Posts by frl.sturm

    ich bin ja anpassungsfähig ;-)


    Birgit (ich hab grad die zitat funktion gefunden^^)

    Quote

    Am Anfang ist es schon komisch, aber schon nach ein paar Folgen vermisst man ihn traurigerweise schon gar nicht mehr.


    ja dass stimmt leider absolut, was mich an der Sache noch traurig macht, ist dass man gar keine Zeit hatte ihn richtig kennenzulernen. Ich überlege oft in welche Richtung er sich entwickelt hätte wenn erhätte bleiben dürfen. Ob er noch "dazu" gepasst hätte.


    Aus dramaturgischen Gründen braucht Pierce einen besten Freund (Trapper/Hunnicut) und natürlich einen Feind (Burns/Winchester) welche Funktion hätte er wohl eingenommen? Wohin hätte er sich entwickeln können *grübel* Aber dass führt jetzt zu weit.


    Cpt Tuttle


    Quote

    ein paar Jahre später und man hätte gesagt: ach, das ist der obligatorische Schwarze, den sie aus Gründen der politischen Korrektheit bestetzt haben.


    *g* ich hab mir vorhin den Ausdruck "der Quoten-Schwarze" noch verkniffen, aber genau dass hab ich gedacht, als ich den schwarzen Piloten gesehen habe.
    Wenn es meinen geliebten Klinger nicht gäbe, wär es dort sehr "weiß" aber dass führt gerade auch zu weit! *notbremse zieht*


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    *hmm * war grad etwas verwirrt, hab meinen Thread erst garnet wieder gefunden *g*


    Na hat ja doch noch geklappt. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen wie dass hier läuft, denn sich an ein Gespräch zu hängen dass fast ein Jahr alt ist, ist für gewöhnlich nicht üblich (bin deswegen schon oft genug ange*** worden; "Menschen/Meinungen verändern sich doch" usw.usf)


    @leonard-McCoy ging mir grade eben genauso ^^


    Conny hab ich so am Rande mitgekriegt, aber ich werde mich hüten dazu etwas zu sagen *gg*


    >>Da war es noch nicht notwendig, jeden Handlungsstrang und jede Veränderung ausführlich zu erklären, weil man eben nicht damit rechnete, dass die Fans mal alles so zerpflücken und analysieren werden.


    richtig, ich verdränge diesen Punkt immer wieder!


    Trotz aller Verwirrung bin ich durch diese Änderung, ein kleines bisschen schlauer, aber ganz zufrieden stellt mich Larry Gelbarts Antwort (vorgetragen 2004) nicht.
    (*hach* werd ich je zufrieden sein?) Wir werden sehen.
    Bin gespannt ob die Neuen sich auch trauen, oder jetzt schon zu viel Angst haben *g* und ob die "alten Hasen" neue Ansichten haben


    *gespannt lauscht*


    Frl. Sturm

    Vielen Dank an alle


    *hehe* sehr starker wind, ich weiß auch net was ich heut gegessen hab (nach 3 hotdogs bekommt man Alpträume, sagt Steven King ;-)


    Ich tu mich echt ein bisschen schwer, so hab jetzt endlich meinen Avatar und


    Birgit sorry, wäre meine Aufgabe gewesen deutlich daraufhinzuweisen, dass ich mich hier vorstelle



    hab grad nen neuen Tee aufgesetzt, Fencheltee diesmal - hab aber auch selbstgebrannten da falls jemand mit Schuß mag.


    majorburns *g* kein problem, ich weiß wie dass klingt ^^


    aber ich hab schon ein bissi im Forum gestöbert und gemerkt, dass es Leuts gibt, die nuja ... einfach fanatischer als ich sind (hach bin ich wieder höflich!)


    Ich komm aus nem Irrenhaus also pass ich wohl gut hierher!


