Posts by Julius

    Bei mir ist heute auch etwas von einem Wichtel angekommen. Bin zwar nicht sicher, ob es das wirklich sein soll, es ist ein normaler Briefumschlag, aber mit Absender "Weihnachtself". Die Schrift ist allerdings irgendwie weiblich, also wahrscheinlich Weihnachtselfe. :D Na ja, ich lass ihn jedenfalls mal ungeöffnet liegen bis Samstag.


    Edit: Also, wenn ich mir die Schrift so genau ansehe... Irgendwie kenn ich die. ;) Da sind bestimmt so ein paar platt gehauene Traubenzuckerdrops drin, oder? :P

    Also, was diese Päckchen angeht, würde ich vorschlagen, einfach sich an die Anweisungen zu halten ;). Wir öffnen alle am 06.12., ok?
    Doppelte Rationen im Umlauf? Na ja, Nikoläuse sollen ja auch unterwegs sein, ohne Wichtel zu sein.


    Wow, wenn ich sehe wie groß Eure Wichtelpakete sind, schäme ich mich schon mal bei meinem Wichtelkind. Aber es kommt von Herzen, Ehrenwort.

    Ja, sie hat auch einen ganz lieben langen Brief dabei gelegt, wo sie sich für 25 Jahre betüdeln (mag ja auch nicht jeder ;)) und da sein und alles was dazu gehört bedankt. Ach ja.... Die Kleinen werden groß. *schluchz*


    Foto gibt es nachher, wenn ich zuhause bin. Habe die Kamera nicht mit.

    Ich mag auch lieber den Gebackenen als den aufgebratenen. Bei uns gibt es den Gebackenen warm im Brötchen mit Kraut und süßem Senf beim Schlachter, so auf die Hand.


    Manchmal hole ich mir dann dort eine Scheibe und mache sie in der Mirkrowelle warm. Schmeckt mir auch besser, als wenn er nochmal gebraten wird.
    Hauptsache der Senf stimmt. :P Nein, nur ein Scherz. Ein guter Leberkäse ist was ganz Feines.

    Ein tolles erstes Türchen und mein drittes heute. Erst der normale Schokokalender im Büro, dann der von meinem Patenkind und nun der hier. Wobei der hier natürlich der Bunteste und damit Schönste ist. ;)
    Klinger in PINK ist klasse! :P

    Ich bin heute morgen ins Büro gekommen und auf meinem Schreibtisch lag eine sehr große Plastiktüte, dick gefüllt.
    Mein Chef sagt, "hat so ein Azubi von irgendeiner Firma abgegeben."
    Ich schau rein und was findet sich da?
    Ein Adventskalender, der mir die Tränen in die Augen treibt. Foto wird bachgereicht, versprochen! Es lohnt sich nähmlich. Ein selbstgeamchter Wandbehang mit Motiv Schneemann und Weihnachtsmann als Aplikation und 24 Säckchen dran.
    So einen ähnlich habe ich vor 25 Jahren meinem Patenkind und ihrer Schwester gemacht und jedes Jahr gefüllt. Diese Jahr zum ersten Mal nicht, da sie nun von zuhause ausgezogen ist.
    Aber dafür habe ich nun einen bekommen, den ihr FReund von einem Mitarbeiter pünktlich zum 1. 12. hat liefern lassen. Eine ganz liebe Überraschung.


    Ich muss vielleicht noch erzählen, dass ich sonst jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender oder auch mal einen schönen gekauften zum Selberfüllen (aber immer jedes Jahr halt einen anderen) von meinem Mann bekommen habe. Letztes Jahr ist meine Buchhändlerfreundin spontan eingesprungen und hat mir einen Findus und Pettersen Kalender geschenkt, mit der Begründung, das er sicher den in dem Jahr gekauft hätte. Aber dieses Jahr war eigentlich klar, es wird das erste Jahr ohne Kalender.

    Das mit den Elfen ist wirklich niedlich. Ich habe mich dann auch mal sichtbar gemacht, BCAW ;).


