Posts by Sgt Klinger

    MÄSH (a german Alternative)


    Es ist passiert. Sachsen ist in Bayern eingefallen. 3 Maß Bier von der Front entfernt flicken die Doktoren Schulze, Meier und Klink verwundete QWssis und Ossis zusamen. Commaner ist Obert Blank. Die bayerische aRMY (mit kleinem "a") ist erkennbar an der chweinshaxe aufm Gewehr anstatt nem Bayonet. Die Sachsen dagegen sind erkennbar an den Kommunisten-Plakaten die sie mit in die Schlacht nehmen. Die kämpfe dauern das ganze Jahr lang außer im herbst da ist Oktoberfest angesagt.
    Diesesmal müssen sich Schulze und Meier gegen den bayrischen Patrioten Major Frank Brunft zu wehr setzen der sich weigert etwas von seiner Leberwurst abzugeben, außerdem ist der Schäferhund vom Camp-Koch Biolack weggelaufen....

    digger :


    Quote

    Wenn die Serie nur ein drittel so gut wird müsste das doch der Renner werden.


    Die erste Staffel der Serie ist sogar noch besser als der Pilotfilm UND die Serie ist der Renner. Eine weite Staffel von 20 Episoden ist bereits geordert.
    Die erste Episode der ersten staffel kann man sich unter den obigen link ansehen, sie schliesst direkt am Pilotfilm an.
    Was mir bei der ersten Staffel sehr positiv aufgefallen ist, ist dass jede Folge an der vorherigen anschliesst d.h. durch die ganze Serie gibt es viele verschiedene Handlungsstränge die immer wieder weitergeführt werden...


    Ich möchte nichts vom Staffelfinale verraten aber eines kann ich sagen: Der zweiteilige Staffelabschluss hat nen Mordmäßigen Cliffhanger und auch in übrigen sachen ist das Finale ein Paukenschlag.


    Quote

    das Star Trek Enterprise zur Zeit um die 5 Staffel kämpft,


    Star trek Enterpise ist schon offiziell abgesetzt. Die Autoren von Star trek arbeiten gerade am Serienfinale.

    Ich hatte hier im Forum schon mal Battlestar galactica erwähnt, da dachte ich mir da könnt' man auch hier einen Thread dafür aufmachen.


    Zur Serie: Es handelt sich um ein Remake der 80er Serie Kampftsern Galactica, allerdings hat die neue Serie nur bestimmte Elemente des originals übernommen. Herausgekommen ist dabei eine Serie die um längen besser als das Original ist. Die Serie ist keine reine Science Fiction sondern mehr eine Dramaserie deren Handlung im Weltraum spielt. Die Episoden sind ziemlich Dialog- und Charakterlastig. Special Effects kommen zwar auch zum Zuge aber diese sind nur ein kleines Beiwerk.
    Mitlweile lief im Uk (in USA sind die gerade noch dabei) die erste Staffel und man hat eines gemerkt: Die Serie bietet bei jeder Folge etwas ganz besonderes, einmal gibt es Politdrama dann wieder Psychodrama und einmal gab es sogar Justizdrama. Einzelne Folgen setzen zwar noch auf Action aber trotzdem auf eine intelligente Art und Weise.


    Den dreistündigen Pilotfilm gibt es bereits in Deutschland auf DVD und ist aus meiner Sicht sehr zu Empfehlen. Die erste halbe bzw dreiviertel Stunde ist etwas langatmig aber das ist verständlich weil man zum Verständnis erstmal in das Szenario eingeführt wird.


    Die erste Folge der ersten Staffel kann man sich sogar in voller länge im internet per Streaming anschauen. Man benötigt den Real-Player.
    Anmerkung: Diese Folge ist legal im Web !!!! Es handelt sich nicht um eine Raubkopie oder ähnliches sondern um ein Feature des Senders der BSG ausstrahlt !
    Hier der Link zum Video und der folge zum gratis Anschauen:
    http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/


    Hier noch einige weitere Links für interessierte:
    http://www.scifi.com/battlestar/
    http://mywebpages.comcast.net/moorglade/ragnar.html
    http://www.galactica.tv/

    Wie wärs mit Verona Feldbusch als Lautsprecherstimme ? :D


    Und Stefan Raab als Henry Blake.


    Barbara Schöneberger als Hot Lips


    Kai Ebel macht Live-Berichterstattungen aus der Boxenga...äh...Latrine


    Thomas Hermans als Klinger


    Hugo Egon Balder als Flagg


    Ausbilder Schmidt als Frank (passt wunderbar)


    Michael mittermeier als Hawkeye


    Ingo Appelt als Trapper

    Negatives an MASH:


    - Das Camp ist etwas klein geraten.


