Das UKE - oder eher gesagt die dortige Ärztliche Zentralbibliothek - nimmt theoretisch HAW-Studenten für ein Praktikum dort. Wäre echt geil, wenn das klappen würde. Drückt mir bitte die Däumchen, dass mein Pflichtprakitkum dort stattfinden kann. Es ist immerhin die Martinistraße Das MUSS einfach
Posts by Blacky Smith
-
-
Danke auch an euch. Ich hoffe, ich überstehe nächste Woche die Beerdigung halbwegs ohne komplett in ein seelisches Loch zu fallen.
-
Ich danke euch zutiefst *euch mal alle der Reihe nach kurz drück*
Es war zwar irgendwie absehbar, dass das früher oder später so kommen musste, aber es kam dennoch vollkommen unerwartet und früh. Viel zu früh. Ich meine... sie hatte am 4.4.2008 einen Schlaganfall erlitten, der vermutlich durch ihre ganze Qualmerei, zu hohen Blutdruck und nicht zuletzt auch durch ihr Spiegeltrinken ausgelst wurde. Danach konnte sie zwar noch körperlich alles tun, was getan werden musste, aber kommunizieren war nicht mehr möglich. Es war, als hätte ich sechs Jahre lang bis zum Umzug letztes Jahr mit einem Kind geredet, dass sprechen lernt und nebenbei alles wieder vergisst.
Angeblich war sie die Wochen vor dem plötzlichen Tod schon bettlägerig, hatte Probleme beim Laufen und mit dem Rücken... *seufz* Wenigstens habe ich sie zuletzt gesehen, als es ihr noch weitestgehend 'gut' ging und nicht, all sie schon am Leiden und Dahinsiechen war... -
Mittlerweile ist es nun 15 Tage her und vor 14 habe ich es durch eine SMS meines Bruders erfahren, aber es haut mich immer noch aus den Latschen: Meine Mutter ist am 23.3. gestorben. Genaue Ursache war bis vor kurzem noch unklar, klang aber von der Beschreibung her sehr nach einem Herzproblem. Soll alles sehr rasant vonstatten gegangen sein. Beerdigung ist nächste Woche Donnerstag...
-
Als uns kleinen Bibliotheksstudenten* von Zentralbibliotheken in Deutschland erzählt wurde, da kam die ZB Med in Köln auch zur Sprache. Ich fand's sehr amüsant, dass die wohl mal eine Weile lang unter dem Namen "Mesh" bekannt war bei Bibliothekaren und Konsorten
Was mich auch sehr erfreute: Mindestens fünf Studienkollegen von mir kennen MASH, yippieh xD
(* eigentlich Bibliotheks- und Informationsmanagement, aber ich halt's mal lieber kurz ;))
-
pheeeew... das wird inetressant.
-
I am sorry, i'm so sorry *In Tens voice*
*hüstl* eine Freundin von mir liest grad von Herrn King "Misery". Ein Chara daraus guckt anscheinend MASH, Hawkeye und Hot Lips werden erwähnt, teilte sie mir grad mit.
-
Ich muss jedes Mal darüber grinsen, dass das Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg (kurz UKE) ausgerechnet an der Martinistraße liegt
Und Montag werd ich wieder drüber grinsen, wenn ich hinhusche.
-
Etwas verspätet auch ein freundliches "Halli Hallo!" auch von mir
-
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten, aber... ich lese momentan "Under the Dome" von Stephen King. Und dort gibt es im Kapitel "Überall Blut", Abschnitt 4, gibt es eine kleine Anspielung auf M*A*S*H, die ich nicht wirklich erwartet hatte.
Ich zitiere:
Quote"Das werden noch mehr Leute tun, nicht wahr?" fragte sie, als sie das Ende der Einfahrt erreichten. "Weil Selbstmord manchmal in der Luft liegt. Wie Erkältungskeime."
"Ein paar haben es schon getan." Twitch wusste nicht, ob Selbstmord schmerzlos war, wie es in dem Song hieß, aber unter... [...] -
Wenn man in Gedanken aus unserer Zeltmensa mal eben ne Messe macht. Ich dachte grad wirklich: "Warum machen die Deppen von der Messe erst um 8 auf? Ich brauch nen gottverdammten Kaffee!"
Muss am T-Shirt liegen *flöt*
-
der klassiker
glühstrumpf zum goldbäumchen!
[Blocked Image: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a6wyVP2_460sa.gif]
-
War meine Nummer 3. Glückwunsch zum Edelmetall!
-
Die Palme stell ich mir ins Regal zu den Martinigläsern
[Blocked Image: http://th166.photobucket.com/albums/u87/pluckpleck/David%20Tennant%20GIFs/th_dance.gif]
-
I am not as think as you drunk I am, gelle?
-
Ob das besser ist als tardisblau? na, ich weiß ja nicht
-
War mein zweiter Platz. Klang nett
Und zum Stichwort Cocktail muss ich einfach noch ein Gif einwerfen, weil's irgendwie passt:
[Blocked Image: http://38.media.tumblr.com/da25f7276f7b8c34294bab858fd31dd5/tumblr_n0ze3sgQpN1si7asso10_250.gif] -
Aloha, major!
[Blocked Image: http://24.media.tumblr.com/tumblr_lth6ezHA6m1qbluopo2_250.gif] -
War leider nich so janz meins. Sorry. Aber 30 punkte sidn doch auch nett
-
ich lass mich überraschen von diesem kleinen grand prix