Posts by Julius

    Sooo, hier geht nun alles zu Bett, denn ich muss meine Gäste morgen früh leider zeitig aus dem Haus werfen, da ich ins Büro muss. :( Aber ein paar Folgen haben wir noch geschafft (nachdem wir am Wochenende darüber geredet haben, musste ich die "Kommandantensoße" noch sehen. :D)


    Es war ein sehr, sehr schönes Wochenende mit Euch Mashies. (Um die Aufnahmeprüfung bin ich ja irgendwie drum herum gekommen. :D :D :D Oder habe ich die nur nicht bemerkt? ?( ;))
    Und es war toll so viele PN und Telefonkontakte endlich live kennenzulernen.


    Bemerkenswert die fantaschtischen Backkünste verschiedener Leute (also dieser Stollen... =)) und auch die Kaltmamsellen aus der Bundehauptstadt waren klasse. (Adams Karutsalat kann dagegen nichts gewesen sein. Hawkeye wird schon gewusst haben, warum er ihn vergessen hat in seiner Bestellung. ;))


    @major
    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass wir uns ein bisschen kennengelernt haben. Ciao und bis zum nächsten Mal.


    Birgit
    Ganz lieben Dank für den Soundtrack. Eine tolle Überraschung.


    Charles
    Wow, was für eine Arbeit hat Du Dir mit dem Rätsel gemacht!


    Gundi und Micha, danke! =) War mal wieder sehr schön bei Euch an Schwale und Stör.


    @Admin
    Mach mal eine neue Rubrik Neumünster 2008 auf in der Galerie!
    Ich will unbedingt das Can-Can Foto posten! :D

    Guten Morgen,


    na, hat es Spaß gemacht? Hier ist des Rätsels Lösung:



    1. Farbige Arbeitsunterbrechung: Lila Pause


    2. Mittelalterliche Körperertüchtigung: Ritter Sport


    3. Autobahn am Abendhimmel: Milky Way


    4. Angelsächsisches Eichhörnchenfutter: Nuts


    5. Französischer Kosename mit Besitzanspruch: Mon Cherie


    6. Himmelskörper: Mars


    7. Lego für die ganz Kleinen: Duplo


    8. Weibliche Märchengestalt in Karamell: Toffifee


    9. Patronen eines Komponisten: Mozartkugeln


    10. Berühmte Meuterei auf der … Bounty


    11. Uhrzeit am Abend: After Eight


    12. Eiserner Liebesbeweis: Ferrero Küsschen


    13. Englisches Wort beim Ringtausch: Yes


    14. Gesellschaftsspiel: Dominosteine


    15. Japanisches Stäbchenspiel: Mikado


    16. Bunte Placebos: Smarties


    17. Schokoumhülltes Grundnahrungsmittel: Marzipanbrot


    18. Elastische Raubtiere: Gummibärchen


    19. Knusperige Sauerei: Schweineohren


    20. Anderes Wort für Danke: Merci


    21. Was männliche Königskinder vorwärts und rückwärts turnen: Prinzen Rolle


    22. Katzenfutter: Kitkat

    Also hier mache ich schon mal den Kachelofen an. Dann ist es schon mollig warm und Du hast keine Ausrede.


    Foto kommt, alley!!!!! Versprochen!

    Ich gebe mal einen Zwischenstand. Bisher haben alles richtig gehabt:


    Blake MZ
    Schnuddel


    Edit: Habe den Zwischenstand mal mit oben reingenommen, dann ist es übersichtlicher. :)

    Na, dann wird sich das ja auf die Mittagszeit einpendeln. Wir (Kitty, Alley, Manu und ich) werden dann auch da sein.
    Eingekauft ist alles, heute nachmittag hole ich schon mal den Beamer und dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Roter Bademantel drüber? ;)


    Nein, Ihr werdet das schon hin bekommen. Sooo weit ist es ja nicht.


    Birgit  
    Ok, dann lassen wir es auch ruhig angehen. Hier wird es bestimmt auch später am Freitag.

