Posts by Gudula

Hallöchen Ihr Lieben!

eine gute Freundin von mir, hat mich, aufgrund dessen, dass ich über meine "fehlende Zeit" geschimpft hab, ans Herz gelegt, dass ich mir doch nochmal Momo durchlesen solle....

Eins der Bücher, die mich in meiner Kindheit / Jugend sehr geprägt hat...

Und da habe ich mir gedacht, das wäre doch eigentlich mal ein nettes Thema fürs Forum ;-)

Bei mir gab es mehrere, die mich geprägt haben....
    Momo
    Die unendliche Geschichte
    Mio, mein Mio
    die Brüder Löwenherz
    etc.

Was waren Eure lieblingskinder / Jugendbücher, und warum?
    Haben sie euch was fürs Leben mitgegeben?

Ich bin gespannt :-)

Liebe Grüße,
    Gudu

Ich muss doch in der Tat einfach nochmal diesen Thread hier ausbuddeln....

jaa... die lieben Sternzeichen.
    ich habe diese Woche gelernt, dass mein Aszendent Krebs ist, was wohl angeblich meine Fürsorglichkeit erklären soll....

Mittlerweile sind kaum noch Leute hier, die hier bereits was geschreiben haben.
    Wie sieht es denn mit Euch aktuell aktiven aus?

Glaub ihr an Sternzeichen? An Horoskope? An Magie?
    (und bitte nicht alles über einen Kamm scheren :D)

Oberscht hatte noch eine Frage gestellt, auf die ich in dem Thema hier noch keine Antwort gefunden hatte....

Original von DerEiserneOberscht
    Die Sache mit dem Kartenlegen hab ich auch noch nie so richtig kapiert. Wenn ich jetzt da irgendetwas hineiniterpretieren bin ich doch auch wieder so schlau wie davor.

Die Basis des Kartenlegens besteht auch, meiner Meinung nach, in erster Linie aus Interpretation.
    Jede Karte hat eine eigene Symbolik, aus der man verschiedene Dinge deuten kann... Das Gesamtbild der gelegten Karten wird von dem, der die Karten legt, und eine ensprechende Frage vorher gestellt hat, dann unterbewusst interpretiert... und ja, wenn man es richtig macht, läuft die Interpretation tatsächlich unterbewusst (bewusst könnte ja jeder *grins*)... denn ich bin der festen Überzeugung, dass unser Unterbewusstsein viel mehr weiß, von der Vergangenheit, von der Gegenwart und auch von der Zukunft, von dem wir bewusst nicht den leistesten Hauch eines Schimmers haben.... in sofern können es dann tatsächlich hier und da Entscheidungshilfen sein, oder uns eine Richtung angeben. Manchmal macht es uns aber auch nur das bewusst, was wir eigentlich schon längst wissen....

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

Schöne Nacht noch :-)

Gudula

auf Empfehlung:

Er ist wieder da

Leider bis dato erst die ersten paar Kapitel geschafft, aber der Stil gefällt mir unheimlich gut... und die ersten Lachtränen sind auch schon durch :-D

wunderbärchen :-D
    Immer her damit, Krümel =)

Ich bin eh dafür, dass wir uns beim Treffen die Bilder der alten Treffen nochmal ansehen, und kräftig lachen, wie wir damals aussahen :-D ... naja gut... oder anfangen zu heulen.... hoch war ich damals noch "gut in Form"..... ;)

Jay, mach Dir mal keine Sorgen darüber, dass zu viel Klassig reinkommen könnte *g*
    Ich werde eh, so leid es mir tut, noch eine finale Auswahl treffen, damit meine Nachbarn nicht zuuusehr leiden müssen...
    meine Favourits sind eigentlich schon in den ersten beiden Samplern vertreten, sooo viel ist nicht dazu gekommen....

evtl. noch ein wenig von

Zaz
    Xavier Rudd
    Eddy Vedder
    Black rebel motor cycle club (für Hühnchens Thomas ;))
    und
    Götz Wiedmann (für die Textinteressierten unter uns :D)

jaja..... pack wieder die ganze Schuld auf meine breiten Schultern... ich kanns vertragen :D;)

übrigends besteht die Chance, dass Ihr zwei beiden Euch beim Jubi-Treffen auch persönlich kennen lernen könnt... dann kann CC mal damit überzeugen, dass er in natura gar nicht so gelb ist, wie er im Chat immer aussieht ;-)

was haltet ihr denn davon, wenn wir die Songs der MASH-Grand-Prix-Spiele-Reihe auch mit aufnehmen?

