Posts by Conny

    Betroffenheit und Trauer sind ja auch zwei ganz verschiedene Dinge..
    Natürlich ist man betroffen, wenn man sowas hört. Aber jedesmal zu trauern, wenn ein Unfall in den Nachrichten gezeigt wird, ist für das eigene Wohlbefinden sicher nicht so toll. Vor allem kommt man da aus dem Trauern gar nicht mehr raus..
    Wenn was Schlimmes passiert, das man selbst in keinster Weise ändern kann, dann ist es bestimmt das beste, es so schnell wie möglich abzuhaken.
    Was natürlich nicht heißt, dass man kein Verständnis aufbringen soll. "Ist mir egal, ich will aber in den Urlaub fliegen." ist schon mehr als unpassend.

    @Frl. Sturm:
    Nicht wundern, hier herrscht grade etwas dicke Luft. Aber keine Sorge, das Forum hat schon ganz andere Sachen überlebt. ;)


    Was Spearchucker betrifft, bin ich Deiner Meinung, dass er sich einen bedeutsameren Abgang verdient hätte. Ich glaube aber, dass die Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen wurde, als für die Macher noch nicht absehbar war, welchen Kultstatus die Serie mal haben würde. Da war es noch nicht notwendig, jeden Handlungsstrang und jede Veränderung ausführlich zu erklären, weil man eben nicht damit rechnete, dass die Fans mal alles so zerpflücken und analysieren werden.
    Natürlich hätte man den Abgang auch zu einem späteren Zeitpunkt noch erklären können, aber da konzentrierte man sich wohl lieber auf die Hauptcharaktere.
    Ich hätte mir auch für Trap einen schöneren Abgang gewünscht! Aber man kann halt nicht alles haben... ;)

    Zum Führerschein in Österreich möchte ich noch erwähnen, dass ich zwar ebenfalls den 14-tägigen Kurs (auch Blitzkurs genannt) gemacht habe, aber es gibt natürlich auch die normalen Kurse, die einige Wochen bis Monate dauern.
    Blitzkurse sind vor allem bei Schülern und Studenten beliebt, weil der Führerschein da locker in den Ferien gemacht werden kann.


    Das nur so als Info..

    Quote

    Original von rita
    Ihr macht zwar nicht mit, aber dennoch dürfen auch die "zu Hause Gebliebenen" abstimmen. Überleg dir also gut, wo deine 12 Punkte hingehen! ;) :D


    Ernsthaft? Ich dachte immer, dass nur die teilnehmenden Länder abstimmen dürfen..
    Na, wenn das so ist, überleg ichs mir vielleicht noch. ;)

    Quote

    Original von Wyzo
    Die ostereupäischen Ländern schustern sich die Punkte zu, wie auch die skandinavsichen Länder und "wir" können auf Punkte aus Österreich und Holland lange warten...


    So ganz stimmt das zwar nicht (Ihr habt schon öfter Punkte von uns bekommen), aber diesmal wirst du leider recht haben. Wir machen nämlich gar nicht mit. ;)

    Tja, Blumen sind ja was nettes - danke!


    Wenn jetzt auch noch die Arbeitsleistung der Frauen genauso entlohnt wird wie die der Männer (worums ja unter anderem an diesem Weltfrauentag geht), dann werd ich allerdings noch viel dankbarer sein.