Posts by dash

    Hat die Kirche also schon imer recht? Der Einfachheit halber habe ich den Artikel gleich mal im ganzen eingestellt:


    entweder: "Du stinkst mir!" oder "Denkt in der drückenden hitze angestrengt nach" ;)


    Tja, heutzutage muss alles quantisiert werden, damit es in irgendeiner Form mess- und damit auswertbar wird. Du sollst nicht denken, sondern zählen - das ist genauer!

    Ja ja, das alte Problem mit dem "beim Worte nehmen" ;)


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Fan davon wäre, ein Sünder zu sein, weil meine Herstellung nur mit Hilfe einer Sünde möglich ist, kommt es mal wieder auf die Definitionen an.


    Natürlich wirkt der Mensch klein und popelig, wenn Gott einfach mal das beste vom besten, also die Superlative in sich vereint. Unter dieser Prämisse kann man sehr wohl auf Bodenpersonal zurückgreifen, welches sich für die Vermittlerdienste gut bezahlen lässt. Und damit das auch schön so bleibt, wird einem Christen Prämisse 1 auch immer wieder unter die Nase gerieben.


    Gott mag den Menschen nach seinem Bilde geschaffen haben. Ich glaube aber 1. nicht, dass das so gemeint ist, dass er sich - sinnbildlich - geklont hat. Warum sehen wir dann alle verschiedenen aus und gibt es Männlein und Weiblein? und 2. ist mit Lehmklumpen herumzumodeln eine sehr saubere Form der Reproduktion, die uns halt leider (;)) versagt ist. Das bedeutet also eher, dass er kein Sünder wäre.


    Allerdings könnte er sich mal wieder um den kleinen Fischerverein kümmern, den sein Sohn vor 2000 Jahren hier gegründet hat.

    In der kostenlosen Leseprobe der BILD Dresden fand ich gestern - gleich unter dem spannenden Beitrag "Generation Speckröllchen" unter anderem folgenden Satz :


    Er (ein Rover) knallt dem Mazda frontal in die Seite. ;)


    Da die meisten Tageszeitungen in ca 4 Stunden geschrieben werden, sollte sich noch die eine oder andere Blüte zur vollen Pracht entfalten. Also her damit.

    Quiz beendet!
    Du hast 9 Fragen richtig und 11 Fragen falsch beantwortet


    Du verfügst über eine ordentliche Spiele-Allgemeinbildung. Einge Fragen waren halt sehr speziell...


    ...das stimmt... :D

    ...und ist dieses Forum auch irgendwo oder muss man danach googeln? Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich MASH schon etliche Jahre vor der Entwicklung der DVD kannte. Die Zutrittsberechtigung sollte demnach also kein Problem darstellen...

    @ Ayiana: Das stimmt und hat übrigens auch viel mit der alten Rivalität zwischen Frankreich und dem UK zu tun. Allerdings findet man dort - meiner Tramper-Erfahrung nach - immer noch eher jemanden, der ein wenig Englisch kann.

    Ich nenne es Huxtable Sandwich, andere die dickste Schnitte der Welt. Das Grundprinzip ist ganz einfach: Kühlschrank auf und alles auf eine Scheibe Brot (mindestens 2 cm dick) auftragen, was so da ist. Immer schön Schmierendes mit Scheibenartigem abwechseln, damit nichts ins rutschen kommt, Gewürze und Grünes nicht vergessen und erst am Schluss darüber nachdenken, wie man das Ganze in den Mund bekommt und ob es zusammen passt. Es können je nach Wirtschaftslage schonmal 10 Schichten oder mehr sein.

    Ich bin auch für Spanisch. Italienisch ist für ein paar Wochen zu kompliziert und in francoisen Ländern kommt man mit englisch meist auch irgendwie durch...

    Quote

    Original von Schwester
    ...ich frag mich nur,warum das so ist ?(


    Stimmt! Ist das ganze Gegenteil von Southpark: Wenn Cartman jmd "Pussy" nennt, wird das schon mal mit "kleines Kätzchen" übersetzt.


    Im Ernst. Bei der Synchronisation kann und muss man etwas Freiheit haben, da zum Beispiel die Lippenbewegungen bei einer wortgetreuen Übersetzung nicht mehr stimmen würden, was das Zuschauen etwas stressig werden lässt. (Siehe irgendwelche Verkaufsshows). Dieser Freiraum wird von einigen Autoren manchmal etwas zu grosszügig ausgelegt.


    Allerdings gibts auch positive Auswirkungen. "Tennisschläger und Kanonen" oder "Die Zwei" wurden teilweise wieder zurückübersetzt, weil die deutsche Synchronisation sehr viel witziges als das Original war.


    Die Girls sind mir auch schon aufgefallen. :) Soll wohl den femininen Charakter unterstreichen, wobei eine so hohe Tonlage schon eher brittish daherkommt. ;)

    Nö...nicht das ich wüsste. ;) NBC Universal stellt lediglich zum 29. September sein Programm um. Sie kürzen unter anderem Giga TV, die dann auch aus Berlin senden und legen sich den Slogan "Wir sind Hollywood" zu.


    Ein anderer Sender, der ebenfalls zum Spielfilm-Sender umarrangiert wird, ist Tele 5... Big Brother - endlich eine Entscheidung? :D


    Edit: Tele 5 ab 22.9.

    Serienstart Rocko:
    Nick
    Start: Samstag, den 17.9.2005
    Sendezeit: samstags 15.00 Uhr


    Und hier noch das vorläufige Wochenprogramm:


    Charles : Auf der Seite findest du ganz unten rechts einen Link, der dir alle Empfangmöglichkeiten von Nick vermittelt. Auch die Kontakte zu den grössten Kabelbetreibern sind dabei.


    In einigen Gegenden soll Nick angeblich auch auf dem Sendeplatz von VIVA 2 senden. Es gibt also noch Alternativen... ;)


    @ Dr. Evil: In den Pressemitteilungen wurden die Klassiker schon namentlich erwähnt. Da Nick 24 Stunden senden wird, wären 10 Serien wirklich etwas wenig ;)

    Ab 12. September sendet Nickelodeon in Deutschland wieder unter dem Namen "Nick" auf dem Sendeplatz von MTv 2.


    Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auf ein Wiedersehen mit Ren & Stimpy und Rocko's Modern Life. Am Abend wird das Programm auf Comedy umgestellt.


    Seit heute ist schon mal die vorläufige Homepage am Start

    Mittagstisch vom Wochenende: Gefriertruhenfisch aufwerten? Lachsstücke in Schinken wickeln und dann in einen dünnen Teigmantel hüllen. Ab in den Herd. Funktioniert auch noch kalt als Fingerfood.