Immerhin wurde da ja schon kräftig und Ausführlich gevotet?

Hey Nick =)

Wundervoll, dass Du wieder dabei bist :-)!
    Und ich finde es ganz toll zu sehen, wie sich die Reihen wieder füllen =)

Ich versuche morgen auf jeden Fall im Chat dabei zu sein, kann aber noch nicht genau sagen, wann.... kommt auf den Verkehr unterwegs an....

Haltet ein Glas Martini... nein, am besten direkt die ganz Destille für mich parat, und ein entstaubtes Glas Oliven.... ich glaub, ich bring dann durst mit :D

Schön, Großer, dass Du wieder da bist :D =)
    (jaaa.. ich weiß, ich wiederhole mich, aber dass musste einfach nochmal raus :D)

Original von dirk
    Mein kommen kann ich noch nicht zu sagen, ist ein wenig zuviel in der Firma los in diesem Jahr um da so langfristige Zusagen abgeben zu können.

Hey Dirk! :)
    Schön von Dir zu lesen, und dass Du es in Erwägung ziehst zu kommen :-) Es wäre großartig, Dich wieder zu sehen! Wenn Du es einrichten könntest, evtl. auch mit Family, würde ich mein Gästezimmer komplett für Euch räumen. Die anderen dürfen sich dann in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Küche verteilen :-D

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: Marina, könntest Du bei der nächsten Teilnehmeraufstellung, evtl. noch mit notieren, wer alles einen Schlafplatz bei mir benötigt?
    Damit ich weiß, ob ich noch Luftmatratzen von meiner Ma organisieren muss, bzw. wie viele Baked Beans und Würstchen ich zum frühstück machen darf. (Und jaa, Marina... Ich verspreche hoch und heilig, die Finger vom Walnussöl zu lassen :-D)

Original von dirk
    Aber ein Angebot für die Shirts kann ich abgeben ohne alle Details jetzt zu kennen, also unter Vorbehalt.
    Vorraussetzung alles muß mit Flock machbar sein, also keine Bilder und mind. 10 Stück.
    Kalkuliert habe ich mit 2x Beflockung für Brust und Rücken (Motivgröße max je A4), sowie olives Tshirt in 2 Preisklassen. Je nach Größe wird es noch ca. 2 Euro teurer. Wenn es nur einmal Flock sein soll, wird es ca. 3,50 Euro günstiger.

Preisklasse 1: 12,00 Euro
    Preisklasse 2: 13,50 Euro (empfohlen)

dafür! *handhochheb* notfalls auch mit 2 Stück :-D (womit wir dann mit Jays und Marinas 2 bei 6 wären :-D

Ach, Ihr lieben, das wird wieder genial! :D

2017? 8o 8o Das ist aber heftig....
    Ja, muss das denn sein? ;-)

Auf der anderen Seite... je nach dem wie man es betrachtet, können die Kräne sogar ganz nett wirken, wenn sich die Abendsonne in ihnen reflektiert ;-) *krampfhaftversuchwaspositivesdaranzufinden*

Kann gut sein, dass ich heut Abend nochmal drin bin. Hotel Lydia in Berlin trumpft mit internet und einem eigenen PC im Zimmer auf :-) aber erstmal was futtern :-)

Passwort und Anmeldung brauchst Du nur, wenn Du Deinen Nickname dort schützen möchtest. Sonst geht's ohne Probleme auch so :-)

Ich bin jetzt am Alexanderplatz, sitze im Caramba und warte auf mein Abendessen ;-) hab's auch noch geschafft, ein paar schöne Bilder zu machen! Es ist schade, dass ich beruflich hier bin und bis auf heut Abend keinen "Freigang" hab ;-) Aber ich muss auf jeden Fall nochmal privat her kommen. Es ist wunderschön hier (nur die ganzen Baustellen stören ein wenig ;-))

Aber dann wäre es doch gar nicht mehr die viertel vor Acht Uhr ;-). sie hängt auch wieder in der Küche... Ich glaub, die werd ich so noch haben wenn ich alt und grau bin ;-)