Posts by M*A*S*H 4077 Fan

    Quote

    Original von majorburns
    ...dem Minigolfgewinner fuer die Tase Kaffe vor Ort ;)
    ...nicht zur Ruhe kam und weil mir ein gewisser Treffensbesucher einen doofen Ohrwurm verpasst hat ...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


    Bitteschön für beides...


    sing: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl, 8)

    Quote

    Original von BlakeMZ
    Wenn Änderungen gewünscht sind, sag' es bitte, ist das kein Problem und schnell gemacht, sollst die Legende bekommen, die Du willst ;).


    Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen. Der Fußweg vom Landeplatz zum Camp hinunter ist auf der falschen Seite vom Messezelt. Er verläuft zwischen Messezelt 16 und Schwesternzelt 18.


    Siehe auch Bild im Post und Birgits Post mit der Strichzeichnung.

    Viele Außenaufnahmen sieht man in der Folge


    097 MASH 0501 Feind im Anmarsch - Freund auf Rückmarsch (Bug Out)


    In der Folge 130 MASH 0610 Die eigene Olympiade (The MASH Olympics) sieht man das Eingangsschild kurz hinter dem Stall steht. Dort kann man auch erkennen, dass das Schild nicht über der Straße steht. Das Schild ist wohl auch mobil ;)


    Vielleicht schaff ich noch ein paar Screenshots am Wochenende.

    BlakeMZ


    Vor Jahren hatte ich mir mal Gedanken gemacht und für Helmis Homepage einen Lageplan gemacht. Dort für die Tour durchs Camp. Leider ist der Server aktuell nicht erreichbar:


    http://helmi.home.pages.at/mash/german/index.html


    Aber ich hab ja noch Bild, welches ich zum Vergleich anhänge.
    Grundlage war eine Außenansicht, welche ich auch anhänge.


    Dein Lageplan zeigt, wie der von mir entworfene, den Außendrehort. Die Aufteilung, auch da wo Du dir unsicher bist, sieht gut aus. Der Stall ist korrekt. Bei den Quartieren für Hot Lips & Co. würde ich sagen die Teilen sich in die Zelte 13-15. Das ist je nach Folge unterschiedlich. Bei 10 und 11 müsste man noch mal ein paar Folgen haben.




    Erläuterungen zum Bild:
    das kleine braune Viereck über dem Offiziers Club, ist das Podest
    die drei Punkte vor dem Offiziers Club, sind die Fahnenmaste
    der Strich über die Straße (am Stall) ist das Eingangschild
    der Stern am Sumpf soll den Wegweiser darstellen
    und das Oval mit dem Punkt, ist der mit Steinen umfasste Platz mit der Basketballkorb

    Quote

    Original von Jona
    P.S. Weiß jem. wo man Mash Postkarten her bekommt?


    Ich hätte gesagt, bei Dirk im Shop, aber die sind ausverkauft. Die Postkarten gibt es nur noch sehr selten in den USA. Die Karten fangen bei ca. 3,- Euro an und dazu kommen dann noch die Versandkosten. Ein Import und Wiederverkauf lohnt sich nicht, da eine Karte dann ca. 10-15 Euro kosten würde.

    Quote

    Original von kathi
    ...das ganze machen wir nach dem bowling...


    oh oh... das Wintergrillen wird hart... bowling das war doch die Tätigkeit eine Bowle zu trinken, welche in Pins (Mehrzahl von pint ;) ) serviert wird - oder :D :rolleyes: :D

    Quote

    Original von dirk
    @Mashfan
    es war kurz zu sehen auf der strecke. es ist nur nicht mehr dazu gekommen, sich vor den ersten zu setzen.


    Ok, somit werde ich ab jetzt immer bei jedem Rennen das SafetyCar tippen, denn es ist immer auf der Strecke - als erstes Auto in der Startaufstellung ;)

    Glückwunsch Jesse!


    Das hat ja Hamilton super gemacht. Da tippe ich ihn auf 3 und er schmeißt das Auto weg.


    SafetyCar!? Ich hab keins gesehen. Es wurde angekündigt, dass eins kommen soll, aber kam es? Ist es nicht so wie mit unserer Definition von Regen? Regen ist es erst dann, wenn einer auf Regenreifen wechselt? Nur mal so für die Zukunft.

    Quote

    Original von Just
    Da eins meiner Hobbys Modellbau ist spiele ich mit den Gedanken das MASH Camp in 1:72 oder den Sumpf (bei Sumpf min. 1:25) nachzubauen.


    Just a moment please ;)


    Mit dem Nachbau bist Du nicht der Erste und viele haben schon gegrübelt wo was ist - so auch ich. Hier Im Forum findest Du auch weitere Themen.


    Da Zelte und Räume mehrfach genutzt wurden und Innen- mit Außenaufnahmen kombiniert wurde ist eine genaue Nachbildung nicht möglich. Grundsätzlich musst Du dich entscheiden ob Du das Studio oder die Fox Ranch nachbauen willst.


    Auf der Seite von Helmi wurde in der Camp Tour alles sehr gut zusammen getragen.


    Dort kannst Du auch die Doppelbelegungen sehen.


    Ist ein Goof! Der Felsbrocken ist nicht verschwunden. ;)
    In der Heli-Szene wurde die Kameraposition geändert und Trapp und Kim stehen an einer anderen Stelle im Mienenfeld. Ich habe mal die Felsbrocken und den Stab gekennzeichnet.

    Quote

    Original von dirk
    Es kann nur an den Einstellungen auf dem eigenen Rechner liegen (Firewall,Cookies).


    Öder däs sünd düe Ümläute....


    ich werden morgen Vormittag noch mal eine kurze Wartung an der Datenbank vornehmen müssen.