Posts by francis

    Gibt es eine Anfrage bei der FOX?


    gibt es eine Stellungnahe der FOX?


    Oder sollen wir hier Kaffesatzlesen?


    Was der Eine oder der Andere denkt.
    was der Andere denken könnte, ist wohl kaum die Frage.

    Hallo,


    nachdem sich einige "Beamtenschädel" das Maul zerissen haben bezl. der "NETTIKETZTE"
    sollten wir zum Thema zurückkehren!!!!!!


    Eine Anfrage bei der Fox
    wurde eine Anfrage bezüglich eines Tausches der defekten DVD vorgenommen?


    Wenn ja wie reagierten sie.
    Es dürfte im Interesse der FOX liegen das Orginale im Umlauf sind.


    Durch den Kauf hat er das Recht diese Folgen unbegrenzt privat zu nutzen.
    Da durch ein defektes oder fehlerhaftes Medium dieses erworbene Recht verwehrt ist. müsste Ersatz von seiten der Fox erfolgen.


    Falss die Fox sich pinselig anstellt:


    Es gibt Reparatur-Kits für CD
    dabei wird eine Flüssigkeit in die defekten Bereiche eingebracht
    und nach dem troknen poliert.


    Ich weiss nicht inwieweit das auch bei Rissen hilft,
    wäre aber wohl billiger als eine neue Box.



    ZU den Warnhinweisen:
    Ich finde sie absolut störend und hirnrissig.
    Wer lässt sich durch diese (teuren von uns mitbezahlten)
    Clips beeindrucken -
    - anscheinend halten die Leute von FOx die Mash-Fans für so leidensfähig diese Zumutung klaglos hinzunehmen,
    daher ist diese hilflose Aktion als besonderer Bonus zu werten ist.

    Hallo,


    wenn die amerikanische Norm oder die deutsche Norm eine längere Laufzeit haben, wie kannn man die Filme dann Lippensynchron bekommen?
    Wie würde die Tonhöhe der Stimme verändert?


    PAL hat 25 Bilkder pro Sekunde das heist nicht, dass das mehr Bildinformation ist.


    Wenn man ein Lied in mp3 umwandelt ist
    ein Lied in mp3 mit 256kb nicht länger oder kürzer als
    das gleiche in 128 kb .


    Es hat nur eine andere Auflöung

    machen Sie den Test amazon de und amazion.co.uk


    M*A*S*H - Die komplette Season 1 (3 DVDs)
    Alan Alda Mike Farrell
    Amazon-Preis: EUR 24,99


    Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Technische Informationen



    Allgemeine Informationen:
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Darsteller: Alan Alda Mike Farrell
    Regie: Alan Alda




    Infos zu diesem Titel
    • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 1.0) Englisch (Dolby Digital 1.0)
    • Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
    • Bildformat: 4:3
    • Dolby, HiFi Sound, PAL
    • Laufzeit: 600 Minuten


    .....................................................


    Technical Information


    Release Information:
    Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
    DVD Release Date: May 19, 2003
    Run Time: 624 minutes


    .........................
    ............................



    Eine Differenz von 24 minuten


    aber das Material ist ja identisch

    from tobaco3:


    Ja, keine Panik... nicht daß die Leute hier dann denken es würden überall 6 Minuten fehlen.



    Verlässlich weiß ich , dass bei
    Staffel 1 - Folge 3 ( Requiem für ein Leichtgewicht)
    die englische Version 40 Sekunden länger läuft als die deutsche.


    So sind z. Bsp. beim Trainingsprogramm die Sequenz in der Trapper hinter den Jeep läuft etwa 5 Sekunden länger
    bzw. die Scene fängt an
    bevor der Jeep im Bild ist - der Jeep kommt über die Kuppe und fährt langsam groß ins Bild.
    Hawkey liegt lässig im Jeep und spricht zu Trapper hält lässig eim Glas in der Hand. Trapper stapft schon dem Zusammenbruch nahe hinterher.


    Es sind nicht immer ganze Scenen - mehrere Scenen wurden in sich gekürzt was in der Summe diese Differenz ausmacht.


