Posts by Braymore

    Glückwunsch Kitty, das war ja mal was... :D Aber hab irgendwie den Eindruck, das die Spanier satt sind, sich gar nicht weiter entwickelt haben.


    Die Fehlentscheidungen sind schon krass. Im ersten Spiel war es ja nur eine, kann passieren. Im dritten waren es zwei ganz dicke. Das dürfte einem so erfahrenem Schiri nicht passieren. Und die Kolumbianer im zweiten Spiel waren eine komplette Katastrophe.... :rolleyes:

    Bei mir hat sich das WM-Fieber auch noch nicht eingestellt, aus mehreren Gründen.
    1. die Lage in Brasilien. Wo die sonst für den Fußball alles vergessen haben, gehen die jetzt auch endlich auf die Strasse. Kann auch nicht sein, das die WM in so einem armen Land genau soviel kostet wie die in Deutschland und Südafrika zusammen.
    2. die Fifa. Was da so an Korruption und Bestechung wegen der WM in Katar ans Licht kommt, ist mies.
    3. der deutsche Kader. Also so ganz kann ich den Löw nicht verstehen. Drei Wochen vor der WM kommt er mit 5 Neuen an. Durm, Kramer? Hmm, ja, haben eine gute Saison gespielt. Aber WM??? Und nur einen Stürmer?
    4. Verletzung von Reus. Schade, der und Götze sind Fußballer die den Unterschied ausmachen können.


    Favoriten für mich Brasilien und Argentinien. Aus Europa höchstens Spanien oder Italien. Gespannt bin ich auf Belgien, denen traue ich was zu.

    Herzlich Willkommen zum 40. Grand Prix!!!


    Wird ja auch Zeit. Irgendwie fiel mir erst gar kein Thema ein, außerdem hatte ich letzte Zeit viel Arbeit, und faul bin ich auch. :)


    Aus Dankbarkeit, das ich mit "I don`t like Mondays" gewonnen habe, widme ich das Thema für den Grand Prix den



    Wochentage


    Also recht einfach. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag sollte im Lied- oder Bandnamen vorkommen. Natürlich auch in Englisch, Französisch, Suaheli, Klingonisch, etc....


    Ansonsten sind die Regeln bekannt:
    Ihr sendet mir Eure Vorschläge bitte bis zum 20. Juni (23.59 Uhr) per PN zu. Danach beginnt direkt die Votingphase (ebenfalls per PN). Diese dauert bis zum 29.Juni (23.59 Uhr). Die Verkündung der Ergebnisse findet dann Donnerstags am 03. Juli um 19.30 Uhr statt.


    Gevotet wird nach dem Schema:


    Platz 1: 12 Punkte
    Platz 2: 10 Punkte
    Platz 3: 8 Punkte
    Platz 4: 7 Punkte
    Platz 5: 6 Punkte
    Platz 6: 5 Punkte
    Platz 7: 4 Punkte
    Platz 8: 3 Punkte
    Platz 9: 2 Punkte
    Platz 10: 1Punkte


    Das eigene Lied zu bewerten ist nicht zulässig.
    Lieder die bereits auf dem Treppchen waren, dürfen nicht erneut eingereicht werden.


    _____________________________________


    Im Falles eines Nicht-Voters:


    Sollte ein Teilnehmer nicht voten, so werde ich kurz vor Toreschluss diese Bewertung vornehmen. Diese läuft dann so ab, dass ich jedem Lied die Anzahl an Punkten gebe, die seinem Platz in der Gesamtwertung entsprechen.


    Beispiel, das Lied, welches in der Gesamtwertung (nach der Auswertung aller Votings) auf Platz 5 steht, erhält 6 zusätzliche Punkte, das Lied auf Rang 3 8 zusätzliche Punkte. Das Lied des Nichtvoters wird natürlich nicht mit Punkten bedacht. Auf diese Weise wird das Lied des Nichtvoters nicht einmal mehr mit Punkten gesegnet, als die Lieder der Voter und kann möglicherweise durch dieses Sondervoting noch überholt werden und wird somit nicht bevorzugt.