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm


    P.S.: Frl = Fräulein, veraltete Form einer unverheirateten Frau; ich mags irgendwie


    editiert wegen Doppelposts *g*

    @ alley danke dir, elende arbeitsroutine *g* hätte eigentlich dienst und so wach ich schon früh auf


    Paragraph8 + Manu danke auch euch beiden



    Jetzt kann ich auch mit warmen Tee aufwarten, wer will?


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    alley wie bereits erwähnt war das Absicht


    @leonard völlig richtig ^^ hoffe du fühlst dich nicht "angegriffen/beleidigt" weil ich mir ein thema aus deinem thread geklaut habe, von wegen urheberrecht ;-)


    Das Spearchucker Prob beschäftigt mich, wie bereits erwähnt (s.o.), schon seit Jahren und ich dachte schon, dass er ein Thread wert wäre.


    Ob sich noch jemand so dafür interessiert wie ich, werde ich ja merken *g



    Liebe Grüße


    Frl Sturm

    ich bin eigentlich ein totaler Fernsehjunky, wenn bei mir net was im Hintergrund läuft, macht mich das nervös. Was ich mir dann reinziehe ist fast egal, meist irgendwelche Krimiserien (wenn ich dann schon zu Hause bin) wie NavyCSI CIS? Criminal Intent und wie sie alle heißen. Die Bill Cosby Show, oder Hör mal wer da hämmert schau ich dagegen wirklich gerne. Parallel dazu war immer der dvd - recorder mit Mash am Laufen, damit ich in den Werbepausen direkt umschalten kann. Arte find ich als Sender sehr gut wobei ich mir am liebsten Karambolage anschaue. Dass ich den zdf-theaterkanal hier net krieg bedauer ich echt den fand ich wirklich gut und dass dieser Sender, wiehießerdochgleich, PlanetWorld? aufgegeben hat find ich auch schade. N24 und NBC find ich sterbenslangweilig, wenn die Welt untergeht werd ich das schon früh genug merken *g* und ich muss auch net überall "mitreden" können. Tja vor 2 Wochen hat mein arg strapazierter recorder den Geist aufgegeben und seit dem ist mein TV auch aus. DVD schau ich jetzt am PC und vorm Fernseher steht mein Wäscheständer ^^ Und zur Zeit vermisse ich es auch nicht.


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    mir gefällt die gesamte Serie sehr gut und es gibt keinen Charactere den ich überhaupt nicht mag, deswegen find ich es echt schwierig.


    Hab mich schlussendlich für die Pierce,Potter,Bj,Radar-Version entschieden.


    Auch wenn ich es gut finde, dass Klinger sich weiterentwickelt, liebe ich ihn einfach zusehr in seinen Frauenkleidern. Diese kleinen Details "Oh diese flachen Absätze bringen mich um!" "Ich bin nun mal keine Tippse. Zum telephonieren muss ich immer die Ohrringe rausnehmen" find ich einfach zu klasse, oder wenn er doch mal in Uniform ist hat er doch meist ein kleines Accessoire, ein halstuch, oder Ohrringe an. Nachdem er Radars Job übernimmt ist damit Schluss. Diie Figur Klinger hat mich echt geprägt ^^


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    ach ja herrlich! Hab grad alles gelesen und mir sind die Tränen gelaufen und nich nur weil ich den ganzen Morgen schon was im Auge hab (nervige Sache)!


    Also, dass sind eindeutig alles Lieblingsszenen von mir. Man kann sich garnet entscheiden!
    Dann liebe ich die Szenen in denen sie singen. zB: Cl. Potter Pierce und Hunnicut singen "It´s a long long time of waitin´ until my dreams all come true..." oder wo das Camp für Father Mulcahey "Dona nobis pacem" singt, dass sind Szenen die mich bis in den Knochen berühren.


    Und eine Szene aus "Doch nicht prostituieren!", (da finde ich die deutsche Synchro sogar besser)


    "...Aber ich werde nicht! - nicht mal für die Rückkehr zur Perle Asiens, Tokyo - lügen um sie zu schützen und damit die Laufbahn eines Freundes zu zerstören!"


