Posts by Faranji

    Hallo,


    hier der gewünschte Screenshot, ich hoffe es ist zu erkennen das es ein Bild ist.


    Faranji


    P.s. wenn es zu groß ist mir bitte mitteilen und gleichzeitig mitteilen wie man eine kleine Vorschauversion und die volle Bildgröße ablegt

    Hallo,


    Ein Router ist sicher die weitaus bessere Variante, neben automatischer Einwahl auch Firewall etc. aber leider auch die teuerere.
    Da Jonson einen Hub von einen bekannten bekommt, benötigt er nur die entsprechenden Kabel was nicht viel kostet und ohne grossen Aufwand eingerichtet ist. Router kann man immernoch anschliessen, wenn man mit mehreren PCs gleichzeitig (warum auch immer) ins INet möchte.


    Der eigentlicher Ausgang war ja, mit einer Netzwerkkarte an das DSL-Modem und mit einer anderen Netzwerkkarte seinen Laptop anschliessen um Daten auszutauschen.
    Was meiner Meinung nach schneller und günstiger über einen Hub funktioniert als über einen Router oder zweite Netzwerkkarte.


    @BCAW
    ich gebe dir recht, es muss DSL-Modem heissen.

    Hallo Jonson,


    du kannst den DSL-Router mit einen Crosslink-Kabel (gekreuztes Patchkabel) an einen Hub anschliessen und an diesen die Rechner mit normale Patchkabel verbinden.
    Funktioniert bei mir zuhause mit T-Online wunderbar, kann nur nicht mit mehrern Rechnern gleichzeitig Online gehen, da T-Com es nicht erlaubt.


    Wenn du noch Fragen dazu hast schicke mir doch einfach eine PM, dann können wir es einmal in aller Ruhe durchsprechen.


    Grüsse
    Fara

    Hallo,


    zwei Netzwerkkarten in einen Rechner ist überhaupt kein Problem, ich hatte schon mehrere Rechner (in der Arbeit) mit zwei oder drei Netzwerkkarten am laufen.
    Funktionierte mit Onboardkarten und normalen PCI/ISA Karten bei unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 98, 2000, XP, NT 4.0 und Linux SUSE 6.2)


    Kleiner Tipp am Rande: besorge dir zwei Karten von unterschiedlichen Herstellen oder wenn es es der gleiche Hersteller sein soll/muß verschiedene Karten (z.B. 3C509 und 3C900).
    Es erleichter einen die Arbeit ungemein wenn man nicht jedesmal überlegen muss welche Karte nun für was ist.


    Warum gehst du nicht über einen kleinen Hub? Kostet auch nicht mehr, könntest mehrer Rechner anschliessen und von beiden Rechnern gleichzeitig ins INet ohne grossartiges kabelumstöbseln.


    Grüsse
    Fara

    Hallo,


    @Gudulu
    nein die Antwort wusste ich auch ohne Googel, gehörte zu meiner Ausbildung als MTLA, deswegen auch das Beispiel mit den Bakterien


    @all
    ich warte gerne mit meiner nächsten Frage, da ich leider hier icht so oft zum lesen komme und übergebe die Fragenstellung an Marina


    Grüse
    Faranji