Posts by Steffi

    Vorname: Stefanie


    Spitzname: Steffi (und nix anderes! *g*)


    Geschlecht: w


    Wohnort: Memmingen im Allgäu


    Alter: noch 16


    Status: Single


    Sternzeichen: Stier


    Meine Hobbys: aaaalso *tieflufthol*: Klavier spielen, MASH, Internet, schreiben, Musik hören, phantasieren, Kater Sammy, Bücher, zeichnen, im Chor singen, Orchester, dieses Forum, Computerspiele, Psychologie


    Ich gehe auf folgende Schule: 11. Klasse Gymnasium in Memmingen



    Ich höre gerne Musik von Herbert Grönemeyer, Vanessa Carlton, Norah Jones


    Meine absoluten Lieblingslieder sind Demo, Ich dreh mich um dich, Ordinary Day, b-moll-Sonate von Chopin :D


    Außer M*A*S*H gucke ich wahnsinnig gerne diese Filme und Sendungen: Eine himmlische Familie, Allein gegen die Zukunft, Sabrina, Simpsons, Herbert Grönemeyer - On stage, Harry Potter *g*


    Ich schätze an Menschen wenn sie ehrlich, tolerant, humorvoll und rücksichtsvoll sind und zu ihrer Meinung stehen.


    Ich könnte in die Luft gehen, wenn Menschen unehrlich, intolerant und rücksichtslos sind.


    Der beste Urlaub ist für mich, wenn ich tun kann was mir Spaß macht, keine Verpflichtungen auf mich warten und sich in unmittelbarer Nähe ein Klavier befindet.


    Also ich habe einen Kater, ein Kaninchen und 2 Gold fische und kann nur sagen: Katzen sind wunderbare Wesen, die ich in meinem Leben nicht vermissen will. Kaninchen sind sehr süß, brauchen aber viel Pflege. Zu den Goldfischen kein Kommentar.


    Mein Motto ist und bleibt: Wende deinen Blick zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich.
    und: Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.


    Meine Lieblingsfolge von M*A*S*H ist nicht definierbar.


    Was mir so an M*A*S*H gefällt ist die Einzigartigkeit, der Humor, die Tiefsinnigkeit und dass sie uns gerade in diesen Zeiten sehr deutlich bewusst macht, was Krieg überhaupt bedeutet.


    Meine absolute Lieblingsszene von M*A*S*H ist diese: kann mich spontan nicht entscheiden.


    Mein Lieblingsdarsteller von M*A*S*H ist Alan Alda


    Und mein Lieblingscharakter von M*A*S*H kann nur Hawkeye sein, weil er diesen besonderen Humor und eine interessante Psyche hat.


    Wie lange bin ich schon M*A*S*H-FAN: Seit der Ausstrahlung bei tm3 Anfang 2001.


    Das suche ich noch für meine M*A*S*H – Sammlung: Autogramme!


    Ich wünschte, dass M*A*S*H in einer Endlosschleife nachmittags im deutschen Fernsehen liefe.


    Was ich mich schon immer bezüglich M*A*S*H frage ist wieso Alan mir nicht auf meine Briefe antwortet!

    Wie heißt der Film mit Kate Winslet, wo es um einen verurteilten Verbrecher geht? Den möchte ich mir unbedingt anschauen!

    So, ich eröffne Mal dieses Unterforum und hoffe, dass mein Thread hier auch reinpasst.


    Heute abend hab ich ein Klaviervorspiel, wofür ihr mir die Daumen drücken dürft. :) Ich muss da drei Flötenstücke begleiten.


    Und nächste Woche bin ich von Montag bis Mittwoch auf Orchesterfahrt in der Musikakademie Marktoberdorf *freu*. Ist die hier jemandem ein Begriff?


    So, nun hoffe ich, dass sich hier alle Klavierfreunde zu Wort melden. :))

    Vielen lieben Dank, Dirk, dass du das neue Forum so schnell einrichten konntest! Hatte mich schon richtig heimatlos gefühlt. Nun woll ma mal schauen, dass wir das schnell wieder so voll kriegen wie das alte. :]


    Conny : Wie wir das mit den Avataren machen, müssen wir noch schauen...