ist es ja noch saukalt draußen!

    Ich hab gestern Eddie The Eagle beim Tanzen in Swindon (England) getroffen. Ich tanze ja seit 2 Jahren Modern Jive, und so hab ich mich hier in England, für die 4 Wochen, die ich hier bin, einem Club angeschlossen. In diesem Tanzclub ist er auch Mitglied. Der kann RICHTIG GUT tanzen.
    Ich habe sogar einmal mit ihm getanzt!

    Ach du Sch.... ! Kann ich auch 20 Lieder einreichen? EINS REICHT DOCH NICHT!


    Das wird einer der schwersten Grand Prix, sowohl bei der Nominierung als auch bei der Bewertung!

    Das ist jetzt das Cold Turkey. Nachdem alle Schokostoffe im Körper abgebaut sind ( ;-) ), kommt das Cold Turkey.


    Ich mache nichts mit Fasten, aber ich habe mir vorgenommen, 40 Tage lang jeden Tag ein nutzloses/altes/kaputtes Ding wegzuschmeißen.

    Das ist echt schade, major, aber das Wochenende davor geht bei mir einfach nicht.
    Vielleicht klappt es ja Weihnachten mal wieder? oder nächstes Jahr.... wie es aussieht, bin ich doch noch eine Weile hier.... ;-)

    Hallo Ihr Lieben,


    Gerade am Wochenende hab ich daran gedacht, dass ich ja noch gar nichts offizielles gepostet habe!
    Wenn noch Interesse besteht, würde ich das Treffen gerne an Pfingsten ausrichten, da ich Himmelfahrt ein Übersetzertreffen habe.
    Pfingsten ist dieses Jahr am 13./14./15. Mai und somit auch das Treffen, falls genug Interesse besteht.

    Es gibt einfach Menschen, die sind nachts wach und andere nicht, Lerchen und Nachteulen. Und eine Nachteule bin ich definitiv. Jetzt ist es 23 Uhr und ich bin auf dem wachsten Punkt des Tages. 3 Uhr ist bei mir normal. Gott sei Dank kann ich es mir leisten, bis um 9 oder 10 zu schlafen.

    Ok, dann brauche ich mir kein schlechtes Gewissen machen.
    Bei um die 150 Einträge pro Monat ist mir das wirklich zu viel.


    Hab beim Aufräumen letzte Woche einen Geocoin gefunden, den ich seit 2009 hatte, ich hatte mich beim Besitzer für's Verlieren entschuldigt und er (oder sie) hat ihn als "vermisst" verzeichnet.
    Jetzt brauche ich dringend einen Cache, wo ich das Ding reinlegen kann. Hier in meiner direkten Umgebung sind ja nur Mini-Caches, wo so ein Coin nicht reinpasst.

    Nicht schlaflos in Seattle, aber schlaflos in Berlin.
    Und was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Richtig, man sortiert Dateien auf dem PC.
    Und lädt Videos bei YouTube hoch...

    Mal eine Frage an alle, die einen (oder mehrere) eigene(n) Cache(s) versteckt haben. Wie macht ihr das mit den Logbüchern? Hebt ihr die alle auf? Gleicht ihr die mit den Online-Einträgen ab?
    Ich hab das mit den ersten 2 Logbüchern noch gemacht, aber da meiner irgendwie ein Touri-Cache ist (sehr zentral mitten in der Hauptstadt, 6519 logged visits) gab es schon Tage, wo er an einem Tag mehr als 100x geloggt wurde, und da komme ich nicht mehr nach. Ich schau mir mittlerweile nur noch die Logbücher an, ob jemand einen Travelbug eingstempelt hat...


    Ich frage mich, ob ich da sorgfältiger sein sollte oder nicht?

    Mir geht's auch gut, weil ich heute eine e-Mail aus Los Angeles bekommen habe, an der mir sehr viel liegt. Nach 2 Wochen Funkstille dachte ich schon, es wäre schon wieder vorbei...