Posts by Bantam

    Der vierte Roman von Tommy Jaud und auch der schlechteste, nach meinem Empfinden. Es scheint so als wollte der Autor unbedingt noch Seiten füllen. Einige Handlungsstränge werden bis zum Erbrechen ausgereitzt. Beim Lesen kommt immer mal wieder ein Moment der Langeweile auf. Man könnte den Roman um gut ein Drittel kürzen ohne wichtige Elemente zu streichen.


    Insgesamt keine lohnenswerte Investition. Aber zumindest sorgt der orangene Einband für farbliche Abwechslung im Bücherregal. ;)

    Abgesehen von den hier genanneten hätte ich noch eine Szene aus "Ein gigantisches Fest".


    Die Szene ziemlich am Ende, als Radar den Brief von Peg vorliest und hier speziell die Stelle mit Klingers Mutter. Ein Moment, der einem auch immer etwas Wasser in die Augen treibt.

    Bis gestern habe ich "Hummeldumm. Das Roman" von Tomy Jaud gelesen.


    Quote

    Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.



    Der vierte Roman von Tommy Jaud und auch der schlechteste, nach meinem Empfinden. Es scheint so als wollte der Autor unbedingt noch Seiten füllen. Einige Handlungsstränge werden bis zum Erbrechen ausgereitzt. Beim Lesen kommt immer mal wieder ein Moment der Langeweile auf. Man könnte den Roman um gut ein Drittel kürzen ohne wichtige Elemente zu streichen.


    Insgesamt keine lohnenswerte Investition. Aber zumindest sorgt der orangene Einband für farbliche Abwechslung im Bücherregal. :rolleyes:

    Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread, da ich eine bestimmte Folge von EKvH suche und mir im Stalag13-Forum offenbar niemand helfen kann.



    Leider habe ich nur eine bestimmte Szene der Folge im Kopf:


    Newkirk und Carter reinigen einen Ofen. Dabei bläßt Carter unten mit einem Blasebalg rein und Newkirk bekommt den Ruß ins Gesicht. :D


    Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Folge das ist.

    Man könnte ja auch den Wehrdienst komplett abschaffen und stattdessen zum Zivildienst einberufen, der dann wieder 9 Monate andauert.


    Der Wehrdienst im Grunde schon lange überflüssig. Kostet nur Geld und bringt nichts.


    Zivildienst hat sich hingegen im Laufe der Zeit etabliert und ist aus dem sozialen System gar nicht mehr wegzudenken.


    Für diejenigen, die keinen Zivildienst machen möchten, wandelt man den Wehrersatzdienst (Feuerwehr, DRK, THW ...) in einen Zivilersatzdienst um.


    Damit wäre der teure und überflüssige Wehrdienst abgeschafft und die sozialen Einrichtungen und Hilfsorganisationen hätten guten Zulauf.


    Natürlich werden hier dann Männlein und Weiblein "einberufen", der Gleichberechtigung wegen.




    Aber das ist wohl doch zu viel Gedankenspielerei.

    Nie würde ich auf die Idee kommen, das mit Liebe und Sorgfalt hergerichtete Chaos im Sumpf zu zuerstören. :)



    Bantam meint hier übrigens die Tabakmarke :D



    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

    Quote

    Original von rita
    Nordhessen ist ein weiter Begriff. Kannst du das noch einkreisen?


    Ja, kann ich :)


    Ich wohne etwa 60 KM süd-östlich von Kassel entfernt. Habe mich aber auch schon in der User-Map eingetragen.


    gefreiter charles lamm
    vielen Dank für den Martini, ich hoffe er ist trocken ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass dies hier der richtige Bereich dafür ist.



    Hallo allerseits :)



    Ich bin dann jetzt der Neue.


    Als Fan von MASH ist es ja eigentlich Pflicht auch in einem entsprechenden Forum unterwegs zu sein. Freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen und Unterhaltungen.



    MFG
    Bantam