    Nee, keine Angst beim sight seeing gibt es keinen Zeitplan. Nur einen fixen Termin beim Mexikaner und dann anschließend Weihnachtsmarkt.
    Mit Gruppenbesuch habe ich ja in dieser Gegend reichlich Erfahrung. Wenn man in so einem Toristengebiet wohnt sind ja oft mehrere Leute zu Besuch.


    Aber Kitty will eh mittags hier sein und da wird sie Alley schon rechtzeitig abholen. ;) Manu kommt schon morgens, der wartet dann artig auf die Mädels. :P


    Aber sag mal Birgit, wann wollt Ihr denn Samstag oben sein?

    Vorbereitung für das Weihnachtsfest


    Es war der Vorabend des 3. Advents und Radar saß auf einem Stift kauend an seinem Schreibtisch, als Hawkeye auf der Suche nach Trapper bei ihm vorbeischaute.
    „Hey, schreibst Du einen Liebesbrief an Deinen Teddy?“, frotzelte der Chirurg mit dem losesten Mundwerk der Army und grinste. „Sag mal, wenn Du aus Deiner Denkstarre kurz erwachen kannst, hast Du meine Zwillingsschwester gesehen?“
    Radar zuckte zusammen, „Margret????“, erschrocken schaute er auf.
    „Radar, wo warst Du?“, schüttelte Hawkeye den Kopf. „Ich suche meinen Destillen Wartungsoffizier. Was machst Du da denn nun, Du Sternengucker?“ „Ach weißt Du, ich soll für Colonel Blake die Weihnachtsfeier vorbereiten und nun denke ich mir grad ein Rätsel aus, damit wir wenn wir vor dem Baum stehen nicht wieder diese schrecklichen Gedichte aufsagen müssen, um unsere Weihnachtspost in Empfang nehmen zu können.“
    Hawkeye legte den Kopf leicht schräg und versuchte auf Radars Blatt zu schielen. „Keine schlechte Idee, zeig mal her.“ Er kratzte sich am Kopf und begann zu lesen …


    Es geht um Süßigkeiten, so viel sollte ich fairerweise dazu sagen. Ist ja schließlich bald Weihnachten und da wird ja ganz gern genascht. ;)



    1. Farbige Arbeitsunterbrechung:


    2. Mittelalterliche Körperertüchtigung:


    3. Autobahn am Abendhimmel:


    4. Angelsächsisches Eichhörnchenfutter:


    5. Französischer Kosename mit Besitzanspruch:


    6. Himmelskörper:


    7. Lego für die ganz Kleinen:


    8. Weibliche Märchengestalt in Karamell:


    9. Patronen eines Komponisten:


    10. Berühmte Meuterei auf der …


    11. Uhrzeit am Abend:


    12. Eiserner Liebesbeweis:


    13. Englisches Wort beim Ringtausch:


    14. Gesellschaftsspiel:


    15. Japanisches Stäbchenspiel:


    16. Bunte Placebos:


    17. Schokoumhülltes Grundnahrungsmittel:


    18. Elastische Raubtiere:


    19. Knusperige Sauerei:


    20. Anderes Wort für Danke:


    21. Was männliche Königskinder vorwärts und rückwärts turnen:


    22. Katzenfutter:




    Die beiden haben eine ganze Zeit damit verbracht, ich hoffe Ihr auch. :P


    Auflösung gibt es Donnerstag Nacht oder Freitag früh. ;)


    Ich gebe mal einen Zwischenstand. Bisher haben alles richtig gehabt:


    Blake MZ
    Schnuddel
    Jesse James
    Dutch Lion

    Wann trudeln wir denn so alle ein in NMS???