    Was also die Praxis, die gekürzten deutschen folgen auf DVD zu bannen, um so unverständlicher macht, da der durchschnitts MASH-Fan sich sicherlich nicht beschweren würde, die ürsprüngliche Filmlänge zu sehen, wobei hier und da mal ein paar Sekunden Orginalton zu hören sind.

    Hallo


    @ digger


    versuch den Stoff in der Küche zu verwenden.


    Pfannkuchen mit Zucker überstreuen den Alk drauf und anstecken.


    In Kuchen und Muffins unterrrühren.


    Beim Braten - macht das Fleisch schön zart.


    Ein Punsch - wenn des noch käter wird -

    Hallo,


    ich gönne mir von Zeit zu Zeit auch einen Single Highland Malt.
    Etwas aus der mittleren Preiskategorie.
    Der wird dann mit Freunden in medezinisch vertretbater Dosis verkostet.
    was die Lebensdauer einer Flasche auf drei bis vier Monate begrenzt.


    Nach dem guten alten Leitspruch:
    Alles ist Gift - nur die Dosis macht.


    Im Übrigen wenn man einen Beipackzettel zu jeder Tafel Schokolade hinzufügen würde, würde auch der letzte Depp begreifen, das auch die süße Lust tötlich sein kann.

    Hallo,


    man soll sich in Erinnerung bringen, dass MASH eine Serie ist, die Anfang der 70er des letzten Jahrhunderts gedeht wurde.


    Bonusmaterial war Etwas unnötiges,
    wovür sollte es denn teuer erstellt werden?
    Für welches Medium?
    Diese Serien waren und sind es heute noch Transportmittel für die Werbeclips im TV, die in exakt berechneten Abständen eingestreut wurden.


    Deshalb auch die Länge der Serie ( ca 30 Minuten in USA
    - in Deutschland (Kirch sei dank) 24 Minuten)
    Mit 2 Werbeblöcke kann man das Ganze auf 45 Minuten "ziehen".
    Was dem Verbraucherverhalten wohl entspricht (Konzentration und Aufnahme der Werbebotschaft)


    Bei der Programmierung wurde wenig Gehirnschmalz eingesetzt, wenn ich an die DVD "X-Man" denke, da wurden zusätzliche Scenen, die nicht synchonisiert wurden auch im Menue angeboten.
    Die konnte man sich gesondert ansehen, oder im Film inegriert als Ganzes.
    Besagte Scenen waren dadurch zu erkennen, dass sie im Orginalsound waren.
    Was bei MASH sicherlich für viele Fans "Bonusmaterial" genug wäre,
    da wir ja wissen, das jede Folge um wenige Minuten gekürzt ist.

    Hallo,


    ein Bekannter hat mir gesagt, es gäbe jeweils einen Ordner auf der DVD in denen die Bilder für die deutschen und englische Menües wären.


    Ist es jemanden gelungen die deutschen Menüs auszuwählen?
    Wie kann man die auswählen?

    Selbst nach einigen Jahrtausende von menschlicher Zivilisation wird auf der einen Seite lasergesteuerte Gehirnoperationen durchgeführt und aufder anderen Seite mit Knüppel Menschen zu Tode geschlagen.


    Narngsmittel ins Meer geworfen um den Reichtum zu sichern, auf der anderen Seite sterben Millionen Menschen an Hunger.


    Was junge Soldaten zu leisten waren, kann, man sich in verschiedenen filmen aus der deutschen vergangenheit ansehen (Die Brücke).


    Aufgewachen im Glauben das Richtige zu tun und durch manipulierenden Drill zu willigen Marionetten ohne eigene Meinung zu funktioneren.
    Immense Energien an Forscherwissen und Gelder wurden entwickelt um zu zerstören.


    Mit dem Grad der Wissenschaft und Technik nehmen die "Neandertaler" nicht ab, sie nutzen die neuen Techniken um ihre Keulediplomatie besser durchzusetzen.


    Bestes Beispiel der letzte Golfkrieg.
    Wer hat sich den getraut gegen den Eroberungskrieg von Busch zu sprechen?
    Gleich wurde laut und deutlich von seiten USA gedroht (altes Europa) und europäische "Randstaaten" mit US-Geldern geködert (Polen Tchechien).


