Posts by kryo

    Habe das Ende der Folge nie wirklich verstanden...
    Wenn Hawk sie wirklich geliebt hätte, hätte er auch einen Weg gefunden mit ihr zusammen zu bleiben! Er hat doch schon ganz andere Sachen möglich gemacht. Wenn ich da beispielsweise nur an Dr. Paik denke.

    Hawk: "Mit einer lässigen Handbewegung steckte sich Inspektor Langley seine Pfeife an und verkündete mit zufriedenem Gesichtsausdruck: Ich werde ihnen nun den Namen des Mörders nennen. Der Mörder ist..."


    Hawk: "Langley, dieser blöde Hund! Hätte der sich nícht seine Pfeife angesteckt wüssten wir jetzt wer der Mörder ist!"


    Ich krieg mich nicht mehr ein!!! :D

    Und Sid mit seinem psychoanalytischem Verstand ist der einzige der das Paradoxon versteht, dass sich die MASHies verrückt benehmen um nicht verrückt zu werden! :]

    Anfangs mochte ich den Gedanken nicht so sehr, dass Radar nun nicht mehr der kleine Junge sein sollte, doch hat sich so viel durch diese Episode nicht verändert. Lediglich Hawks Respekt gegenüber Radar ist gewachsen.

    Einfach eine wunderbare Folge in der Hawk mal wieder zum Besten gibt wie wenig Respekt er vor den höheren Rängen hat. Ich finde das schöne an Hawk ist, dass er nicht prinzipiell die hohen Offiziere ablehnt, sondern eigentlich nur Menschen, die glauben etwas besseres zu sein, ohne jemals etwas dafür getan zu haben...

    Mag diese Folge auch nicht besonders. Hab nie verstanden warum BJ gerade bei Donovan schwach wird (konnte die noch nie leiden) aber bei Aggie (die witzig, schlagfertig, intelligent und hübsch ist) nicht!

    Absolut genial finde ich Hawks Bezeichnungen dafür, dass er verrückt geworden ist. Da könnt ich mich jedesmal wegschmeissen.


    Hawk: "Sag mal ganz ehrlich Sid. Ist mir ne Lore entgleist? Hab ich Staub im Spind? Ist meine rote Puffpuff-Bahn um die Ecke gegleist?" :D


    *sry hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf

    Die Sprüche von dem "beballerten" Hawk und Potter sind einfach so genial. Schaue die Folge immer wieder gerne.
    Am besten finde ich den Spruch, als Potter auf den zerstörten und brennenden Jeep deutet: "Die ham bei dem Jeep die Heizung angemacht!" :D

    BJ: "Radar! Wie schaffen wir es jemanden von einer anderen Einheit hier her versetzen zulassen."
    Radar: "Och, das ist nicht weiter schwierig!"
    BJ: "Ja, aber der arbeitet für die andere Seite!"
    Radar: "Beim Nachschub?"

    Naja, aber man konnte die Tat des Father (und auch Radars) als nicht-Chirurgen ja gar nicht genug würdigen. In der Situation wär ich definitiv eher ein Radar als ein Mulcahy.... obwohl, wenn man bedenkt, dass der Junge andernfalls gestorben wäre...

    Im Laufe der gesamten Serie wandelt sich HotLips Charakter ja grundlegen und ich habe diese Folge immer als einer der Eckpfeiler betrachtet, die Margaret einen Schubs in die "richtige" Richtung geben.


    "Ich hoffe es ist nicht das wonach es aussieht?"
    "Nein, es ist Pudding!" :D

    Semsemnamm : Hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht will Radar ja nur sicher gehen, dass die Beförderung zum Offizier noch weit in der Zukunft liegt. Vom Searg wäre es dann doch nur ein kleiner Sprung und er wäre wieder 2nd Lieutnant.