Posts by Swamp Thing

    Quote

    Original von Mumin
    Staffel 9 “Cementing relationships” (“Bakterien und Beton”) heißt klebende Beziehungen.


    Könnte man besser mit "Beziehungen festigen" übersetzen, aber da auch schon wieder das schöne Wortspiel mit dem Zement.


    Klasse Thread hier, respekt und danke. =)

    Was auch gut ist und zu eurer Richtung passt:


    Deep Purple - Child in Time
    Rainbow - Kill the King
    Rainbow - Catch the Rainbow


    dann noch Ten Years After, Traffic, Cream ... so viele CDs kann man gar nicht an einem Treffen hören. ;)

    Ich fand die deutsche Synchro immer klasse, aber nachdem ich nach drei Staffeln im Original das ganze wieder auf Kabel1 auf deutsch gesehen hatte, konnte ich mich einfach nicht mehr daran gewöhnen ... und hab's schließlich ganz gelassen.

    Quote

    Original von The Chosen
    sattsehen? Bei MASH? Geht das? ?(


    Ja das geht. 8o


    Ich achte immer drauf, nicht mehr als zwei Folgen am Stück zu sehen (wenn ich schwach werde auch mal drei ...), damit ich's wirklich nicht irgendwann über habe.

    Danke! Ich bin gerührt. :)


    Quote

    Original von Hawkeye*4ever
    "Swamp Thing- dadamdadadamdadadadadadam- You make my heart sing- dadamdadadamdadadadadadam- you make everything- dadamdadadamdadadadadadam- Swamp Thing- duuduudududuududududududududududuududu..."


    Sehr schön! :]

    Ist aber auch selten dämlich, nur drei Konzerte in Deutschland. Wenn sich das Theater gelegt hat und jeder Karten für 300 Euro gekauft hat, werden zwei Zusatzkonzerte nachgeschoben, wetten? ;)


    Ich war bei der letzten Tour in Köln ... es lohnt sich! :]


    Aber nicht um jeden Preis ...

    Quote

    Original von bestcareanywhere
    Wer sagt denn das ich es hier will? Und meisnt Du nicht, das ich mich schon ein klein wenig mit dem Urheberschutzgesetz auseinandergesetzt habe?


    Ich möchte noch einmal betonen, und das ist aus meinen unzähligen Copyrightbeiträgen zu unzähligen Themen ersichtlich, ich auf ein "sauberes" Forum bestehe.


    Du verwirrst mich, der Vorschlag der Downloads kommt schließlich von dir ... oder verstehe ich da was falsch? ?(

    Das stimmt schon alles, aber noch kann einem keiner verbieten, aus Spaß Musik zu machen und aufzunehmen. Ob das Ergebnis dann hier zum Download angeboten werden darf ist eine Sache, aber per Mail darf es sicher kostenlos von den Beteiligten weiterverschickt werden.


    Ist aber müßig, sich über solche Sachen zu unterhalten, wenn man erst eine Klarinette und ein Schlagzeug als Instrumentarium hat. Geschweige denn einen gemeinsamen Termin und Proberaum. ;)

    Find ich gut. Das Ganze ein wenig rockig, natürlich schneller als das Original, mit viel rotziger E-Gitarre und Becken, so wie die aktuellen College-Rock-Sachen. Dazu ein kratzig angehauchter Gesang, als Kontrast das Thema dann mit deiner Klarinette ... wunderbar. :))

    Mich stört es gerade in den ersten Staffeln ziemlich, dass alles so Hawkeye-zentriert ist. Trapper kommt zu schlecht weg. Da gibt es durchaus genug Gelegenheiten, Trapper mal vorne spielen zu lassen. Eine gefährliche Aufgabe? Eine Operation, die verdammt kompliziert ist? Ein großes persönliches Opfer? Klar, das ist ein Fall für Hawkeye!


    Nicht, dass ich Hawk nicht mag, im Gegenteil, aber man hätte die Schwerpunkte etwas glücklicher verteilen können. Mit BJ hat sich das ein wenig relativiert, glaube ich jedenfalls.

    Zu Wilson: In der allerletzen Folge tritt er ohne Sichtschutz vors johlende Publikum, da kann man sein Gesicht genau sehen.


    Zu Walter: Ich spiele selbst Schlagzeug und habe Radar in 3 oder 4 Folgen genauer beobachtet. Ja, er spielt wirklich und das nicht schlecht! Am besten gefällt mir die Schlussfolge der ersten Staffel, da legt er richtig los. :))

    Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Swamp Thing, hast Du denn RC 1 oder 2? Ich muß gestehen, daß ich mit Gucken noch nicht bei der vierten Staffel angekommen bin, mir das also bis jetzt gar nicht auffallen konnte.
    Wurde es erfreulicherweise vergessen?


    RC2, also die UK-Version. Nein, die wurden nicht vergessen, es ist sogar im Booklet bei der Übersicht erwähnt.


    Aber zurück zur eigentlichen Frage: warum? Die Folgen sind jetzt auch nicht soo viel ernster, dass man denken könnte, die Lacher wären unpassend und wurden deshalb weggelassen.

    Ich bin's mal wieder mit dämlichen Fragen, aber irgendwie interessiert's mich doch.


    In der vierten Staffel, zumindest auf DVD, gibt es zwei Folgen, bei denen keine Konservenlacher verfügbar sind. Hat das einen bestimmten Grund? Weiß jemand was?


    Nicht, dass ich sie wirklich vermissen würde. ;)

    Ja, den Font habe ich ja jetzt.


    Mit "schlecht aussehen" meine ich, dass auf der Seite hinter dem Link steht, dass die Schrift des MASH-Logos wohl nicht als Font zu haben ist.


    "As far as I know the MASH television show logo lettering is not available as a computer font. It looks like a custom designed stencil version of Cooper Black Condensed”


    So war des gmeint. ;)