    Danach richtet sich, wann ich die Meute hier Samstag aus den Betten schmeiße und wir los fahren müssen. ;)

    Nix mit Freitag vormittag. 8o
    Um 12.30 Uhr :P gibt es ein 3gängiges Menü und bis dahin solltet Ihr hier sein :D, der Rest des Tages ist fest verplant. Also raus aus den Federn, alley, schlafen kannst Du auch zuhause.
    Gepäck bitte nicht zu üppig, Auto wird rappel voll sein, wenn ich so sehe, was alles mit muss. ;)

    Muss noch was nachtragen:
    In der Schachtel wo Mandelspekulatius drauf steht ist was ganz anderes, nämlich ganz leckere selbstgebackene Nussecken. Das finde ich ja noch mal ganz toll, sich solche Gedanken und Mühe zu machen.


    Hat Manu eine Schokoladenfabrik oder ist es in der Schweizer Armee??? Das Ihr sofort wusstet, das er es ist? ?(

    @Major
    Habe ich mir sowieso fest vorgenommen, es mit zu bringen. Mit so etwas mashig tollem muss man einfach prahlen. :P


    Ach so. ich weiß wer mein Wichtel war. Darf ich es sagen?


    DANKE Manu!!!!!!!


    @Jesse
    Wir puzzlen zusammen am Freitag, ok? :D

    Grad als mein Besuch abreiste kam die Postbotin und damit mein Wichtelpäckchen.
    Und was soll ich sagen... Einfach ganz toll. Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht und etwas geschenkt, was so was von super spitze passend für mich ist, dass ich ganz gerührt bin. Tausend Dank!!!!!!!


    Werde wohl den Speiseplan für nächste Woche noch umstellen :D, damit derjenige auch was davon hat, sich solche Mühe gemacht zu haben. =)


    Schweizer Armee Schokolade (Überlebensration), Mandel-Spekulatius und ... der absolute Oberthit, Ihr werdet es nicht fassen
    "The Secrets of The M*A*S*H Mess". Ist das nicht irre. Woher weiß der Wichtel, dass ich Kochbücher sammle? 8o

    *schniefundlächel* Wird schon. *Tapferguck*
    Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.


    Ich sitze hier mit einer ganz lieben Freundin, die für ein paar Tage zu Besuch ist und jetzt gleich ins Bett will. Und wir drehen und wenden die Tüte mit den Krümel und sind fast sicher, das Auge des Elefanten gefunden zu haben. Vielleicht sogar den Rüssel. Helmi grübelt noch und rätselt. Sie meint eben Augenzwinckend Bild oder Zeichung vom heilen Elefanten wäre hilfreich zur Identifizierung. Nein, Spaß beiseite (grad meint sie, es könnte auch ein Picasso-Elefant sein *Kopfschüttel*), die Schokolade ist bestimmt noch lecker. Gaaaaaaaaanz lieben Dank. Auch für das tolle Nikolausbild (der Bart wird morgen noch angeklebt) und die sehr schöne selbstgemachte Karte.


    (Wichtelkind, wenn Du erzählst was in Deinem zweiten Päckchen war, verhaue ich Dich, ist das klar? 8o :D :P)

    Also, was ich bekommen habe ist in der Tat nicht mein Wichtelgeschenk gewesen, aber dafür ein nette Überraschung.
    Leider hat es die Reise zu mir nicht ganz unbeschadet überstanden und ich muss mal mit dem Weihnachtself klären, was das war. Hund, Katze Maus...? Jedenfalls ein Bild aus Schokolade und ein schönes selbstgebasteltes Nikolausbild.


    DANKE!!!!!


    Und vielleeeeeeeeeeeeicht kommt ja auch noch ein Wichtelpräsent. :(

    Ich denke schon Jesse. Es ist nämlich sonst nichts mehr angekommen. (Netter Versuch der Abklenkung :P)
    Aber morgen sind wir ja schlauer. =)
    Herumschleichen kann ich schlecht und zu fühlen ist auch nichts, da ganz flach. Also liegt er einfach auf dem Tisch vor mir uns schaut mich an.
    (Vielleicht ein Viertelpfund Dollar-Noten oder Koreanische Währung dünn geschnitten? ;))


    Wie machen wir das denn? Sagt jeder, was er bekommen hat oder bleibt das bis auf die Fotos von den Kartons ein Geheimnis?