    _____________________________________


    The Cure - Friday I'm in love
    The Easybeats - Friday on my Mind
    Whigfield - Saturday Night
    The Mamas & The Papas - Monday Monday
    Crash Kings - It`s Only Wednesday
    The Rolling Stones - Ruby Tuesday
    The Cranberries - Sunday
    Die Toten Hosen - Das Wort zum Sonntag
    Wise Guys - Jeden Samstag
    Tom Waits - The Ghosts of Saturday Night (After Hours at Napoleone's Pizza House)
    The Bangles - Manic Monday
    Snow - Lonely Monday Morning

    Mal ein dickes Kompliment an die Bayern und den BVB. Was die für den deutschen Fußball in den letzten beiden Jahren leisten, ist phantastisch. Wie Dortmund am Dienstag Real vorgeführt hat, war bemerkenswert. Schade, das es nicht ganz gereicht hat. Aber so kann man sich erhobenen Hauptes aus der Championsleague verabschieden.


    Und die Bayern wieder eine Klasse für sich. ManU ist zwar nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren unter Ferguson, aber nach dem 0:1 so eiskalt zurück zu kommen.... Respekt!


    Um so trauriger das Abschneiden der anderen Vereine. Wie Schalke und Leverkusen sich gegen Real und Paris abschlachten haben lassen, war schon peinlich. Woran liegt das? Soviel schlechter als der BVB sind die in der Bundesliga auch nicht. Liegt es an der Ausgeglichenheit der Bundesliga? Ist schon interessant, das unsere EL-Teilnehmer dieses Jahr beide stark in Abstiegsnot sind....

    Haben sich die Bayern verdient. War eine überragende Saison, da hab ich Verständnis, das einige Stammspieler geschont werden. Wettbewerbsverzerrung? Mag sein, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Für den Spielplan können die Bayern ja auch nix......

    Kann ich auch mit leben. Hat mich eh immer genervt, das da auf Teufel komm raus Hollywoodstars engagiert wurde, nur damit die zehn Minuten ihren neuen Film vorstellen, und dann zum Flugzeug mußten.

    Da ist man mal zehn Tage nicht zu hause, und dann so was..... ;)


    Vielen Dank für die Punkte, hat mich sehr gefreut. Und natürlich auch Glückwunsch an die anderen Medaillengewinner.


    Ich werde mir dann mal in Ruhe ein Thema ausdenken, aber ich weiß noch nicht genau, wann es dann losgeht. Ende April bin ich nochmal zehn Tage unterwegs, da wird es wieder eng. Aber ist ja nicht so eilig....

    Ich find die Entscheidung absolut richtig:


    1: Solange es keine technische Alternative gibt, bleibt es ne Tatsachen-Entscheidung.
    2: Leverkusen hat eh schon 1:0 geführt.
    3: Heimspiel von Hoffenheim, also waren sie auch für die Tornetze verantwortlich.


    Klar kann man sagen, hätte das Tor nicht gezählt, wär das Spiel anders gelaufen. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette...."


    Ich bin klar für den Chip im Ball und einem Oberschiri mit Videobeweis. Zumindest bei Situationen, wo es eh eine Unterbrechung gibt. Notbremsen, Tätlichkeiten usw.... Aber das sieht halt jeder anders.

    Hmmm, jetzt lande ich mal nen Volltreffer, und jetzt muß das Spiel wohl wiederholt werden.... :rolleyes:


    Wie das jetzt beim Tippspiel gewertet wird, ist mir eigentlich egal, geht ja um nix. Aber mich interessiert, wie das real entschieden wird....!? Leverkusen hat ja 1:0 geführt. Ohne das "2:0" hätte es vielleicht anders ausgesehen. Wäre es dann 1:1 ausgegangen? Sowas verändert ja den kompletten Spielverlauf. Würde das anders gewertet, wenn Leverkusen schon 2, oder 3:0 geführt hätte? Und wo liegt da die Grenze??? Fragen über Fragen....


    Mittlerweile bin ich klar für den Chip im Ball, und für einen "Oberschiri", der solche Sachen ganz einfach von der Tribüne aus durch die Fernsehbilder klären kann. Solange es das nicht gibt, muß das Ergebnis eigentlich wegen der Tatsachen-Entscheidung bestehen bleiben.

    Hmm, wofür brauchst du das? Das wäre schon wichtig zu wissen.


    Ein gute Folge ist zu dem Thema immer "Hörst du die Kugel?" (Folge 17, Staffel 1) Oder soll es etwas "lauteres" sein?

    Auch meine Nummer eins!


    Komisch, dabei kriegt doch Blake sonst immer meine 12 Punkte, aber diesmal hat er nur einen von mir bekommen.... :D