Posts by Apefrank

    Hier möchte ich euch mal meine selbstgebaute Werkzeugbox vorstellen. Die Idee dazu ist mir gekommen als ich den Öltank von meiner Ape entfernt habe und da durch Platz unter der Pritsche entstanden ist.


    Man nehme einen alten Armee Benzinkanister und flext ihn auf. Auf einer Seite besfestigt man ein Scharnier und auf der anderen Seite einen Klemmverschluss. Dann wird das Ding ordentlich lackiert und die scharfen Kanten bekommen noch einen Schutz verpasst. Fertig ist das Unikat.


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/6769501/6465353837663262.jpg]


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/6769501/6265313733656261.jpg]


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/6769501/3635643730366239.jpg]


    Hier ist er noch unter meiner vorherigen Ape verbaut. Ich hab den dann natürlich zu meinem jetztigen MASH Mobil übernommen.


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/6769501/6265333731623631.jpg]

    Danke dir. Die Galerie hatte ich noch gar nicht entdeckt. Das guck ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe an. Dann werd ich da auch mal ein Album erstellen.


    Ein T-Shirt und ein Kapuzensweaty mit Aufdruck hab ich schon. Nächste Woche müsste dann eine Jeep Strickmütze bei mir entrudeln. Da wird dann natürlich auch der Schriftzug drauf gestickt.

    Wie siehts denn bei euch aus? Wie lebt ein M*A*S*H Fan der auch in einem Forum ist und sich ab und an mit gleichgesinnten trifft seinen Fetisch aus? Gibts bei euch auch spezielle Fahrzeuge, Kleidung oder Rituale? Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ein Fan von einer Fernsehserie sich so auslebt.


    Gibt es spezielle M*A*S*H Utensilien die ich noch unbedingt für mein Fahrzeug haben müsste?


    Mein grösstes Hobby ist wie schon erwähnt die Ape. Ich betreibe mit einem Freund das grösste Apeforum,...weltweit. :D


    http://www.ape-fans.de


    Da sind unendlich viele kreative Köpfe drin, die sich ununterbrochen Gedanken machen wie man eine Ape noch verfeinern kann. Treffen mit weit über 100 Fahrzeugen sind bei uns keine Seltenheit.


    Von daher kommt meine Frage an euch, wie lebt ihr M*A*S*H aus?

    Nun ja, da ich mittlerweile schon 51 Jahre alt bin, habe ich M*A*S*H schon in den 70er Jahren im TV verfolgt.


    Ich laufe schon seit 30 Jahren hauptsächlich mit Militärkleidung rum. Das hat damit zu tun das ich die einfach nur praktisch und bequem finde, und oliv ist meine Lieblingsfarbe. Mit Militär hab ich aber ansonsten nichts am Hut. Ich bin absolut gegen Gewalt.


    Die Idee die Ape im M*A*S*H Style zu machen kam nach einer Reihe Überlegungen. Die Ape war vorher ja weiss und das konnte natürlich nicht so bleiben. Eine Ape ist dazu da ihr eine persönliche Note zu verpassen. Das gehört sich in der Szene so.


    Da die Ape aber von innen noch wie neu war und es unendlich viel Arbeit ist die von innen zu lackieren, war schnell klar das die nur von aussen eine neue Optik verpasst kriegt.


    Da ich es aber von anderen Apes kenne das es doof aussieht wenn innen und aussen unterschiedliche Farbe drauf ist, musste ein Design her wo ein Teil von der origionalen weissen Farbe aussen drauf bleibt. Und da kam mir die Idee mit M*A*S*H. Der weisse Hintergrund vom Kreuz ist Originallack. Und in dieser Verbindung passt es nun bestens zum Innenraum.

    Vielen Dank für die nette Begrüssung! :] Ja mit dieser Ape ist mir ein guter Wurf gelungen. Überall wo ich hinkomme wird die bestaunt und fotografiert. Das kleine Dreirad zaubert jedem ein lächeln ins Gesicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Frank aus Düsseldorf und ich wollte mal kurz Hallo sagen!


    ich hab gestern eine nette Email von einem Mitglied aus diesem Forum bekommen. Dieses Mitglied ist irgendwo auf der Strasse auf mein Fahrzeug aufmerksam geworden und hat sich darauf hin bei mir gemeldet.


    Ich wusste gar nicht das es ein MASH Forum und eine Fanseite gibt. Ich hab gedacht ich melde mich dann hier auch mal an. Vielleicht bekomme ich hier ja noch die eine oder andere Idee um mein Fahrzeug weiter zu perfektionieren.


    Mein Fahrzeug möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es ist eine Piaggio Ape 50, BJ 2004.


    Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…9501/3632613538323135.jpg]


    Den Umbau zur M*A*S*H Ape könnt ihr euch hier anschauen:


    http://www.ff-artworx.de/index.php/meine-dritte-ape.html