Posts by Warbird

... wo ein britischer Oberst seine verwundeten Männer besucht und diese sofort wieder an die Front schicken will. Hawkeye gerät darüber in Wut, worauf der Oberst sagt, dass er wenn so auftriit die Jungs denken es wäre nicht schlimm mit den Verwundungen.

Horrido

Ja früher auf auf Sat.1 hieß es noch Stacheldraht und Fersengeld. Ist doch immer shcön sich das anzuschaun. Und wenns um 22.15 läuft umso besser.

Horrido

Edit: Im Forum ist uns Moderatoren bisher noch nichts über neue Sendezeiten bekannt.

Das geht nicht. Alles was man bei Ebay ersteigert muss greifbar sein. So Sachen wie Geister muss man also vorher in ein Glas packen und das Glas incl. Geist verkaufen.

Das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.

Dann gibts eben nichts im Glas *g*

WIe wärs wenn man bei ebay mal einfach "nichts" versteigert. Frei nach dem Motto jeder braucht es, platzsparen, umweltfreundlich, etc. *g*

Ja es hat heute Nacht auch mal wieder in der Eifel geschneit. Nach dem ich den RTW dann frei gemacht habe durfte ich dann auch mal nach Hause fahren. Und natürlich war nicht geräumt und gestreut. Bei 10 bis 15cm Schnee das pure Vergüngen. Ich hoffe nur ich hab über Ostern in den Alpen noch genügend Schnee auf der Piste zum fahren.

Horrido

Tscha viele Faktoren. Flottenpolitik hin oder her. Da hatte man sich ja geneigt mit den Briten. Die sogenannte Nibelungetreue zu den Habsburgern in felix Austria, da liegt der der Hund begraben. Bei einem so größen Vielvölkerstaat und dann gerade auch noch der Balkan, der seit Jahrhunderten als Gärbottich bekannt ist. Das musste irgendwann krachen. Hat man ja nach dem Fall Yugoslwaviens auch gesehen bzw. sieht man noch immer. Ich denke eine 100% Schuld kann man niemanden geben. Es ist eher eine unglückliche Kettenreaktion auf einen ungeheuerlichen Vorfall.
    Wenn man so will, könnte man sagen. Wenn Österreich in den Krieg zieht, ziehen wir Deutschen mit. Wenn die Deutschen in den Krieg ziehen dann machen wir Franzosen Rabatz. Wenn die Franzosen Rabatz machen, könnne wir Engländer uns nicht zurück halten, ...... und so weiter. Bis dann nacher eben die halbe Welt drin steckt. Und gewonnen hat durch den Krieg nur der Tod und das auf einer neuen Ebene. Der erste Krieg an dem Sonntags gekämpft wurde, wo es Giftgas gab, wo Flieger eingriffen, Maschinengewehre ganze Infanteriezüge niedermähten, der Flammenwerfer zum ersten Mal die Schleusen der Hölle in die Schützengräben schleuderte, Trommelfeuer den Grabenkrieger nervlich tötete, und letzten Endes eine Jugend die begeistert in den Krieg zog als Krüppel oder gebrochene Männer ausspuckte.
    Bestes Beispiel dazu Remacks "Im Westen nichts Neues".

Horrido

Also ich muss sagen, man kauft viel zu wenig "inländisches" das ist der Punkt. Ok außer vielleicht Haribo -_-" Aber geh mal anch Frankreich zum Beispiel. Da läuft das. Und wenn nicht gehn se auf die Barrikaden. So a la Bahnstreik. Hier war das ja eher der Supergau an Protest. Na wir sollten vielleicht echt mal mehr darauf achten was wir aus welchem Land kaufen. Sei es im Alltag oder bei speziellen Ding. Ist bestimmt mal interessant. Und dann Preisvergleich zu Inland Ausland. Ich glaube ich werd meinen EInkauf auf heute vor verlegen *g* Ich bin gespannt.

Horrido

Tja Märklin hat eben zu lange auf junggebliebene älter Herrn gemacht. Die Preise sind ja auch echt der Hammer. Sehs ja bei meinem Vater. Praktisch ich weiß immer was ich ihm schenken kann zu Geburtstagen u. ä. Aber es ist schade, dass so ein Traditionsunternehmen dicht machen soll. Hoffen wir das beste.