Posts by nointerest

    @Capt_Tuttle:
    Das "eine-Hand-wäscht-die-andere-Prinzip" (nicht nur mit 2 Leuten sondern quasi im Kreis herum) gibts nochmal in der 11. Season.
    Da gibts ne Folge wo Charls Spenden sammeln soll für ein Projekt von einem hohen Tier. Er vergißt es aber. Potter erinnert ihn daran (der war nicht da gewesen). Nur ist der Zahltag vorbei - und er hätte am Zahltag einsammeln sollen (weil da jeder noch Kohle hat *gg*).


    Dann gehts los - er schwatzt das Buch wem auf, der schwatzt es wem anderen auf usw usw - bis es Father Mulcay hat und der hauts ihm wieder um die Ohren.


    Bei Frank Geburtstag geht alles wieder "rückwärts" als der letzte im Bunde nicht mitspielt - d.h. jeder haut dem jeweils anderen was auch immer wieder um die Ohren (oder nimmt es ihm weg). Bei Charls und seinem Spendenbuch ist es nicht so - jeder kriegt was er will - nur Charls nicht. Der zahlt schließlich für jeden Campmitbewohner selber was rein. Potter kommt drauf weil sein Name schon drinstand obwohl er noch nichts gegeben hatte.

    Also ich hab jetzt mal für die letzten zwei Punkte gestimmt.
    Da bin ich auch dann der große Außenseiter *gg*.


    Bei mir ist es natürlich auch nicht so dass ich Blake und Trapper nicht mochte oder so. Ganz und gar nicht.
    Aber ich bin jemand - der hm, lange Serien mag. Das ist MASH natürlich. Ich mag es wenn ich einen Charakter über lange Zeit beobachten kann, sehen kann wie er sich verändert, was in ihm steckt.
    Na ja, Blake und Trapper sind recht "früh" gegangen was die Serie angeht. Also bei 11 Seasons sind halt 3 nicht so viele (oder 4?).
    Daher mag ich Potter und BJ schon deshalb einfach eher weil ich sie "besser kenne". Klinger ist ja von Anfang an dabei - und der verändert sich auch riesig. Das gefällt mir auch.


    Wen ich nie mochte war Frank Burns. Ich mag Charls Emmerson Winchester III eher. Er ist auch ein arroganter Sack, aber er hat auch sowas wie ein "gutes Herz" - er versteckt es nur recht gut. Wenns drauf ankommt zeigt er es aber schon mal. Und das ist für mich wichtig. Charles steht auch zu seinen Prinzipien. Er beugt sich zwar - aber nur weil er halt gegen nen höheren Befehl nicht ankommt. Er zeigt aber seinen Unmut. Frank war nur ein Ar...kriecher mit null Seele oder Moral. Sorry für alle Frank-Fans, ist nicht persönlich gemeint!


    Ansonsten mag ich wie gesagt alle!!! Aber für "irgendwas" mußte ich ja stimmen *gg*.

    Birgit :
    Ja, das Bild hab ich gesehen. Die englischen Boxen sind ja echt wieder ganz anders...
    Und durch Dein Bild hab ich gelernt dass es doch "irgendwann" mal von jeder Season eine Box-Lila-Version gab... und später nicht mehr. Boah ist das ärgerlich...
    Als Fan bist eigentlich echt angeschmiert *gg*.


    Übrigends werde ich mir die Serie auch noch auf englisch anschauen. Ausschließlich mache ich das nicht - aber ich lege auch viel Wert darauf die Wahl zu haben (und zu nutzen) sich das Original anzusehen.


    moorschaf :
    Danke für die Info wegen der Listen die es gibt. Das wußte ich noch nicht. Ich verstehe aber schon dass auch bei den Firmen das so läuft: Viele Köche verderben den Brei. Muß blöd sein für Deine Freundin wenn sie im TV ne Werbung sieht mit Material dass mal durch ihre Hände ging - und alles ist ganz anders irgendwie. Ich meine sie steckt ja sicher auch viel Arbeit rein...


    Aber entmutigen lasse ich mich dadurch nicht *gg*.
    Hab gerade zwei Folgen "wiedergefunden" die ich noch im Kopf hatte - aber natürlich nicht wußte wie sie heißen oder welche Staffeln es waren. Das entschädigt dann wieder *gg*.

    Hi alle,
    bin neu hier *gg*.


    Ich hab vor etwa 2 Jahren die Staffeln 1 - 6 von Mash gekauft und vor ein paar Tagen den Rest. Grund? Geld *gg*. Ich hab a) immer gewartet bis ich die Staffel für 20 Euro kriegen kann (was damals wie heute funktioniert hat) und b) mußte ich natürlich warten bis ich an sich die Kohle hatte.


    Nu hab ichs aber vollständig und bin total happy deshalb.


    Zu den Pappboxen hab ich festgestellt:
    Seasons 1 - 9 von mir haben Pappschuber (also auch der Schwung den ich letztens gekauft hab). Bei 10 und 11 ist keiner dabeigewesen. Eingeschweißt war es.


