Posts by Warbird

    JA liegt alles sehr nah aneinander. Bin mal gespannt. Ich mein bei 4 Punkten unterschied vom ersten bis zum fünften, da ist noch viel drin.

    Ich habs leider vor lauter Prüfungsstress vergessen, bis dnan auf der Heimfahrt von der Arbeit drüber geredet wurde. Danke E1nslive. Ich finde es gut, dass es so einen Tag gibt, ich hab durch meine Ausbildung bedingt mit solchen Patienten auch zu tun und hoffe, dass diese heimtückische Krankheit bald besiegt werden kann.


    P.S.: Wusstest ihr, dass AIDS früher Schwulenseuche hieß?

    Nana so würd ich das jetzt nicht sehen. In der ersten Halbzeit ganz klar Lautern in Überlegenheit. In der zweiten meine ich eine Überlegenheit der Aachener beobachtet zu haben. Im großen und ganzen 1:1 war schon in Ordnung ;) Wollte doch nur unsere Teufelin etwas reizen :P

    Zu unrecht und mit viel guter Zuwendung vom Schiri. Ein reguläres Tor für Aachen nicht gegeben. Einen unbrechtigen Elfer (auch wenn er nicht reinging) gepfiffen. Einen Elfer für die Allemannia nicht gepfiffen. Und dann unberechtigerweise macht ihr noch das Tor zum Ausgleich in der letzten Minuten. Naja mehr Glück als was anderes, aber das ist Fußball ;)

    So jetzt hats mal nach 2 Tagen ausgesetzt. Ich finds schön. Jedenfalls bis morgen früh um 6 Uhr, wenn ich zur Arbeit fahre und 24 Stunden auf dem RTW hocke. Nuja frohes Schneeschüppen.

    Ich gönne es dem Hamilton nicht. Ganz ehrlich. Schade, der Massa hatte so nen Lauf und es sich kämpferisch so gut herausgefahren. Großes Lob noch an den Vettel super Leistung. Hoffentlich siehts nächste Saison auch so aus im neuen Auto.

    Definitiv sehr sehr interessant und vor allem amüsant das Ganze. Und das dauert ja auch seine Zeit ehe die Wirkung weg ist ^^. Ja aber wie es nun mal so ist, die Rache kommt ja auch immer auf dem Fuße. Weihnachten habe ich dann Dienst und da wirds bestimmt eine "Bescherung" geben.

    Ja der RettAss ist der einzige in Deutschland anerkannte Beruf im Rettungsdienst, außer den Docs. Ja im 4m Bereich lief bei uns schon einiges. Aber so schlimm, dass sich höhere Stellen eingeschaltet haben noch nicht.

    Sehe ich auch so, auch wenn das die Führung unserer Feuerwehr anders sieht, aber unsere Löschgruppe macht mindestens einmal im Jahr eine Übung mit dem THW und dem DRK zusammen. Und auch privat kenn ich viele aus unserem THW-Ortsverein. Ok man zieht sich manchmal gegenseitig auf aber das ist ja nur Spaß ;)

    Quote

    Ich würde mich auch wohl nur zum Brötchenschmieren eignen. Augenzwinkern


    Über solche Leute freut mansich doch immer bei der Feuerwehr. Als wir letztes Jahr den Hochwassereinsatz hatten, war ich froh, dass Anwohner uns versorgt haben mit Kaffe und Brötchen. Und das schon um 6 Uhr morgens. Also Hut ab ;)

    Kommt aufs Bundesland. Ich kann jetzt nur von NRW reden, da jedes Bundesland eigene Gesetze und Ausbildungsstandarts.
    Zunächst brauchst den Erate-Hilfe-Schein, sprich 8-Doppelstunden. Danach beginnt der Rettungshelfer-Lehrgang das sind 2 Wochen mit abschließender schriftlicher und prkatischer Prüfung. 80 Stunden KTW fahren, die kann man aber überspringen beim Rettungssanitäter-Lehrgang. Das wären dann noch mal 2 Wochen Schule. Dann 160 Stunden Krankenhauspraktikum 1 Woche Ambulanz, 2 Wochen Intensiv, 1 Woche Anästhesie. Und dann noch 160 Stunden Wachpraktikum. Anschließend 1 Woche Lehrgang mit schritlicher, mündlicher und praktischer Prüfung. Dann das selbe in grün und länger für den Rettungsassistenten mit Prüfung.
    So das wars in kürze *g*