    Aber trotz der neusten Greultaten und neuster Erfindung von Grausamkeiten, werden wir als Deutsche immer wieder als Nazis beschimpft und so kann der dümmste italiener von seiner Unvollkommenheit für zumindesens einen Augenblick ablenken, wie faschistisch seine Vorfahren auch immer waren.
    Dort wird Mussolini in einen Denkmal immer nochh "geehrt".


    Das stelle man sich in Deutschland vor:
    Eine Gedenkstätte für Adolf Hitler an dem die gesammelte braune Brut offen aufmaschieren kann und keiner regt sich auf.

    Hallo,


    wie schon oben beschrieben habe ich das Bild der ami Version mit deutschen Ton zusammengebracht.


    Folge 3 : ein requiem für ein Leichtgewicht


    Und siehe da einige Scenen wie:
    Trapper übt Waldlauf, Hawkey wird von Radar vorn weg gefahren,


    Der Kampf im Ring


    sind einige Sekunden länger als in der deutschen Fassung.


    Es sind wie gesagt keine kompletten Szenen geschitten worden, sondern nur kurze Sequenzen, die der Handlung nicht fehlen.


    Wenn Du 240 Folgen in englisch hast, wirst Du an hand der Laufzeit der einzelnen Folgen, das sicher erkennen können.
    Ich weiss nicht, ob die Kürzung eine Vorgabe der deutschen Sender war, um die Werbung zu plazieren.

    Ich flipp noch aus. Wieso bekommt es dieser verf**kte Sender nicht hin eine Sendung mal zum richtigen Zeitpunkt zu senden?


    Ganz einfach:


    der sender kann mit einer treuen Gemeinde rechnen.
    Somit kann er auch mit Werbeinnahmen rechnen.


    Wenn der Sendebeginn nicht exact bekannt ist,
    müssen die Zuschauer schon früher den Sender einschalten
    und am Besten durchlaufen lassen.


    Somit ist schon mal gewährleistet, das der Werbeblock auch gesehen wird.


    Und genau das ist es.
    Der Sender will das seine Werbung gesehen wird, nur so kanner Geld von den Werbekunden verlangen.


    Zwar ein schmutziger Trick, aber legal.


    Es lebe die Konserve ohne Werbung.

    Hallo,


    wenn es gewünscht ist, sich an der Diskusion zu beteidigen,
    sollte man den Namen der betreffenden Folge nennen.
    (Staffel und Seriennummer würde die Sache noch leichter machen).


    Ansonsten ist das nur ein aufjubeln, von dem kein anderer was hat,
    oder wisst ihr moch von welcher Folge hier gesprochen wird?

    Hallo,


    ich glaube diese 100 Jahre beziehen sich ironischer Weise auf den "Polizeieinsatz" der schon so lange dauert bezieht.


    In späteren Folgen wird analog dazu Scherze gemacht:


    Potter sitzt im Waschraum vor dem OP mit Hawkey und Hawkey fragt:" Wie lang waren wiér jetzt da drin?


    Potter sagt:"Seit 40 Jahre - solg bin ich bei der Army"



    In der ersten folge legt sich Speerchucker schlafen und meint weckt mich in 2 Jahre.


    Der monotone Talltägliche Trott läßt das Zeitgefühl verschwinden.

    Hallo,


    eine DVD auf deutsch kann ich mir kaum vorstellen.


    Die rechtliche Frage -
    die Syncronisation hat ein Fernsehsender in Auftag gegeben und bezahlt,
    dürften also deren Eigentum sein.


    Die Folgen sind gegenüber den amerikanischen Folgen ca 2 Minuten kürzer.
    Nachsynconisieren wird schwer.
    (habe ich mal gemacht, da die deutsche Version ein mieses Bild hatte. nahm ich die ami Version und legte den deutschen Ton drauf. Die Scenen ohne deutsche Syncronisation habe ich in englisch gelassen - besser als garnix)


    Somit könnte die DVD, wenn sie denn auf den Markt kommt nur eine Sprache beinhalten.
    Ob das den global Player wert wäre, da sie üblicherweiset eine für den europäischen Markt herstellen?