    Nun war ne Freundin von mir dabei die massig Serien auf DVDs kauft - und da sie sehr genau auf den Preis achtet sehr viel vergleicht. Sie hat von einer Serie schon mal bunt gemischt Boxen aus Amerika, aus UK, aus Deutschland, jene und selbige Auflage.


    Sie erklärte mir dass es wohl öfters vorkommt dass es Boxen mit und ohne Schuber gleichzeitig gibt. Die wurden mal gemacht - irgendwann wars plötzlich zu teuer und dann wurde das aufgegeben. Daher gibts dann die selbe Season mit und ohne Schuber. Ganz Verrückte sollen sich auf Ebay gegenseitig totbieten um noch die Box -mit- Schuber zu kriegen.


    Nach der Info und dem was ich hier gesehen habe gehe ich daher davon aus dass es alle 11 Seasons mit Pappschuber gab - aber die 2. Produktionsserie (oder 3. oder sonstwas) ohne herausgegeben wurde. Und wenn man dann in den Laden geht kriegt man dann "ma so ma so" - gebraucht natürlich das gleiche Spiel.
    Legt man viel Wert drauf (und weiß vorher davon *gg*) sollte man also ÄUSSERST peinlich nachfragen was Sache ist.


    Für Amazon, Müller & Co. ist das ja alles das Gleiche - der am Computer weiß nicht unbedingt was im Lager liegt.


    Mich als Kunden macht das natürlich wuschig - ich habs gern einheitlich. Ganz besonders natürlich bei Serien (ok - bei Filmen isses egal *gg*). Andererseits mag ich nicht 20 Shops durchwühlen und höhere Preise zahlen - da letzteres überwiegt (will heißen ich bin ungeduldig und wenn ich die Kohle beisammen hab dann will ich -jetzt- haben und nicht später) - finde ich mich damit ab.


    Dass die Spezials natürlich nicht dabei sind regt mich da schon mehr auf. Immerhin hab ich ja auch viel bezahlt (220 Euro für die 11 Seasons - das passt mit Ebay & Co. zusammen für die Komplettbox). Aber nun ja, ich bin auch Star Trek - Fan - und da ist man Abzocke und Wirrwarr an Releases natürlich total gewohnt. Da kriegt man aber auch keine Season einer Serie für schlappe 20 Euro (neu, im Laden - wenn auch einige Zeit nach Veröffentlichung) und das mit den Spezials ist auch ein Chaos hoch 3. Auch hier gilt: Gibts bei anderen Serien zuhauf ebenso (Amis haben mehr Specials - meistens jedenfalls. Nur selten haben UK/D mehr). Ich ärger mich, aber ich bin wenigstens nicht die einzige arme Sau die das Problem hat. Andererseits: Wieviele Leute kaufen einfach und haben null Plan & Ahnung von solchen "Details"? Auf solche Kunden schielen alle Firmen.


    Also bei uns gibts die Serie noch in den Geschäften - auch wenn ich hier im Thread gelesen hab "die hätten das bestimmt nimmer".


    Na ja, ich überleg noch ob ich die 9 Pappschuber wegschmeiß *gg*. Verkaufen lohnt nicht - 6 davon sind angegilbt. Andererseits ärger ich mich später wieder... ne ne - die bleiben (erstmal).


    Ich hab mir aber die Freiheit genommen und das Layout zur Season 11 etwas gepimpt. Da ist ja der Rücken der Plastikbox anders. Hab also mal Photoshop Elements drübergelassen. Ich poste hier mal den Link dazu.
    http://rapidshare.com/files/129290530/Season11.rar.html
    Das Archiv ist noch passwortgeschützt, Passwort ist unsere Lieblingsserie ohne Punkte und klein geschrieben.
    Ich werd mir das in nem Copyshop mit nem guten Laserdrucker ausdrucken lassen. Das kann ich dann über das Original-Cover schieben. Damit siehts einheitlicher aus - und ich hab nix in den Müll gedonnert.


    Fazit:
    Die Firmen machen was sie wollen - und uns fragt keiner. Da kommt viel Schei...ss...e raus. Grund ist immer nur das Geld. Und um sich davon wieder abzulenken/um runterzukommen - legt man sich dann doch lieber seine Lieblings-Serie in den DVD-Player und genießt einfach *gg*.


    Ich finde übrigends die Bild- und Tonqualität gut. Ich meine - das Zeug ist mega-asbach-alt. Ich bin schon froh wenns nicht flimmert und eiert (schon im TV gesehen bei mash). OK - ST-Classic ist älter, aber da steht ne ganz andere Merchandise-Maschinerie dahinter. Da haben sie (nur RC 1 *grumml*) die Original-Bänder "geputzt" oder so.


    Ich bin v.a. froh dass ich in Sachen MASH nicht mehr auf Free-TV angewiesen bin - denn da erinnere ich mich noch an 9live. Der Sender hat mich so dermaßen vergrauelt dass er mich direkt in die Hände der DVD-Industrie getrieben hat *gg*. Kabel 1 Classics habe ich nicht (da lief die Serie wohl vor Kurzem noch).