Posts by Manu

    Ja es sind nur noch 4 Wochen und dann ist es soweit.


    Uiiih, die Zeit die rennt.. In einem Monat ist es wieder soweit..


    Dieses Jahr Weihnaaaaachtsmarkt? Gut Stocksee? :D


    Ich hoffe das wird nicht wieder eine Schlammschlacht auf dem Parkplatz. Leichter Bodenfrost wäre ideal

    Am Sonntag habe ich anscheinend so gute Rouladen gemacht das ich die an heilig Abend für die ganze Familie kochen darf. Was so eine Bratensoße ausmacht ohne Maggi oder Knorr fix. Man muss halt nur etwas Lauch, Karotten, Zwiebeln und den mir eigentlich verhassten Sellerie klein schnibbeln und das ganze mit Rotwein aufgießen und das bei kleiner Flamme 1,5 Stunden vor sich hin köcheln lassen.


    Schwammerl suchen war ein Flopp dieses Wochenende. Ich habe nur eine große Menge unbrauchbare gefunden. Die würde sogar ich nicht mehr meinen schlimmsten Feind anbieten.


    Heute Abend haue ich mir den Bauch noch mit Kesselfleisch voll.

    Heute Tagestrip nach Tschechien. Leider wusste ich nicht das dort heute Feiertag ist. Aber zum Essen gabs trotzdem was. Sauerbraten mit Böhmischen Knödel.

    schafkäseaufstrich mit fladenbrot^^


    Ah ein Käsebrotaufstrich. Hast Du dich vom Obatzden inspirieren lassen?


    @OG. Hawkeye das ist ein Brotaufstrich aus Käse ;) Einfach mal googeln. Selbst gemacht schmeckt der am Besten.
    Hier ist noch etwas Frischkäse drin. Dann wird er etwas cremiger.


    Heute gibts einen Kasslerauflauf mit Gemüse und Pilzen aus dem Wald der mit Käse überbacken wird. Der ist aktuell noch im Ofen. Vielleicht reiche ich noch ein Bild nach.

    Der war gekauft. Aber vom Metzger der ihn täglich frisch macht und der sehr lecker ist.


    Wenn ich ihn selber mache dann mit reifen Camembert oder Brie und etwas Butter, Paprikapulver Zwiebel und etwas Bier. Wer Kümmel mag kann den auch noch rein tun. Frischer Schnittlauch sollte auch nicht fehlen. Auch hatte ich den mit einem rohen Eigelb gemacht. Ein paar Stunden durchziehen lassen und dann am gleichen Tag noch essen.

    @OG. Hawkeye


    Etwas schwer wenn man gerade im Urlaub ist und man darauf angewiesen ist was einem angeboten wird.



    Geschmetzeltes mit Rösti und Tomatensuppe heute in der Kantine.

    Ich mag ja den frischen Fisch an der Küste. Nur eines hasse ich dort den Kartoffelsalat mit Mayo. Der liegt viel zu schwer im Magen ist zu fettig. Dafür liebe ich den bayerischen Kartoffelsalat den man mit warmen Pellkartoffeln macht und ihn dann mit Essig und Öl anmacht. Wahlweise auch mit etwas Gemüsebrühe und fein gehackten Zwiebeln. Wahlweise auch mit Salatgurke. Aber die darf dann erst kurz dafür untergehoben werden ansonsten ist es mir zu wässrig und matschig.


    Ich hatte heute Hähnchenschnitzel mit Kartfoffelwedges und Gemüsesuppe.

    Gestern gefülltes Schweinefilet dazu Kroketten und frische Pilze aus dem Wald.


    Heute Schlemmerfilet mit Kartoffelsalat

    Manu, beim nächsten mal bitte ´ne Pfanne rüber schicken, die Adresse hat der Weinachtswichtelchef. :D


    Nudel Linsentopf


    Du kannst die dreckige Pfanne zum auslecken bekommen. Danach bitte zurück schicken. ;) ;) :P :P :P