Posts by Frank

    Moin,


    auf unserer kleinen Homepage sind auch einige Sprüche aus der MASH-Serie gelistet. Weiß Gott keine vollständige Liste, aber es sind ein paar tolle Kalauer dabei.


    RGH-Page


    Viel Spaß

    Ich muß ohne MASH auskommen, seitdem es nicht mehr im Fernsehen läuft. Wie lange ist das schon? 2 Jahre? Und eigentlich komme ich nicht damit klar... traurig zu sehen, wie viele Sachen ich schon vergessen habe. Gab ne Zeit, als ich jede Frage im Thread "Fragen zu MASH-Folgen" hätte beantworten können. Jetzt wüßte ich nicht mal mehr eine Frage! ;)


    Gelindert wird das nur durch zwei Aspekte: 1) Könnte ich mir die Serie nun endlich auf DVD besorgen. Nur ist das richtig viel Geld... 2) Habe ich genug um die Ohren, da kann ich mich nicht um jede Serie kümmern, die gerade nicht im TV läuft.


    Irgendwann werde ich MASH wieder sehen. Und das wird RICHTIG VIEL SPASS machen, schon alleine wegen der langen Pause :D

    Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Warum funktioniert das dann bei uns nicht? Warum steht M*A*S*H hier auf dem Abstellgleis?


    Nach den Ausführungen erinnert mich das an Ekel Alfred und seine Serie "Ein Herz und eine Seele". Die Serie ist auch schon über 30 Jahre alt, genießt aber immer noch Kultstatus und ist relativ oft im Programm. In den USA scheint es mit MASH ähnlich zu sein.

    Eine Einstiegsdroge brauche ich nicht - ich bin ja schon Fan der Serie. An Entzugserscheinungen leide ich allerdings schon seitdem Kabel1 sie abgesetzt hat. Die vielen Folgen wecken jetzt meine Erinnerungen. Zuerst war ich froh, daß ich mich noch an einige Folgen erinnern kann, aber war ich erschrocken. Denn vor drei Jahren oder so kannte ich alles aus dem Eff-Eff und nun habe ich schon sooo viel wieder vergessen. Höchste Zeit also, MASH wieder zu sehen! :)


    Einen Kumpel von mir habe ich glücklicherweise auch von MASH überzeugt. Er kuckte sich einfach die Serie von Anfang an an und war froh, die ersten 10-15 Folgen überstanden zu haben. Denn erst danach kam die ganze Geschichte in Fahrt (jaja, ich finde den Piloten und die niedliche Schreibtisch-Story zu Serienbeginn auch lustig, aber irgendwie sind die ersten Folgen noch nicht ganz so rund).

    Ich kann keine große Geschichte davon machen. So um 1997/98 habe ich einfach MASH in der Fernsehzeitung gesehen und ich habe die Sendung aus Neugier gesehen. Und weil die Folgen gut waren, bin ich dabei geblieben :)

    Ich finde alle Konstellationen gut. Zum Glück waren die Nachfolger (Potter für Blake, BJ für Trapper, Charles für Burns) eigenständige Charaktere und nicht etwa billige Kopien ihrer Vorgänger.


    Humor und Stil der Serie wurden zwar besonders beim Tausch der Colonels verändert, für mich blieb der Unterhaltungswert von MASH jedoch uneingeschränkt erhalten. Nur Radars Weggang sollte später eine richtige Lücke hinterlassen; trotz Klingers Einsatz.