Posts by Cing

    Im Moment hab ich leider fast keine Zeit. Hab hier zwei Sachen herumliegen, die ich unheimlich gern anfangen würde, nämlich "Zelda: Skyward Swort" und "Skyrim", aber traue ich mich an beide nicht heran, da mich jedes mit Sicherheit so in Beschlag nehmen würde, dass meine Arbeit liegen bleiben würd.


    Also warte ich lieber noch ein wenig. Vorfreude ist ja auch was Feines.

    Das Tool habe ich etwa beim Wechsel auf Windows 7 für mich entdeckt, bei Vista ist mir das zuvor nie aufgefallen. Aber seitdem verwende ich es durchaus öfter mal. Ist einfach ein genialer kleiner Helfer wenn man mal einen Teil vom Bildschirm aufnehmen muss, z.B. um visuelle Fehler in Programmen oder auf Webseiten zu melden, oder jemandem zu erklären, wo in seinem System er eine gesuchte Einstellung findet. Ein Bild sagt da eben wie so oft mehr als tausend Worte. ;)


    Einfach den Bereich markieren, auf dem Ergebnis evtl. noch mit einem der integrierten Stifte bestimmte Stellen hervorheben, und abspeichern. Besser geht's nicht.

    Ich bin gestern Abend auch bei dieser Folge angekommen. Dass Radar irgendwann nicht mehr mitgespielt hat, war mir noch dunkel bewusst, der Titel der Episode machte dann alles klar. War auch, nachdem ich jetzt mal alle Staffeln bis hierher aufmerksam durchgeschaut habe, abzusehen, denn Radar verschwand ja schon zuvor mehr und mehr aus dem Focus und wirkte mit der Zeit immer "unlustiger".


    Er (Burghoff) hatte also Burnout und wollte raus, das erklärt vieles.


    Immerhin verschwand er nicht einfach wie ein paar andere (Frank und Trapper z.B.) sondern bekam eine halbwegs schlüssige Verabschiedung, wenn ich auch die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass Radar mehr verdient hatte. Aber so blieb es auch irgendwo realistisch, das ist schon okay.


    Rein emotional hat mich sein Weggang eigentlich nicht besonders mitgenommen. Versteht mich nicht falsch, ich fand Radar klasse und habe ihn auch vermisst. Aber eigentlich vermisste ich den "guten alten" Radar nicht erst seit dieser Folge, sondern gefühlt schon mindestens seit Staffel 7. Dort hatte er zwar hier und da noch seine Momente, aber es war doch schon abzusehen, dass dort "etwas nicht mehr richtig lief".


    Dennoch fand ich es nicht schlecht, dass auch er noch seinen Kuss von Hotlips bekommen (hehe), und in Teil 1 "sein Mädchen" kennen gelernt hat. Und gerade die Szene mit dem Teddy am Ende hat dann im letzten Moment doch noch mal etwas gerissen in Punkto Emotionen.


    Der arme Klinger kann einem nun natürlich Leid tun, rein organisatorisch sind Radars Fußstapfen ja riesig. Aber er wird sich schon dran gewöhnen. ;)

    Quote

    Original von Boromir
    Ist wirklich ein toller Haufen hier!


    Ich merke es schon, bei all den netten Begrüßungen! :)


    Quote

    Original von Tiphareth
    und die Destille gibt auch noch genug her


    *keuch* Au weiha, das schmeckt ja wie durch alte Army-Unterwäsche gefiltert. :D Da fühlt man sich gleich wie zu Hause.


    Quote

    Original von bestcareanywhere
    Huch, unser Forum vor dem Serverwechsel?


    Tatsache. Lag wohl daran, dass ich nicht einfach bloß nach einem Mash-Forum gesucht habe, sondern nach der Antwort auf eine Frage, die mir beim Anschauen einiger Folgen in den Sinn kam. Da das alte Forum anscheinend auch für nicht-angemeldete Besucher lesbar ist, hat mich das große G-Orakel eben dorthin geschickt.


    Interessant, dass so ein alter Server dann noch lebt. 8o

    Hi alle zusammen!


    Ich habe mal vor einer kleinen Weile einige meiner "Kindheitserinnerungen" ausgegraben, und dabei kam doch (unter anderem) glatt M*A*S*H zum Vorschein. Kurzerhand geschaut und entdeckt, dass es davon mittlerweile tatsächlich auch DVD Boxen, und das auch noch bezahlbar, gibt. Seitdem sammel ich diese in ausgeprägter Regelmäßigkeit - und schaue sie natürlich auch. Im Moment bin ich bei Staffel 6, und die Begeisterung steigert sich sogar noch ständig von Folge zu Folge weiter.


    Daher hab ich auch mal geschaut ob es ein Forum gibt, in der sich eventuell auch noch einige andere aktive Fans zum Quasseln und Martini-Schlürfen gibt. Dummerweise nahm ich aus irgendeinem Grund eine falsche Abzweigung und landete irgendwo in einem brach liegenden Lager bei dem die Beiträge nur bis 2009 gingen. 8o Dachte schon es gäbe einfach nix mehr zu sagen, der DVD-Release ist ja nun schon eine Weile her.


    Aber glücklicherweise habe ich den aktuellen und anscheinend immer noch relativ belebten Standort dann doch finden können und melde mich erleichtert zur Stelle. ;)


    Also hiermit ein herzliches "Hallo!" an alle anderen Fans! :)


    PS: Sollte ich mir Sorgen mache, dass ich fast den ganzen Tag "Suicide is Painless" vor mich hin summe? Hmmm...