    - Dafür die Kriegmaschinerie kontinuierlich läuft kommen verhältnissmäßig wenig verwundete rein (selbst wenn noch mind. 3 weitere MASH's gibt) und die Ärtzte finden erstaunlich viel Zeit um dazwischen zu schlafen und noch scheisse zu bauen. :))


    Ich mein nehmen wir mal an es gibt draußen an der Front fast immer Gefechte. Da gibts doch jeden Tag tausende Verwundete. Diese dann verteilt auf 4 MASH's in der größe der 4077. würde heißen dass die leute dort gar nicht aus dem OP kämen sondern eigentlich fast den ganzen Tag drin sind, ohne Zeit zum schlafen oder anderem zu bekommen.... oder irre ich mich da ?


    Das logik-loch ist aber zu verschmerzen immerhi wärs langweilig wenn 251 komplett im OP spielen würden... ;)


    Ansonsten ist MASH aber TOP !!!!!!

    Hab da ein paar Konzepte für ne MASH-Neuauflage bzw Spin off.


    MASH 8063
    Spielt im Koreakrieg und zeigt die Geschehenisse im 8063. MASH.


    MASH in Vietnam
    Die Leute vom 4077. kommen durch den Vietnamkrieg wieder zusammen. man könnte die Geeschichte aus der Serie bzw dem Film fortsetzen oder die Geschichte selbst neuverfilmen allerdings diesmal in Vietnam.


    MASH (Remake)
    Remake der Serie bzw dem Film. Diesmal werden die alten Schauspieler aber das Feld für jüngere räumen müssen

    Sydney Freedman Fliegeralarm rufen kann und Frank in den graben fällt den selbst hat ausbuddeln lassen allerdings streiken die GI's und haben keine lust zu buddeln deswegen gräbt Frank allein weiter und findet....

    Quote

    Wenn sich im 8063sten noch ein gewisser Roy Dupree rumtreibt, will ich auch das nicht sehen; das halten meine Nerven nicht aus. großes Grinsen


    Hmmm..vielleicht würden dann die übrigen Ärtzt auf ihm rumhacken wie Trap' und Hawk auf Frank....


    Alternativ könnte er aber auch einfach nach Hause fliegen...

    Soweit ich weiss ist der Nachname Pierce in den USA ziemlich weit verbreitet (ähnlich wie Smith oder Anderson) obs da auch ne Familie Pierce gibt ? :D


    Immerhin gibts hier in D-Land selbst in den kleinsten Dörfern müller, meier und Schmidt..... :D

    Also ne Serie übers 8063 fänd ich ziemlich ansprechend... cool wärs vielleicht auch wenn einige der alten MASH Darsteller kleinere Gastauftritte als andere Charaktere (Cameos) hätten würden.
    Beispiel: Jamie Farr (Klinger) als Fpnf Sterne General der die scherze der Doktoren nichts abkann.
    Oder William Christopher (Father Mulcay) als Kardinal der einen zwischenstopp im 8063 macht....


    Sowas ähnliches gibts auch bei der neuen Galactica Serie. Der Darsteller Richard Hatch der im Original den Piloten Apollo spielte, spielt in der neuen Serie die Rolle des Revolutionärs und Staatsfeind Nr 1 Tom Zarek.


    Ein remake des 4077 halte ich ebenfalls für nicht so gut aber ein Spin-Off des 8063 da hätte man noch genügend Spielraum weil in der Serie kaum leute aus dem 8063 vorkamen, oftmals hörte man nur vom 8063....


    Außerdem wäre das ganze vielleicht auch das richtige zur richtigen zeit immerhin war MASH damals ein verweis auf den Vietnamkrieg, da kann man doch die neue Serie dan als einen Verweis auf den Irakkrieg bringe oder ?



    MASH 4077 wird zwar nie zu toppten sein das mag schon stimmen aber sagen wirs mal so: Von den werken Shakepears gibts ja auch ne Menge sehr unterschiedliche Interpretationen...

    Klasse Lied.....interesanterweise sah ich erst die Serie und erst im nachinein den Altman Film. Da war ich erstmal erstaunt dass es vom MASH-Thema auch ne Version mit Text gibt. Mitlerweile hab ich aber gemerkt dass es umgekehrt ist: Das Thema der Serie ist die Instrumentalversion von Suicide is Painless :))

    Quote

    Original von The Chosen
    ich möchte dich an den "edit" button erinnern und es sieht s aus, als wäre Crabapple Cove doch da! :rolleyes:


    OK das mit dem edit button hatte ich vergessen... :)

    Quote


    Wurde versucht, aber war nicht so Erfolgreich:
    Infos bei Dirk: AfterM*A*S*H Trapper John MD. W*A*L*T*E*R
    oder bei Helmi alle auf der Seite Spin Offs


    OK aber das war noch zu eienr Zeit als die serie gerade aufgehört ahtte bzw noch lief, deswegen frage ich mich warum man selbst Jahre später keine Versuche unternommen hat.
    Ich mein Fox hat ja letztens auch ein remake von "Der Flug des Phönix" herausgebracht....

    @chosen: nee hab mich nicht verguckt !
    Wär doch interessant in die Städte zu gehen von denen in MASH so ne menge geredet wird... ;)


    Ob es den Buick Händler in Crpaapple der immer neue Scheinwerfer an die Autos macht und sagt das wäre ein neues Modell wirklich gibt ? :D :D :D :D