    Meine Beiträge kann ich allerdings nun wirklich canceln. Ich wollte ein Rätsel und ein Rezept posten, aber das sind nun mal ganz klassische weihnachtliche Sachen und auch nicht mashig um zu modeln. Ich sage aber noch Bescheid, ob ich Luft habe, was anderes zu suchen oder so. Ansonsten schreie ich dann rechtzeitig und einer von Euch springt ein.

    hawkgirl
    Misverständnis erledigt. =)
    OK, dann bleibe ich bei meinen beiden Off-Topic Sachen. Den einen dritten Tag hast Du ja eh schon mir lieberweise abgenommen, so dass es ja nur zwei Ausnahmen sind. =)


    Ich wollte nur nicht die MASH-Familie enttäuschen. Aber spätestens nach abgelegter Aufnahmeprüfung sehen wir ja, ob aus mir noch ein MASHIE werden kann. ;)

    rita
    Staatsreligion in unserem Siedlungsraum (Europa) gewesen. Das war allerdings auch etwas provokativ gemeint, das gebe ich zu. Ich meinte damit auch längst vergangen Zeiten, aus denen sich immer noch die Vorgehensweise des Geldeinzugs ableitet.

    Quote

    Original von Hawkgirl Von meiner Seite her, habe ich da auch absolut nichts dagegen, habe ich aber auch schon im Post davor geschrieben. Nur kann ich halt auch nichts an den Anforderungen vom Admin machen.


    @BCAW
    Entschuldigung, ich hatte das so verstanden, dass das jetzt beim Organisieren eine Anforderderung von Dir ist. Und ich wollte da nicht eine Ausnahme haben, nur weil ich jetzt nichts mashieges habe. Sorry. :( Habe ich das jetzt missverstanden? :(


    Edit:
    Bine, ach so. Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte Micha als Verantwortlich für den Inhalt hätte das entschieden. Sorry. Aber auch von der andere Admin das möchte, werde ich versuchen, mich dem zu beugen, ok? Wird schon was einfallen.

    Als nichtgläubiger bedeutet mir das Weihnachtsfest als christliches Fest auch nichts. Auch der Beginn des Kirchenjahres und die Adventszeit nicht.


    Was Geschenke angeht, gehöre ich zu den absoluten Verfechtern, wenn ich etwas finde, von dem ich weiß, dass es einer Person, die ich mag gefallen könnte, jederzeit welche zu machen und dies auch tue. Da muss es keinen Grund geben, den man von außen aufgezwungen bekommt.
    Allerdings ist es auch eine schöne Geste mal an Leute zu denken, denen man am Ende eines Jahres danken möchte und deshalb was vom Nikolaus schenken zu kassen oder so. ;) Postbote, Zeitungsausträger etc.


    Edit:
    @BCAW
    Das Christentum ist von jeher nicht Volksreligion, sondern eben sogar Staatsreligion gewesen, also mit einem ungeheuren Machtpotential. Sie lassen heute noch ihre Mitgliedsbeiträge von Staat einziehen und sich zukommen.

    Also, ich will keinen Stress machen. Wenn der inhaltlicher Admin das möchte, und es ist ja ein Forum, dass nun auf Mash bezogen ist, dann macht das so und ich überlege mir, wenn ich Zeit habe, ob ich das hinbekommen.
    Will da keine Off-Topic Ausnahmen. Nur bildmäßig streike ich, sorry. :(
    Muss schon textmäßiges machen.
    Hätte sonst ein Rätsel oder was Weihnachtliches gepostet.

    Puuuuhhh,
    wir hatte vorher gesagt, es könne auch nicht mashig sein. Da müsste ich dann noch mal überlegen, bzw. einen Rückzieher machen, weil was mashiges habe ich nicht. Und auch keine Zeit, nun noch was zu entwickeln. :(
    Und was heißt Türchen posten? Müssen wir auch Bilder zu unserem Post erstellen? Würde ich auch verzichten müssen, als Techniklegasteniker. Sorry.