Posts by First-Lady

    Hallo ihr Lieben!


    Ja ... es gibt mich noch. Die letzten Tage, Wochen, Monate ... war irgendwie ziemlich viel los bei mir. Kurzversion: ich wohne mittlerweile in Karlsruhe und arbeite seit 10 Monaten als Rechtsanwältin. Arbeitsbedingt komme ich kaum noch zu meinen Hobbys, aber gestern habe ich einige DVDs nach Karlsruhe "umgezogen" und da fiel mir natürlich meine MASH-DVD-Sammlung in die Hände. Und da dachte ich mir: eigemtlich könntest du mal wieder hier reinschauen - nur um zu kucken, ob sie dich noch kennen 8o


    Ich versuche in nächster Zeit, ein bisschen regelmäßiger vorbeizuschauen :D

    *aus der Versenkung auftauch*


    Hallo zusammen!


    Mir geht's gut, weil ich endlich ins Berufsleben gestartet bin - vor knapp zwei Monaten habe ich in einer Kanzlei als Assessorin (noch) angefangen und am Montag werde ich als Rechtsanwältin vereidigt. Der Chef ist toll, das Team ist toll, die Arbeit macht Spaß ...


    Einziger Wehmutstropfen - ich arbeite in Karlsruhe. Ich bin nicht mehr in meinem schnuckeligen Saarland und vermisse es doch sehr.

    Quote

    Original von BlakeMZ


    Habe den englischen Band 5 (sprich 9 und 10 im deutschen) letztes Jahr beendet und habe die gesamte Reihe in einem Affenzahn durchgelesen.
    Viel Spaß mit Band 10 und sei geduldig beim Warten auf Band 6 bzw. 11 und 12.
    Auf der Homepage von Martin kannst du schonmal einen kleinen Auszug lesen, den er letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk oder so online gestellt hat.


    Ich hoffe nur, der Mann wird fertig mit der Geschichte, bevor er das Zeitliche segnet ;)

    Ich habe heute den 9. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet vom großartigen George R. R. Martin. Und heute Abend geht es dann direkt mit Band 10 - leider dem aktuell letzten - weiter, "Ein Tanz mit Drachen". Diese Serie hat etwas geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte - sie kratzt am Thron der HarryPotter-Reihe, was emotionale Bindung meinerseits angeht.

    Quote

    Original von Dutch Lion
    Da ab heute Tickets beim DB zu buchen sind: haben wir schon ein ungefähre Zeit vor Augen wann wir uns im Bahnhof treffen wollen? (Ich kann ja um 12.00 Uhr schon da sein.)


    :D Braucht Köln ein Invasionswarnung?


    Die Verbindung für Radarsteddy und mich ist auch relativ günstig, also 12 könnte auch hier passen (Ankunft wäre 12:05)

    Quote

    Original von Olkin
    Zahnschmerzen...ganz hinten, oben und unten. War schon 3 mal beim Doc. Man kann da aber nicht viel machen, ist nämlich eine Entzündung. Ich muss abwarten, Spülungen machen und hammerharte Schmerztabletten nehmen. Mag gar nix essen, weil es dann 1 Stunde noch doller weh tut ;( ;( ;(.


    Versuch's mal mit Nelken kauen, das beruhigt.

    Ich bin Steinbock mit Aszendent Steinbock - hardcore-Mischung also. Und vieles von dem, was dem Steinbock zugeschrieben wird, sowohl was Liebe, Einstellung zu Beruf und sich selbst angeht, stimmt bei mir. Ob das nun Zufall ist oder nicht, mag dahingestellt bleiben.


    Aber jetzt mal ehrlich: wenn der Mond Ebbe und Flut beeinflusst, warum soll dann Sternenkonstellation bei der Geburt nicht auch ne Rolle spielen?


    Allgemein zur Hokuspokus-Theorie: was tun wir denn alles als Hokuspokus ab? Alles, was wir wissenschaftlich nicht nachvollziehen können. Früher war vieles mehr Hokuspokus als heute, weil wir heute geniale Wissenschaftler haben, die uns rational erklären können, warum das so ist. Und dann wird aus esoterischem Wahnsinn plötzlich Wissenschaft.


    Vielleicht ist das bei der Sternzeichengeschichte auch irgendwann so. Oder bei Seelenwanderung. Oder sonstwas.