    Da denk ich immer, jawoll Mann! zeigs ihm!!


    oder in der Schlussszene als Margaret zu ihm sagt :


    "Instead of taking the easy way out, you stood up for a principlel"


    Charles:
    "Well, I certainly won´t let that happen again."


    Einfach herrlich


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    ui so früh ist noch jemand wach?
    *Kaffee rüberreich*


    Danke dir,mumin, ich werd mir Mühe geben nicht nur Spaß zu haben sondern auch zu verbreiten. ;-) Was wäre das Leben wert, wenn man alles todernst sehen würde?


    Liebe Grüße


    Frl Sturm

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    auch auf die Gefahr hin, sofort abgeblockt zu werden "das haben wir doch alles schon besprochen" möchte ich ein Thema aufgreifen, welches mich schon seit Jahren nervt. (Außerdem möchte ich ja auch mitreden *g*)


    Wieso hat man Spearchucker keinen anständigen Abgang verpasst?


    Gut, ich weiß die offizielle Version, dass man ihn rausnahm, weil es keine schwarzen Chirurgen im Koreakrieg gab. Aber wieso gab es für ihn keinen anständigen Abgang? Selbst nachträglich nicht? Trapper war schon weg und hat einen bekommen, mit Frank ging es auch. Aber, Spearchucker wird in einem Nebensatz "der ist ja schon zu Hause" abgefertigt, Ende. Ich finde dass sehr unbefriedigend!


    Man hätte eine Riesenshow daraus machen können,ob nun mit ihm oder ohne ihn. Die Rassendiskriminierung ansprechen, zB. Man hätte sagen können, dass der Army ein Fehler unterlaufen ist (was bekanntlich ja passiert) und sie ihn zurückziehen wollen oder zum Krankenpfleger degradieren. Man hätte darstellen können, wie das ganze Camp darum kämpft ihn zu behalten, aber verliert.
    Aber ihn einfach verschwinden zu lassen, dass gefällt mir nicht!


    Mich inspirierte der Thread "Löcherstopfen" und jetzt möchte ich gerne eure Meinung speziell zu diesem Thema hören und versuchen dieses Loch zu stopfen.


    Wie glaubt ihr, hätte man mit dieser Situation besser umgehen können? Welches Grand Finale hättet ihr ihm verpasst?
    War es für euch richtig, dass sie ihn überhaupt rausgenommen haben? (wenn man an die ganzen andren historischen Fehler denkt, an denen
    sich keiner gestört hat)


    So, bin ma gespannt was mich jetzt erwartet *g*


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm


    Ich hab das mal hier mit angefügt, denn die Diskussion ist hier schon mal begonnen worden. Hier können wir das schön weiter ausdiskutieren.
    Liebe Grüße, Moderatöse

    Vielen Dank auch an dieser Stelle,


    aber noch n Martini schaff ich heut glaub ich nicht, obwohl ich dienstfrei hab. Ich kann heut nur mit ner Runde Kaffee (extra schwarz, extra süß) dienen, falls jemand Interesse hat.


    Charles macht ja nichts, jetzt hab ichs gemacht und kann guten Gewissens anfangen euch Löcher in den Bauch zu fragen ^^


    Also, Auf ein gutes Gelingen - Chears!


    Frl. Sturm

    Vielen Dank Dutch Lion!


    nach dem Martini gestern bin ich in´s Koma gefallen *g* und grad eben erst wieder auferstanden.


    rita dass hätt ich zu gerne gesehen ;-)


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

    Hallo verehrte Gemeinde!


    Ich bin neu hier (hab seit Jahren endlich wieder i-net).


    Ich bin 25 Jahre jung, weiblich und komme aus Hessen - dem Mittelpunkt der Welt ;-) und bin total begeistert, dass es so etwas wie eine deutsche MASH-Fangemeinde gibt! (Dafür küsse ich jeden Einzelnen von Euch!)


