Posts by Fleischbrocken

    Also...


    ich bin der Meinung das Thema heißt völlig falsch, denn es gibt überhaupt kein "hessisch". Es gibt nur verschiedene Dialekte in Hessen. Aber wenn du dir ma nen Nordhessen anhörst und dann nen Odenwälder, das hat ungefähr soviel miteinander zu tun wie sächsisch und bayrisch. Was der Unhesse als hessisch bezeichnet, damit ist meistens das neuhessisch, oder auch fernsehhessisch gemeint. des ist des was die immer im "Blaue Bock" geschwetzt haben.
    Und naja...ich denke leider kann man meinen Post langsam vergessen, denn ein großteil der Hessen kann nur noch, wenn überhaupt das neuhessisch.

    Ok, es hilft die Folge auch ma zu Ende zu gucken.
    Also das ist Eierpunsch also müsste es "eggnog" sein.
    Hmm...aber was genau ist das denn? Also was ist da drin? Ich find es sieht irgendwie lecker aus.

    Ich hätt ma ne Frage zu der Folge. Radar schenkt ja im Messezelt so weißes Zeug aus, des wie Milch aussieht. Weiß jemand von euch was des ist? Er meint später zu Charles ob er nicht auch ein "Adknocks" (so hört sichs an) haben wolle.


    Danke im vorraus


    Peter


    Achso...P.S.: Bin neu hier also ein freundliches Hallo! ;)