Posts by Leo

    Quote

    In den Versuchen London mit Kameras so abzusichern, das jedes Autokennzeichen erkannt und gelesen werden kann (für das Maut-System) kamen kühne Strategen auf die Idee, auf Ringautobahn um London einfach die Kennzeichen einzuscanne bei der EInfahrt in die Autobahn und bei der Abfahrt heraus.


    Das gibts es bei uns bereits ...
    In Wien werden bei der Einfahrt und bei der Ausfahrt aus einem Tunnel alle Kennzeichen erfasst. Daraus wird die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt und - im Falle einer Überschreitung der erlaubten 80 km/h - gleich automatisch ein Strafbescheid ausgestellt.


    ... und weiteren Installationen sind bereits geplant.


    http://www.asfinag.at/sicherheit/section_control.htm



    Big Brother is Watching You
    1984 ist längst vorbei.


    leo

    Ich benutze den Avant Browser. Das ist zwar kein selbständiger Browser, sondern nutzt die IE-Engine und bietet dabei einige nette Zusatzfunktionen.


    leo

    Irgendwie hat man sich damals aber über diese Geräusche doch gefreut, denn man wusste, dass die Verbindung zustande gekommen ist.
    Meine ersten Daten habe ich aber noch über Akustikkoppler übertragen: 300 Bit/s von einem 286er zum anderen ...
    Das waren noch Zeiten ...
    "Alt ist man erst, wenn man mehr an seine Vergangenheit, als an seine Zukunft denkt."
    Seufz ...


    Leo

    Hallo,
    1972, da gab es noch nicht viel im Fernsehen. Ich kann mich nur erinnern, dass da meine ganze Familie immer vor Dalli Dalli gesessen ist.


    Gruß aus dem Süden,
    Leo