Posts by Nina

    Glückwunsch zum Sieg, Mountie.


    Danke an Jesse & Kitty für das besondere Adventskalendertürchen und die tolle Moderation :)


    Der Weihnachts-Grand Prix sollte auch eine Forumstradition werden, es gibt ja noch genug Material. :)


    Gute Nacht in die Runde!

    So hier kommt die Lösung für alle, die ihre Ergebnisse vergleichen möchten. Danke an Kitty, dass ich ihren Antwort-Text zitieren darf :)







    Gin trinkt derjenige, der im Sumpf sitzt, aus Maine kommt, Ratten als "Haustier" hat und (w.s. ungerne und mit viel Radau) Leber isst.


    Eine Küchenschabe hat derjenige, die im Potters Buro ein Bierchen schlürft, aus Ohio kommt und liebend gern Hotdogs verspeist.


    Im Messezelt sitzt der Kalifornier mit ein Tasse Kaffee, hat ein Maus als Haustier und isst gerne Fisch.


    Im OP ist der Pferdeliebhaber aus Missouri, der gerne Krautsalat isst und Sake trinkt.


    Auf der Latrine hockt gerade der Kaninchenbesitzer aus Iowa, der zum geliebten Rippchen ein Grapefruitsaft trinken möchte.



    Sorry an Birgit, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Leider bin ich miserabel im Erklären, was solche Sachen angeht, von daher wendest Du Dich am besten an Kitty oder jemand anderen, der bis zum Ende gekommen ist. Alternativ kann ich Dir nur raten, Dir mal den Lösungsweg von einem normalen Rätsel im Internet anzusehen, vielleicht findest Du ja den Punkt, an dem es nicht weiterging und magst Dich dann nochmal an der mashigen Version versuchen. :)


    Allgemein bleibt mir zu sagen, es freut mich dass euch das Türchen gefallen hat und ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Rätseln...

    Hehe echt witzig :D


    Mit dem Christkind gibt es auch so ein Gedicht, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Text erinnern... es hatte aber, glaube ich zumindest, nichts mit dem Rechtsanwalt zu tun sondern es ging irgendwie um Steuern...

    An einem ruhigen Adventsabend saß die versammelte Mannschaft des 4077th bei einer Tasse Kaffee zusammen. Da sie zur Zeit keine neuen Verwundeten zu betreuen hatten, bereits alle Geschenke für die Waisenkinder fertiggestellt waren und es auch sonst nichts aufregendes zu tun gab, langweilten sich die meisten allein in ihren Zelten und zogen daher die Gesellschaft im Messezelt vor. Nach einer längeren Gesprächspause, in der viele sinnend vor sich hingestarrt hatten, kam BJ plötzlich eine Idee und er zog einen geöffneten Briefumschlag aus der Jacke.


    " Hört mal, ich habe vor einigen Tagen einen Brief von Peg bekommen. Sie hat mir ein Rätsel mitgeschickt, von dem sie meinte, dass es mir an einem langweiligen, dunkel-kalten Abend ein wenig die Zeit vertreiben könnte. Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen, es gemeinsam zu lösen? Dann haben alle was davon."


    " Eine sehr gute Idee", stimmte Colonel Potter sofort zu und auch die anderen machten den Eindruck, als wären sie froh über die Abwechslung.


    Radar und Klinger holten einen großen Bogen Papier und Stifte aus dem Büro herbei und schon konnte es losgehen. Bald waren alle eifrig dabei, ihre Lösungsvorschläge zu verkünden und zu diskutieren. Es gab auch viel zu lachen, denn Peg hatte, um das Rätsel interessanter zu machen, alle Informationen mashig gestaltet.


    Nach ein paar Stunden voll intensiver Überlegungen und Diskussionen war das Rätsel gelöst und alle hatten ihren Spaß gehabt. Fröhlich verabschiedeten sie sich voneinander und gingen in ihre Zelte zurück, nicht ohne BJ einzuschärfen, dass er sich stellvertretend für alle in seinem nächsten Brief unbedingt bei Peg für das Rätsel und den damit verbundenen schönen Abend bedanken sollte, was er natürlich tat. Als Peg seine Antwort erhielt, freute sie sich sehr.


    Wer Lust hat, kann es jetzt selbst probieren. Viel Spaß! :)


    Pegs Zebra Rätsel ( auch bekannt als Einsteins Rätsel ) im MASH Style


    Es gibt 5 Camp-Orte mit unterschiedlichen Namen.
    In jedem Camp-Ort befindet sich ein Campmitglied aus einem anderen Staat.
    Jedes Campmitglied bevorzugt ein bestimmtes Getränk, eine bestimmte Speise und hält ein bestimmtes Haustier.
    Keines der 5 Campmitglieder kommt aus dem gleichen Staat, trinkt das gleiche Getränk, isst die gleiche Speise oder hält das gleiche Tier wie sein Nachbar.


    01. Es gibt 5 Camp-Orte.
    02. Derjenige, der aus Missouri stammt, befindet sich im OP.
    03. Der aus Iowa stammende hat ein Kaninchen.
    04. Bier wird in Potters Büro getrunken.
    05. Der Kalifornier trinkt Kaffee.
    06. Potters Büro ist direkt rechts neben der Latrine.
    07. Der Krautalat-Fan hat ein Pferd als Haustier
    08. Im Sumpf gibt es Leber zu essen.
    09. Sake wird im mittleren Camp-Ort getrunken.
    10. Der aus Maine wohnt im ersten Camp-Ort.
    11. Derjenige, der Fisch isst, wohnt neben dem, der Ratten als Haustiere hält.
    12. Leber wird in dem Camp-Ort gegessen, der neben dem liegt, in dem eine Maus als Haustier gehalten wird.
    13. Der, der Rippchen liebt, trinkt am liebsten Grapefruitsaft.
    14. Derjenige, der aus Ohio kommt, liebt Hot Dogs.
    15. Der aus Maine stammende, wohnt neben dem Messezelt.


    Wer trinkt Gin und wer hält eine Küchenschabe als Haustier?

    wollen wir tauschen? ich nehm freiwllig und sehr gerne "Iwwannawwwisch you a merry christmas" wenn du dafür " Ei geiv you mei hart and se veri nekstdei ju gäiv it awääääiiii" nimmst...

    Quote

    Original von majorburns
    Hach ja ... was sind wir alle gut :)


    In der Zwischenzeit koennen wir hier ja noch Lieder posten, die noch fehlen ...


    z.B. "Last Christmas" um Nina eine Freude zu machen ;)


    ich bin nu nicht mehr gut und fahr mal eben zu major um sie zu hauen!!!! :D