Posts by woodlose

    Hi,


    hat jemand die MASH-Doku auf Spiegel Geschichte gesehen?
    Soll am 19.09. und 20.09.gelaufen sein und am Sa 22.09. 03:15 wiederholt werden.


    TVdigital schreibt (Zitat)


    Beschreibung


    Die Dokumentation spürt die wahren Geschichten und die echten Menschen auf, die als Inspiration für die erfolgreiche Fernsehserie und den gleichnamigen Film über den Koreakrieg dienten. Beide MASH-Produktionen rührten an kulturellen und gesellschaftlichen Schwachpunkten, doch die echten MASH (Mobile Army Surgical Hospital)-Einheiten waren weit eigenständigere Abteilungen, innerhalb derer sich schon früh die Unruhen und Spannungen abzeichneten, die später in der Anti-Kriegsbewegung ganz Amerika erschüttern sollten.



    Und wenn ja, wie war's?


    Gruß


    Henrik

    Hätte gar nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte?!


    In dieser Folge haben alle gemeinsam ein gleiches Problem, viele aber noch eigene individuelle Problemchen.


    BJ bekam Post,
    Charles lobt die "brillante Weitsicht" etwas in eine Save zu tun, dass sicher in ein paar Millionen Jahren viel Wert ist,
    Margaret, nun ja hat ein spezielles Problem und
    Klinger denkt beruflich an seine Zeit nach der Army.


    Jetzt aber

    es ist eine spätere Folge
    ich hatte tatsächlich auch überlegt, ob ich nicht frage:
    In welcher Folge Klinger meint, dass etwas "kein Baklava schlecken" ist?


    man hätte da wohl auch "Zucker schlecken" übersetzen können, aber Baklava ist eher arabisch für Klinger ;)


    ich hoffe, dass ich hier kein Mist erzähle, denn ich hab die Folge nur im Kopf
    vielleicht sollte ich noch mal reinschaun ?(
    aber eigentlich müsste es stimmen ("juhu, nobler Krieger...")
    Charles will nämlich etwas vom Col.

    aus dem Kinderzimmer meine Lütten:
    ''...C'mon, C'mon, C'mon ...
    Please please me, oh yeah, like I please you...''


    im Auto vorhin:
    Ärzte - Lasse redn (einfach nur geil Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht )
    Amy Mc Donald - This is the Life (echt nett)
    Coldplay - Viva La Vida (ich habe den Kinder erzählt Coldplay sind so etwas wie die Enkel der Beatles)

    Hallo miteinander,


    morgen bekomme ich (hoffentlich) endlich die letzte Staffel. ( naja, so lange braucht man halt als Familienpapi um so nach und nach mal 'nen Zwanziger übrig zu haben)
    Da ich schon von meiner VHS-Sammlung so ziemlich alle Folgen, wenn auch nicht auswendig, aber doch sehr gut kannte, war es für mich natürlich Pflicht, sie mal alle im O-Ton zu hören und sehen.


    Ich war zunächst überrascht, um nicht zu sagen geschockt, als ich bemerkte, dass ich doch soviel Schwierigkeiten hatte den Dialogen zu folgen, da die Darsteller so unheimlich schnell sprechen.
    Ich hielt mich zwar für einen mäßig guten Englischversteher, aber ich hatte zunächst doch einige Schwierigkeiten.
    Das gab sich dann so mit der Zeit, aber ich hatte vor allem Probleme mit den Stimmen.
    Hawkeye spricht im Original viel höher und Charles dagegen hat eine viel tiefere Stimme.


    Ich finde die deutsche Synchronisation trotzdem sehr gelungen, mal abgesehen von diesen neuen Einspielern auf DVD.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das selbe Team wie bei "Die Zwei" daran gearbeitet hat. Das merkt man. Es sind vielleicht einige Wortspiele aus dem Englischen untergegangen, aber dafür ein paar deftige deutsche Übersetzungen hinzugekommen.


    Abschließend lässt sich eigentlich nur sagen, dass MASH die coolste Serie ist und wenn ich dann die letzte Staffel auf DVD bekommen und gesehen habe, ich wieder unheimlich geknickt sein werde, weil dann wieder alles zu Ende ist.
    Aber, ach was soll's, dann fang' ich eben irgendwann wieder von vorn an.


    Gruß


    woodlose

    Wow!
    Ok!
    Das ging schnell!!!


    Tatsache, es ist "Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581"!
    Ich habe es als schlechte Midi-Datei gefunden.


    Aber das andere Stück ist laut Filmaussage Beethoven.


    Trotzdem erst 'mal Danke!

    Hallo zusammen,


    ich war einige Zeit nicht online, daher weiß ich nicht so recht, ob es so etwas schon gegeben hat.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welches Stück von Beethoven in "Liebe im Krieg", also der Folge, in der sich Hawkeye in eine Koreanerin verliebt, gespielt wurde.
    Oder welches Stück von Mozart Charles versucht, in der Abschlussfolge den koreanischen Musikern beizubringen?


    Kann jemand weiterhelfen?


    Danke



    Woodlouse

    Oh, shit! :(


    Ich hatte die Frage während einer ziemlich langweiligen Sitzung gestellt!


    Das ist mir als schnellstes eingefallen und ich hatte gehofft, dass ihr Profis gleich darauf kommt.


    Jetzt muss ich selbst erst mal gucken.


    Das Zitat stammt natürlich von Hawk und er sagt es zu einer Schwester (denk ich), die ihn für einen "ziemlich bunten Hund" hält.


    Na hilfts? ;)

    Ups, da war ich wohl ein kleiner Spielverderber! :(
    Tschuldigung, aber ich habe lange nicht reingeschaut.


    Na dann was zu drumherumraten:


    Zitat:"...Zwerg Nase, der Schüchterne..." ;)

    letzter Tipp


    1. im deutschen Titel
    2. der Verwundete ist auch Arzt, nur kein Chirurg
    3 im Rest der Folge gehts um einen "netten" Major


    Und nu is Schluss :D :D :D


    PS: Offensichtlich hab ihr es in der Folge gar nicht mitbekommen, was der schlimme, kleine Charly-Schlingel da zum Schluss gemacht hat.
    Oder ich liege ganz und gar falsch!