Original von molly2miss
[...]
@ hawkeye
wie sah die Antwort von Alan dennaus? hast du "nur" ein Atogrtamm bekommen? oder auch eine persönlich widmung?
und generell: was schreibt ihr denn so, wenn ihr an die Autogrammadressen schreibt? einen ganzen Brief oder einfach nur eine Bitte um ein Autogramm 
Also Alans "Antwort" war ein großer brauner Umschag mit einem Autogramm drin, das er wie es scheint nicht selbst unterschrieben hat...leider. aber ich spekuliere immer darauf, dass er die Adresse auf dem Umschlag selbst draufgeschrieben hat 
Ich hab damals keinen großen Brief geschrieben, was auch an meinen noch damals mangelnden Englischkenntnissen lag. Aber ich wollt nicht 3 Seiten lang schreiben wie toll er doch ist und das es keinen besseren gibt als ihn usw. Ich glaub über die Jahre kann man so was einfach nicht mehr hören. Ich hab ihm geschrieben das ich ihn von M*A*S*H her kenne und seine Rolle ganz toll finde und er ein guter Schauspieler ist und ob ich nicht ein Autogramm von ihm bekommen könnte. Ich hab dann allerdings noch quasi ein "Geschenk" dazugelegt. Ich hab auf einem DIN A 3 Block eine Collage (fragt mich nicht wie man das schreibt
) gemacht. In die Mitte ganz groß Alan Alda geschrieben und drumherum sämtliche Filme und Serien in denen er mitgespielt hat mit der Jahreszahl von wann bis wann und jeweils einem Bild (sofern ich ein passendes gefunden hatte).
Es scheint funktioniert zu haben
Ich bekam zwar kein Autogramm mit Widmung oder sogar eine schriftliche Antwort von ihm, aber ich bekam das gedruckte Autogramm und wenn ich das noch richtig weis ist es mittlerweile auch schon bei Alan so eine Sache mit dem zurückschicken.....
Hawkeye.88