    Mit Entsetzen hab ich vor einiger Zeit festgestellt, dass ich ein Groupie bin! Ein totaler MASH-FAN.
    (Bei dem Gedanken, sehe ich schreiende Take-That-Girlies und mir stellen sich die Nackenhaare auf. *g* )


    Habe mich bisher sehr allein gefühlt und stelle jetzt fest dass viele Fragen die ich mir schon seit Jahren stelle (was heißt BJ, was ist mit Radars verkrüppelten Hand passiert, ist Sophie nicht ein Hengst, wo ist Spearchucker hinverschwunden, ist Hawk nicht Einzelkind) schon alleine durchs FAQ beantwortet werden.


    Trotz allem bitte ich um Toleranz, wenn ich Fragen stelle die vor einem Jahr schon einmal gestellt wurden. Wie soll ein Newbie sonst in Kontakt mit den anderen kommen? Nicht jeder kann das Rad neu erfinden. Denkt auch mal daran, bitte.


    Ich hab als GI-Kind MASH wortwörtlich mit der Muttermilch aufgesogen und rege mich am meisten über Übersetzungsfehler oder den "Sprachfehler" auf, den die deutsche Synchro den Korianern gegeben hat:
    "Sie wünschen jedem von uns eine Plostituielte (Prostituierte)? Wil haben nichts dagegen" *ätz*


    Als erstes habe ich die Serie im Original gesehnen, danach - Jahre später - lief sie auch im deutschen Fernsehen(!) und meine Familie und ich haben viele Jahre damit verbracht die einzelnen Folgen aufzunehmen. Heute lach ich darüber, aber damals war es eine ernste Sache! Eine falsch ausgestrahlte Folge hat eine ganze Kasstte ruiniert! Ich erinnere mich noch, wie wie viele Nächte wir durchgestanden haben, um die Wiederholung an der richtigen Stelle aufzunehmen!


    Noch eine Kleinigkeit, obwohl MASH definitiv ein Teil meines Lebens ist und mein alltägliches Leben bestimmt (2 Stunden am Tag sind Pflicht und Entspannung), bin ich kein Fanatiker! Ich leg mir die Dinge zurecht wie sie mir gefallen und das gestehe ich jedem Anderen auch zu. Und vergesst nicht, egal wie sehr wir die Serie lieben (!) es ist nur Fiktion und es lohnt sich nicht darüber zu streiten !!! Diskutieren tue ich natürlich gerne ^^


    So jetzt erstmal Schluß mit diesem Monolog, ich bin froh hier zu sein und ich freue mich auf euch!


    Liebe Grüße
    Eure
    Frl. Sturm

    Hi Jesse James,


    ich danke dir für die prompte Antwort! *verbeug* War mich nicht sicher, weil man hier ein ausführliches Profil machen kann, in dem man sich ja vorstellen könnte.


    Also, werde erstmal die Pflicht erfüllen und dann zum Vergnügen kommen ^^


    vielen Dank und liebe Grüße


    Frl. Sturm

    Moin ihr lieben,


    ich bin ganz neu hier und hab ein bisschen im Forum gestöbert und stelle mir eine Frage die ihr hoffentlich beantworten könnt.


    Es gibt in den meisten Foren die Sitte, dass sich die "Frischlinge" den "alten Hasen" vorzustellen haben. Für gewöhnlich gibt es dafür sogar einen eigenen Bereich.


    Macht man das nicht vor seinem ersten Post, ist man allgemein unten durch. Ist dass hier auch so? Beim Stöbern ist mir nichts dergleichen aufgefallen, aber ich gebe gern zu, dass ich eine recht konfuse Art habe ^^. Möchte mich nicht gleich zu Beginn unbeliebt machen und wenn diese ungeschriebenen Gesetze hier auch gelten, möchte ich sie auch einhalten.


    Also, wo ist der "Ich bin Neu"-Bereich? (wenns denn einen gibt)


    vielen Dank und liebe Grüße


    Frl. Sturm


    --- Ich verstecke mich vor der Realität ---